Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD ObjectARX und .NET
  Installationsreihenfolge und .NET API

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Installationsreihenfolge und .NET API (1083 mal gelesen)
sebastian.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sebastian. an!   Senden Sie eine Private Message an sebastian.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sebastian.

Beiträge: 90
Registriert: 03.09.2009

Windows XP Prof. SP3
AutoCAD 2010
Visual Studio 2008 / 2010 Prof.

erstellt am: 09. Sep. 2009 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

ich habe eine Frage zur "besten" Installationsreihenfolge für die Entwicklung mit AutoCAD .net.
Im Autodesk Videotutorial ist z.B. in Visual Studio eine Vorlage für ein AutoCAD .net Projekt vorhanden. Diese wird wohl nur installiert, wenn VS vor dem ObjectARX Framework installiert wurde?! usw.
Daher diese etwas "komische" Frage...

Wäre diese Reihenfolge zu empfehlen?
1. Visual Studio 2008
2. AutoCAD 2010
3. ObjectARX Framework für AutoCAD 2010
4. das war's?!

Dann habe ich noch eine Frage zu den APIs, die ihr während des Programmierens zum Nachschlagen verwendet.
Bisher habe ich viel in Java gemacht und dort gab es >>solch eine<< Website.
Wo finde ich ähnliches für die .net Funktionen von AutoCAD?
Wo ähnliches für VB.net von Microsoft?

Danke wiedermal im voraus!
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Sep. 2009 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Reihenfolge genau so, wie Du angegeben hast, wobei Du auch zuerst AutoCAD und dann VS2008 installieren kannst, das ist egal.


>> Wo finde ich ähnliches für die .net Funktionen von AutoCAD?

a) am schnellsten im arxmgd.chm, welches im ARX-Kit enthalten ist
b) weniger schnell >>>hie r<<<


>> Wo ähnliches für VB.net von Microsoft?

a) am schnellsten per <F1> im VisualStudio
b) weniger schnell >>>hier<<<

- alfred -

PS: es gibt auch Google, da findest Du (zumindest die Microsoft-Dinge) schneller als hier auf eine Antwort zu warten. 

------------------
www.hollaus.at

Brischke
Moderator
CAD on demand GmbH




Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 09. Sep. 2009 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sebastian. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sebastian,

bei mir ist die .net AutoCAD-Vorlage irgendwann mal abhanden gekommen, obwohl ich zuerst VS und dann das Framework installiert hatte. Das macht aber nichts, da ohnehin nur die acdbmgd. und die acmgd.dll als Verweise eingebunden werden. Bei beiden musst du die Eigenschaft Lokale Kopie auf false setzen.

Eine Übersicht der Klassenstruktur ist in den Hilfedateien des Frameworks enthalten.

Ansonsten hilft immer mal ein suchen auf der folgenden (sehr zu empfehlenden) Website

Grüße! Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sebastian.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sebastian. an!   Senden Sie eine Private Message an sebastian.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sebastian.

Beiträge: 90
Registriert: 03.09.2009

Windows XP Prof. SP3
AutoCAD 2010
Visual Studio 2008 / 2010 Prof.

erstellt am: 09. Sep. 2009 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke euch beiden! Wie immer eine große Hilfe...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz