Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD ObjectARX und .NET
  axdb16enu.tlb

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  axdb16enu.tlb (678 mal gelesen)
Harlida
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Harlida an!   Senden Sie eine Private Message an Harlida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harlida

Beiträge: 1
Registriert: 26.10.2004

erstellt am: 26. Okt. 2004 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,
Hat jemand Erfahrung mit AutoCAD Mechanical 2005 und VB.net?
Habe folgendes Problem:
Ich schreibe eine Anwendung mit VB.Net und 2005 Funktioniert alles einwandfrei solange ich Mechanical alleine auf dem Rechner installiert habe wenn ich Inventor dazuinstalliere, wird scheinbar die axdb16enu.tlb Registrierung überschrieben und VS findet den Import "Autodesk.AutoCAD.Interop.Common" nicht mehr.Fehler: der Namespace oder Typ Autodesk.AutoCAD.Interop.Common wurde nicht gefunden. Auch das entfernen und neu importieren nützt nichts.
Habe alle möglichkeiten versucht, erst wenn ich Inventor entferne und Autocad neu installiere funktioniert der Import wieder.
Haben mehr Leute dieses Problem mit der TLB oder ist das (m)ein Rechner spezifisches Problem z.B. zerschossene Registry oder so was.
Wenn das Programm compiliert ist, läuft die Anwendung Fehlerfrei auch wenn ACad und Inv installiert ist.
Wäre schön wenn mir Jemand einen Tipp geben könnte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)

erstellt am: 26. Okt. 2004 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harlida 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem kenne ich. Ich musste allerdings IV9 nicht entfernen, habe nur AutoCAD nochmal installiert, schon ging wieder alles. Das Problem scheint bei vielen aufzutreten, es wird auch in autodesk.autocad.objectarx diskutiert.

Wenn ich mal viel Zeit habe, will ich der Sache mal auf den Grund gehen.

Gruß, Axel Strube-Zettler

------------------
(defun - Lisp over night - AutoLisp-Programmierung für AutoCad - Da weiß man, wann man's hat
Meine AutoLisp-Seiten Mein Angriff auf dein Zwerchfell Mein Lexikon der Fotografie Mein gereimtes Gesülze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AWagner
Mitglied
Software-engineer


Sehen Sie sich das Profil von AWagner an!   Senden Sie eine Private Message an AWagner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AWagner

Beiträge: 32
Registriert: 27.11.2007

erstellt am: 18. Dez. 2007 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harlida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

genau das selbe problem hab ich auch ...
ich benutze VB.Net 2005 Express
will ich den verweis AutoCAD/ObjectDBX Type Library hinzufügen kann ich zwischen der Version 16.0 und 17.0 wählen, aber egal welchen ich nehme das Ergebnis ist immer das selbe; nämlich "verweis konnte nicht gefunden werden"

Daran scheitern allerdings alle meine Projekte. Bin deswegen schon ziemlich unter zeit druck.
Ich hab schon einiges versucht... nichts hat geholfen.
TLB deinstallieren/registrieren und dann neu!?!? --> wie funktioniert sowas?

kann ich wenn ich 2008 und 2007 installiert habe nur auf die tlb von 2007 verweisen?
wenn ja wie funktioniert sowas?

wär echt zu dank verpflichtet wenn mir jemand helfen könnte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz