Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD ObjectARX und .NET
  Installationsfehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Installationsfehler (289 mal gelesen)
facebraker
Mitglied
IT


Sehen Sie sich das Profil von facebraker an!   Senden Sie eine Private Message an facebraker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für facebraker

Beiträge: 158
Registriert: 03.05.2009

erstellt am: 09. Apr. 2009 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fehler.jpg

 
Hallo, ich habe kurz vor Ostern wieder ein kleines Problem.

Ich habe in .NET ein Programm geschrieben, was per Interop auf
AutoCAD zugreift, als ich es auf einen anderen Rechner installieren wollte,
kam die angehängte Fehlermeldung :-(

Wie kann ich das nachinstallieren, oder kann ich das gleich dem setup mit-
geben?
Danke für Eure Hilfe.

Gruss Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

facebraker
Mitglied
IT


Sehen Sie sich das Profil von facebraker an!   Senden Sie eine Private Message an facebraker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für facebraker

Beiträge: 158
Registriert: 03.05.2009

Windows 7 Professional 64Bit
AutoCAD 2007/2008/2009
ProSteel 3D 17.2/18.0/V8i
ProStructures V8i_S3
Visual Studio 2010 Ultimate

erstellt am: 09. Apr. 2009 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich habs gefunden,

ich muss in den Projekt-Verweisen die Verweise bei "Lokale Kopie" auf True setzen.

Dann ging es.

Gruss Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Apr. 2009 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Alex,

aber nur bei den Interop's, nicht bei den *mgd*.dll die 'lokale Kopie' aktivieren!

...wobei mich schon wundert, dass die Fehlermeldung nicht auf die Interops hinzeigt, sondern auf GAC, und damit auf die Managed-Lib's, und diese wiederum sollten (müssen) beim Installieren von AutoCAD schon erzeugt worden sein.

Oder könnte es sein, dass Du mit unterschiedlichen AutoCAD-Versionen bzw. ServicePacks entwickelst und installierst (z.B. auf 2009 entwickelt und auf Acad2008-Rechner installiert)?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

facebraker
Mitglied
IT


Sehen Sie sich das Profil von facebraker an!   Senden Sie eine Private Message an facebraker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für facebraker

Beiträge: 158
Registriert: 03.05.2009

erstellt am: 09. Apr. 2009 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fehler2.jpg

 
Hallo Alfred,

ich nutze die *mgd*.dll nicht, ich habe mal die Verweise als jpg angehängt.
Eigentlich entwickle ich auf AutoCAD 2008 und das Produktivsystem läuft auch mit
AutoCAD 2008, eventuell kann es sein, dass ich ein neueres ACAD Servicepack
auf dem Rechner hab, aber da muß ich erstmal gucken ;-)

Benötigfe ich unbedingt die *mgd*.dll?
Wie gesagt, ich fange damit ja erst mal an, das ist mein erstes kleines Projekt.

Gruss Alex

*EDIT* nein keine unterschiedlichen ACAD SPs ... selbe Basis, mußte meinen Rechner letztens neu installieren und da habe ich die SPs noch nicht installiert.

[Diese Nachricht wurde von facebraker am 09. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Apr. 2009 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn Du 2009 nicht auf Deinem Rechner hättest, dann würde bei der Versionsnummer 17.1.x und nicht 17.2.x stehen, oder?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

facebraker
Mitglied
IT


Sehen Sie sich das Profil von facebraker an!   Senden Sie eine Private Message an facebraker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für facebraker

Beiträge: 158
Registriert: 03.05.2009

erstellt am: 09. Apr. 2009 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Argument   
Aber warum wird dann, wenn ich mein .NET Programm starte, bzw damit arbeite AutoCAD2008 angezeigt, bzw. geöffnet und nicht 2009?
Aber das erklärt auch den Rest, auf dem Zielsystem ist AutoCAD 2009 noch nicht installiert, nur
2008, indem ich die "Lokale Kopien" auf True gesetzt habe wurden die bei der Installation
mit kopiert?

Gruss ALex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Apr. 2009 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Interop-dll's kann man auch relativ beruhigt kopieren, denn diese sind - oberflächlich betrachtet - nichts anderes als Verweis-Manager, wo nur Deklarationen drinstehen und Verweise auf die lokalen ActiveX-Komponenten.

Da 2008 und 2009 in den Deklarationen keine (kaum) Unterschiede haben, können diese Interops mitkopiert werden und 'finden dann das nächstliegende ActivecX-objekt', das macht die Sorge relativ gering.

Wenn's funktioniert, würde ich mir aus obigen Gründen keine weiteren Gedanken machen, die nächsten Kopfzerbrechen beginnen dann erst bei 2010, denn da sind die Header/Deklarationen absolut inkompatibel.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

facebraker
Mitglied
IT


Sehen Sie sich das Profil von facebraker an!   Senden Sie eine Private Message an facebraker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für facebraker

Beiträge: 158
Registriert: 03.05.2009

erstellt am: 14. Apr. 2009 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,

okay, danke für die Infos.
Ehe 2010 kommt, dauert es noch ein bisschen, wir müssen erstmal 2009 nutzen ;-)
Die schiessen die Releases so schnell raus, da kommt man garnicht hinterher,
die Aufsätze müßen ja erstmal nachziehen.

Gruss Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz