Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD ObjectARX und .NET
  VB.Net ... ArrayProblem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  VB.Net ... ArrayProblem (1135 mal gelesen)
BloodyMess
Mitglied
Applicationingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BloodyMess an!   Senden Sie eine Private Message an BloodyMess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BloodyMess

Beiträge: 604
Registriert: 06.06.2002

AutoCAD Map 3D 2005
Win XP pro

erstellt am: 29. Apr. 2005 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

habe eine eher grundsätzliche Frage im Zusammenhang mit Arrays.

Es liegt ein Verweis auf eine DLL, die mit VB6 erstellt wurde. Das Problem ist der Funktionsaufruf in .Net

VB 6.0
------
Sub AddItems(NumItems As Long, ItemIDs() As String, ClientHandles() As Long, ServerHandles() As Long, Errors() As Long)

.Net 2003
---------
Public Overridable Sub AddItems(ByVal NumItems As Integer, ByRef ItemIDs As System.Array, ByRef ClientHandles As System.Array, ByRef ServerHandles As System.Array, ByRef Errors As System.Array)

Nun tu ich mich schwer ihm den richtigen Datentyp zu übergeben.
Problematisch an der Funktion ist eventuell noch, dass die Arrays ItemIDs und ClientHandles übergeben werden und nicht geändert werden. Die Arrays ServerHandles und Errors werden in der Funktion geändert und mit aktualisierten Werten zurückgegeben.

Mein Verständnis von einem Array ist, dass alle anderen Arrays in .NET, also StringArrays usw. von dieser Klasse abgeleitet sind. Ich bin zwar in der Lage einem neuen Array mein Object des StringArrays unterzujubeln (als Feld- oder StringObject), aber das ist glaube nicht die Lösung und er meckert dann immer noch rum.

Kann man davon ausgehen, dass diese DLL für .Net neu kompiliert werden müsste?

Vielleicht hat von Euch jemand eine Idee dazu ...

Gruss TP

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fbecker
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von fbecker an!   Senden Sie eine Private Message an fbecker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fbecker

Beiträge: 3
Registriert: 24.08.2005

erstellt am: 24. Aug. 2005 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BloodyMess 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BloodyMess,

im .Net Framework gibt es noch DLL's, aber Sie heißen Assemblies und haben eine ganz andere Struktur. Dies ist einer der Hauptvorteile vom .Net-Framework die "DLL-Hölle" loszuwerden.
Man kann VB6 DLL ansprechen, was aber nicht so einfach ist, weiterhin besteht dann genau das Problem, der Datentypen. Denn selbst da hat sich einiges geändert.
Schau mal auf der Microsoft Seite da gibt es Artikel und auch eine Proxy-Klasse, um mit .Net Assemblies zu kommunizieren.
Funktioniere tut es, aber generell sollte man versuchen die zwei Welten zu trennen...

hier ist noch ein Link... der könnte vieleicht helfen
http://www.aspheute.com/artikel/20020702.htm
Ich hoffe das hat geholfen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz