Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD ObjectARX und .NET
  LoftedSurface mit 2DPoly als Path crashes, Genauigkeit bei extruded, swept solids

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  LoftedSurface mit 2DPoly als Path crashes, Genauigkeit bei extruded, swept solids (1600 mal gelesen)
Christian Blei
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Christian Blei an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Blei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Blei

Beiträge: 124
Registriert: 23.06.2008

Thinkpad W520, 16GB
Win 7,Autocad 2012, ProStructures V8i4+5 , VBA, VB.NET,

erstellt am: 19. Nov. 2009 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


VergleichLoft-Extrude.zip

 
Hallo zusammen,


Auch wenn es nicht unbedingt hierher gehört:
ich habe eine Programmierung für Loftedsurfaces gebaut, die Anfangs und Endquerschnitt und ein Path verwendet. Der Code funktioniert für alle Pathtypen ausser Polylinien, hier bekomme ich die exception eGeneralModellingFailure und in der Befehlszeile die Meldung Centerline is not G1. Nach der Autocadhilfe  sind bei Loftedsurfaces Polylines als Path zulässig. Ich habe festgestellt, das bei Ausführen des Loft Befehls mit einer PL als Path auch nichts geht. Meldung: The selected Entities are not valid. Wann lassen sich PLs als Path verwenden? Was bedeutet die Meldung CenterLine is not G1?
Zweitens: Ich habe die Genauigkeit von extrude und Loft verglichen und festgestellt, das Extrude ungenau ist. Der Endquerschnitt liegt nicht im Pfadende und ist auch gegen den Pfad versetzt. Dies ist bei Arcs, Plines, EllArcs als Path der Fall, Extrude ist bei Polylines als Path aber genau. Also Loft für gekrümmte Kurven, Extrude für Gerade? Woher kommen diese Ungenauigkeiten? Liegt das auch daran, das die Koordinatenwerte der Paths sehr gross sind >100000 und auch die Radien (15000) und Längen der Arcs (15000?) 
Was gibt es da für Strategien?
(In der Zeichnung im Anhang sind lofts rot und extrudedSolids gelb)
Für Kommentare und Hinweise auf Beiträge wäre ich dankbar!

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Nov. 2009 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Christian,

zu 1) mal statt LWPolyline eine 2DPolyline versuchen, ich kanns nicht probieren, weil ich weder Code noch gerade jetzt ne Menge Zeit hab. 

zu 2) kann ich reproduzieren (auch mit 2010), aber keine Erklärung dazu, wieso das so ist. Ich würd's mal an den Autodesk-Support senden, denn es sieht doch sehr nach Bug aus.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Christian Blei
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Christian Blei an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Blei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Blei

Beiträge: 124
Registriert: 23.06.2008

Thinkpad W520, 16GB
Win 7,Autocad 2012, ProStructures V8i4+5 , VBA, VB.NET,

erstellt am: 19. Nov. 2009 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alfred, hi,

zu 1. ich habe es mit LW, 2DPoly(old) 3DPoly versucht, geht nix.
zu 2. Werde es zu Autodesk zur Instandsetzung einsenden........ 

Gruss,
Christian::

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Nov. 2009 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> ich habe es mit LW, 2DPoly(old) 3DPoly versucht, geht nix

Wenn Du mir ein kleines Projekt baust, dass ich einfach starten und probieren kann, dann sollte die Zeit heute noch ausreichen. Ich probiers gerne.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz