Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD ObjectARX und .NET
  Fehlermeldung bei Netload Befehl

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fehlermeldung bei Netload Befehl (3029 mal gelesen)
Silvan01
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silvan01 an!   Senden Sie eine Private Message an Silvan01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silvan01

Beiträge: 128
Registriert: 28.04.2009

AutoCAD Civil 2009
AutoCAD Civil 2010
Visual Studio 2008

erstellt am: 25. Jun. 2009 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

da ich gehört habe, dass VBA in Zukunft eher weniger von AutoCAD unterstützt wird will ich zu .Net umsteigen.
Dazu startete ich folgenden Test:
Zuerst habe ich das AutoCAD 2010 ObjectARX Toolkit runtergeladen.
In Microsoft Visual Basic 2008 Express erstellte ich eine Class Libary Projekt, in das ich nach diesem Beispiel folgenden Code schrieb:

Imports System
Imports System.Runtime.InteropServices
Imports Microsoft.VisualBasic
Imports Autodesk.AutoCAD.Runtime
Imports Autodesk.AutoCAD.ApplicationServices
Imports acadAppl = Autodesk.AutoCAD.ApplicationServices.Application
Public Class HelloWorld
    <Autodesk.AutoCAD.Runtime.CommandMethod("HELLO")> Public Sub HelloCommand()
        acadAppl.DocumentManager.MdiActiveDocument.Editor.WriteMessage(vbNewLine & "Hello World!" & vbNewLine)
        acadAppl.UpdateScreen()
    End Sub
End Class

Die Verweise auf die Datein ACDBMGD.DLL und ACMGD.DLL erstellte ich auch.

Bei dem Versuch die HelloWorld.dll bei AutoCAD Civil 2010 mit Hilfe des netload Befehls einzubinden kam folgende Meldung in der Befehlsleiste von AutoCAD:

Assembly kann nicht geladen werden. Fehlerdetails:
System.IO.FileNotFoundException: Die Datei oder Assembly
"file:///C:\working\dotnet\HelloWorld\bin\debug\helloworld.dll" oder eine
Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei
nicht finden.
Dateiname: "file:///C:\working\dotnet\HelloWorld\bin\debug\helloworld.dll"
  bei System.Reflection.Assembly._nLoad(AssemblyName fileName, String
codeBase, Evidence assemblySecurity, Assembly locationHint, StackCrawlMark&
stackMark, Boolean throwOnFileNotFound, Boolean forIntrospection)
  bei System.Reflection.Assembly.nLoad(AssemblyName fileName, String codeBase,
Evidence assemblySecurity, Assembly locationHint, StackCrawlMark& stackMark,
Boolean throwOnFileNotFound, Boolean forIntrospection)
  bei System.Reflection.Assembly.InternalLoad(AssemblyName assemblyRef,
Evidence assemblySecurity, StackCrawlMark& stackMark, Boolean forIntrospection)
  bei System.Reflection.Assembly.InternalLoadFrom(String assemblyFile,
Evidence securityEvidence, Byte[] hashValue, AssemblyHashAlgorithm
hashAlgorithm, Boolean forIntrospection, StackCrawlMark& stackMark)
  bei System.Reflection.Assembly.LoadFrom(String assemblyFile)
  bei Autodesk.AutoCAD.Runtime.ExtensionLoader.Load(String fileName)
  bei loadmgd()
WRN: Protokollierung der Assemblybindung ist AUS.
Sie können die Protokollierung der Assemblybindungsfehler aktivieren, indem Sie
den Registrierungswert [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] (DWORD) auf 1
festlegen.
Hinweis: Die Protokollierung der Assemblybindungsfehler führt zu einer gewissen
Leistungseinbuße.
Sie können dieses Feature deaktivieren, indem Sie den Registrierungswert
[HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] entfernen.

Hab diese Meldung schon gegooglet aber nichts passendes gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Grüße

Silvan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Jun. 2009 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Sivian,

wenn Du in VS2008 Dir die Verweise ausgesucht hat (die genannten AcDbMgd.dll und AcMgd.dll) ==> wo hast Du die hergenommen?

Wenn ich in der Systeminfo Civil3D2009 lese und Du das ObjectArx-Kit von 2010 heruntergeladen hast, dann kommt mir der Verdacht (ganz plötzlich  ), dass Du auf die dll's im ArxKit referenziert hast, und das würde nicht funktionieren.

Arbeitest du mit Civil3D2009, dann musst Du die auf die dll's im Programmverzeichnis von Civil3D2009 verweisen.

Lieg ich ev. richtig?  - alfred -

PS: wenn nicht, mach mal ein Upload eines Zip-Files mit der ganzen VS-Solution

------------------
www.hollaus.at

Jonapap
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jonapap an!   Senden Sie eine Private Message an Jonapap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonapap

Beiträge: 206
Registriert: 18.08.2006

erstellt am: 29. Jun. 2009 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silvan01 10 Unities + Antwort hilfreich

Jonapap
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jonapap an!   Senden Sie eine Private Message an Jonapap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonapap

Beiträge: 206
Registriert: 18.08.2006

ACAD 13 bis 2012
Accurender4
IMOS 9
Rhinoceros 4&5beta
Mastercam X5

erstellt am: 29. Jun. 2009 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silvan01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab anscheinend mit dem Link was falsch gemacht. Kopier einfach den Text von dem Link in die Adresszeile deines Browsers - dann geht's.

------------------
Gruß
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silvan01
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Silvan01 an!   Senden Sie eine Private Message an Silvan01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silvan01

Beiträge: 128
Registriert: 28.04.2009

AutoCAD Civil 2009
AutoCAD Civil 2010
Visual Studio 2008

erstellt am: 30. Jun. 2009 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich habe nochmal ein anderes Beispiel für eine HelloWorld.dll gesucht und hier gefunden.
Bei meinem vorherigen Beispiel stand wie Jonapap so schön beschrieben nichts von diesen Häckchen bei der Eigenschaft "Lokale Kopie" der beiden AutoCAD.dll's. Außerdem stand in meinem ersten Beispiel, dass man AutoCAD neu starten müsse um das Laden der .Dll gültig zu machen oder so?! Kann ich auf keinen Fall bestätigen bei mir funktionierts ohne Neustart.
Ich nehme mal an das war der Fehler.

Danke für eure Hilfe

Grüße

Silvan

[Diese Nachricht wurde von Silvan01 am 30. Jun. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz