Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD ObjectARX und .NET
  std::String ausgeben mit acutprintf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  std::String ausgeben mit acutprintf (2284 mal gelesen)
job
Mitglied
Student Architektur


Sehen Sie sich das Profil von job an!   Senden Sie eine Private Message an job  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für job

Beiträge: 12
Registriert: 09.11.2004

erstellt am: 03. Mai. 2007 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bin noch ziemlicher Neuling in ARX und tue mich gerade ziemlich schwer mit Unicode. Ich habe einen std::String und versuche den in der Befehlszeile mit acutprintf auszugeben. Habe schon verschiedene Sachen versucht diesen in einen ACHAR zu konvertieren ... bisher ohne Erfolg!
Kann mir da jemand helfen? Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

criecky
Mitglied
MENSCH


Sehen Sie sich das Profil von criecky an!   Senden Sie eine Private Message an criecky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für criecky

Beiträge: 251
Registriert: 13.01.2004

ACAD 2011- 2017
www.cbyte.eu

erstellt am: 03. Mai. 2007 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für job 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

probier es mal so:

Code:
acutPrintf(_T("Dein Text ! \n"));

gruss criecky 

------------------

Softlan macht das Netzwerk weich!

www.cbyte.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

job
Mitglied
Student Architektur


Sehen Sie sich das Profil von job an!   Senden Sie eine Private Message an job  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für job

Beiträge: 12
Registriert: 09.11.2004

erstellt am: 03. Mai. 2007 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Klar, so bekomm ich einen Text ausgegeben. Ich habe aber eine Variable vom Typ std::string (da kann ich auch nix dran rütteln, war nicht meine Idee..), die ich mittels acutprintf ausgeben möchte. Wenn ich diese aber direkt übergebe, kommt nur Mist raus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

criecky
Mitglied
MENSCH


Sehen Sie sich das Profil von criecky an!   Senden Sie eine Private Message an criecky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für criecky

Beiträge: 251
Registriert: 13.01.2004

ACAD 2011- 2017
www.cbyte.eu

erstellt am: 04. Mai. 2007 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für job 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

warum unbedingt string? zeige mal codeausschnitt.
normal brauch mann in objectarx keinen string

gruss criecky 

------------------

Softlan macht das Netzwerk weich!

www.cbyte.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

job
Mitglied
Student Architektur


Sehen Sie sich das Profil von job an!   Senden Sie eine Private Message an job  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für job

Beiträge: 12
Registriert: 09.11.2004

erstellt am: 04. Mai. 2007 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,

der String (also std::string) den ich habe ist der Rückgabewert einer Objektmethode ... da kann ich auch nichts dran rütteln, ist nicht von mir. Wenn ich diesen wie folgt übergebe:

  std::string nameString;
  nameString = pClass->GetName(); //GetName gibt den String zurück

  acutPrintf(_T("\nMVS Klasse: %s"),nameString);

gibt mir ACAD folgendes aus:

  MVS Klasse:
  ** Ausnahme in acutPrintf() ignoriert.

Ich habe auch schon versucht den std::string in ein wchar_t zu kopieren:

  wchar_t  *ch;
  ch = new wchar_t[nameString.length()+1];
  wcscpy(ch, (wchar_t*)nameString.c_str());
  acutPrintf(_T("\nMVS Klasse: %s"),ch);

da gibt ACAD aber nur irgendwelche Sonderzeichen aus!

Ich bin selbst ziemlicher Neuling was C++ und ARX Programmierung angeht, und hab diese Unicode Geschichte noch nicht wirklich durchdrungen.

Hoffe es kann mir jemand helfen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

criecky
Mitglied
MENSCH


Sehen Sie sich das Profil von criecky an!   Senden Sie eine Private Message an criecky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für criecky

Beiträge: 251
Registriert: 13.01.2004

ACAD 2011- 2017
www.cbyte.eu

erstellt am: 04. Mai. 2007 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für job 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

ich hasse std::string aber egal!

Code:
std::string strStdString ("Hello!");
// Using CString Constructor
CString strCString (strStdString.c_str ());
acutPrintf(_T("\n%s"), strCString);


für dich:

Code:
std::string  nameString ("Name");
// Using CString Constructor
CString strCString (nameString.c_str ());
acutPrintf(_T("\nMVS Klasse: %s"),strCString);

das sollte gehen auch wenn ich es shit finde.

gruss criecky    

------------------
   
Softlan macht das Netzwerk weich!

www.cbyte.de

[Diese Nachricht wurde von criecky am 04. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

job
Mitglied
Student Architektur


Sehen Sie sich das Profil von job an!   Senden Sie eine Private Message an job  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für job

Beiträge: 12
Registriert: 09.11.2004

erstellt am: 04. Mai. 2007 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Funktioniert ... super, Danke!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz