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Autor Thema:  Debuggen einer ARX-App (2219 mal gelesen)
Mario Rosenbohm
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erstellt am: 18. Dez. 2006 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich experemtiere gerade mit dem ARX-beispiel Hello World herum.
ACAD: 2005
VS: 2005 PRO (90-Tage-Version)

Wenn ich nun das HelloWorld Beispiel in das VS lade und entsprechend
meinem Computer anpasse, läuft es wunderbar.
Doch wenn ich es debuggen will, dann sagt mir der Debugger
"Für die aktuelle Position ist kein Quellcode verfügbar." ???

Im Hint ist zu lesen "Der QuellCode weist Unterschiede zur Orginalversion auf".

Wenn ich nun die DLL mit Reflector ansehe, sind dort keine Leerzeilen
und keine Kommentare enthalten. Ist das etwa der Grund für den Unterschied?

Wenn ja, wie soll man dann den Quellcode Formatieren und Kommentieren ?

Gruß Mario

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criecky
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erstellt am: 19. Dez. 2006 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario Rosenbohm 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

der unterschied zwischen debug und relaise mode besteht auch darin das keine kommentare in der relaise variante vorhanden sind.

um dein problem zu beheben, ist es am einfachsten das debug verzeichnis zu löschen (vs aber schliessen)

gruss criecky 

------------------

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Mario Rosenbohm
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erstellt am: 19. Dez. 2006 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi criecky,

hat leider nichts genutzt.

Frage noch einmal zum Debuggen:

Ich habe in den Projekteigenschaften->Debuggen

Externes Programmstarten "C:\ACAD2005\acad.exe"
Befehlszeilenargumente "...xxx.dwg"
und Arbeitsverzeichnis "C:\ACAD2005\"

angegeben. Man liest des öfteren, "aktivieren Sie Visual
Studio-Hostprozess", doch das geht garnicht. Ist ja auch nur
eine Klassenlibrary.

Im AutoCAD führe ich dann ein NETLOAD aus und lade die DLL aus dem
"...\HelloWorld\obj\Debug" Verzeichnis.
Dann kommt die tolle Meldung "Für die aktuelle Position ist kein Quellcode verfügbar."

Im C++Builder mußste man ja immer angeben, das der Compiler und der
Linker Debuginformationen in den Code einfügen, muss das hier nicht sein ?

Gruß Mario

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criecky
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erstellt am: 19. Dez. 2006 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario Rosenbohm 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo !

ich weiss es nicht leider nicht, arbeite nur mit c++ -> nur da könnte ich dir auch weiter helfen.

gruss criecky

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IvanNintchev
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erstellt am: 19. Dez. 2006 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario Rosenbohm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mario,
wenn ich richtig verstehe, liegt dein Problem an der unglücklichen Konstellation:

AC 2005 -> .NET FRAMEWORK 1.0
VS 2005 -> .NET FRAMEWORK 2.0

um die .NET- API in AC 2005 (ist sowieso unvollständig) auszuprobieren,
braucht man meines Wissens VS 2002.

Anbei einige Links, die dir vielleicht weiter helfen können:
http://discuss.joelonsoftware.com/default.asp?dotnet.12.194638.14
http://www.developersdex.com/csharp/message.asp?p=1111&r=5101049
http://blogs.msdn.com/jomo%5Ffisher/

Gruss
Ivan

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Mario Rosenbohm
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erstellt am: 19. Dez. 2006 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe mich noch einmal ein bisschen im ObjectARX2005 umgesehen.
Nach der Installation des Wizards ist in dessen Onlinehilfe ersichtlich,
das ObjectARX für VS 7.0 bzw 7.1 empfohlen ist.
VS 7.0-7.1 müsste doch VS 2003 sein, oder ?

Nur wo bekomme ich jetzt (in VS2005-Zeiten) noch eine VS2003-Pro her?
(am besten eine 60- o. 90-Tage Version zum testen)

Gruß Mario

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Mario Rosenbohm
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Vermessungsingenieur


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erstellt am: 20. Dez. 2006 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ha jetzt hat er's ...


Ich habe mich nämlich gewundert, warum ich kein ..bin/debug verzeichnis habe.
Darum habe ich jetzt ein neues Projekt gemacht und alles "reinkopiert" ... und er findet es.
Wahrscheinlich lag es daran, das VS 2005 das Beispielprojekt (welches ja sicherlich aus
VS 2002-2003 stammt) importiert hatte.

Tschüß bis dem nächst.

Mario

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