Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD ObjectARX und .NET
  ARX-Experten nach China!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ARX-Experten nach China! (2345 mal gelesen)
Lindenfeld
Mitglied
Unternehmer

Sehen Sie sich das Profil von Lindenfeld an!   Senden Sie eine Private Message an Lindenfeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lindenfeld

Beiträge: 8
Registriert: 10.08.2004

erstellt am: 10. Aug. 2004 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe Forumsteilnehmer,

mein Unternehmen plant die Einführung verschiedener innovativer Softwareprodukte auf dem deutschen Markt.

Unser Hauptprodukt ist Optimum CAD, eine zweidimensionale Zeichen-Software, die u.a. in Asien (China) bereits in der Architekturbranche und bei Industriedesignern zum Einsatz kommt.

Die neue Version (weltweiter Vertrieb geplant) wird dreidimensional und mit einer ARX-Schnittstelle ausgestattet sein. Damit dürfte unser Produkt, das zu einem Bruchteil des Preises des bekannten Markfuehrers angeboten wird, ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal unter den Subsituten besitzen.

Wir suchen deutsche ARX-Spezialisten mit etwas Abenteuergeist, die uns helfen, die letzten Tests mit ARX gemeinsam mit unseren Programmieren in China (Peking) zu absolvieren und so das Produkt für einen guten Start im deutschprachigen Raum vorbereiten. Gute Englischkenntnisse sind hilfreich - Dauer, Details und Konditionen besprechen wir bei Interesse.

Selbstverständlich sind wir auch offen für Gespräche mit potenziellen Geschäftspartnern, welche das Produkt gemeinsam mit uns auf den Markt bringen wollen.

Ich freue mich auf Ihre Antwort!

------------------
Stephan Lindenfeld
_____________________
Troptimum Pte Ltd
Vice President Europe

105 Cecil Street
#06-01 The Octagon
Singapore 069534

Tel:  +65 6827 9038
Fax: +65 6827 9049

lindenfeld@troptimum.com
www.troptimum.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)

erstellt am: 11. Aug. 2004 01:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lindenfeld 10 Unities + Antwort hilfreich

Lindenfeld
Mitglied
Unternehmer

Sehen Sie sich das Profil von Lindenfeld an!   Senden Sie eine Private Message an Lindenfeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lindenfeld

Beiträge: 8
Registriert: 10.08.2004

erstellt am: 12. Aug. 2004 05:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja, ich gebe zu, das der Relaunch wirklich nötig ist...  Und der kommt auch in den nächsten vier Wochen.
Aber mausetot ist doch etwas übertrieben! Falls die Seite ganz weg war, dann ist das jetzt behoben.

Unser Team ist eben noch überschaubar, aber wir wachsen schnell, mit allen damit verbundenen Kinderkrankheiten.

Deshalb könnte es ja so interessant sein für gestandene CAD-Programmierer (mit speziellem ARX-Wissen)mit uns zusammen zu arbeiten!

Irgendwelche Tips, wie ich an solche Leute aus der Branche rankomme?

------------------
Stephan Lindenfeld
_____________________
Troptimum Pte Ltd
Vice President Europe

105 Cecil Street
#06-01 The Octagon
Singapore 069534

Tel:  +65 6827 9038
Fax: +65 6827 9049

lindenfeld@troptimum.com
www.troptimum.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012

erstellt am: 12. Aug. 2004 06:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lindenfeld 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lindenfeld:
...Irgendwelche Tips, wie ich an solche Leute aus der Branche rankomme?...


Vielleicht mit viel Geld ? 

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lindenfeld
Mitglied
Unternehmer

Sehen Sie sich das Profil von Lindenfeld an!   Senden Sie eine Private Message an Lindenfeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lindenfeld

Beiträge: 8
Registriert: 10.08.2004

erstellt am: 12. Aug. 2004 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist immerhin bereits eine sehr chinesische Einstellung: Reichtum bedeutet Glueck! So sehen es jedenfalls die Menschen im Reich der Mitte...

Aber mal im Ernst: Zunächst ist das ganze eine spannende Sache für Leute mit Abenteurgeist und dem Hunger auf neue Erfahrungen! Keiner soll sich dabei umsonst engagieren, die Kosten für Reise und Unterkunft etc. werden natürlich getragen. Und wer von Anfang an dabei ist und für den Erfolg mit verantwortlich zeichnet, der wird auch entsprechend partizipieren.

Provokant gefragt: Gibt es Programmierer mit Unternehmergeist oder nur mit der Mentalität der Lohnarbeiter....?

So schön, mal wieder ein offenes Wort mit meinen Landsleuten zu sprechen, habe ich in Asien fast vergessen... Aber China kommt gewaltig oder hat da irgend jemand noch Zweifel?

------------------
Stephan Lindenfeld
_____________________
Troptimum Pte Ltd
Vice President Europe

105 Cecil Street
#06-01 The Octagon
Singapore 069534

Tel:  +65 6827 9038
Fax: +65 6827 9049

lindenfeld@troptimum.com
www.troptimum.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)

erstellt am: 12. Aug. 2004 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lindenfeld 10 Unities + Antwort hilfreich

Zumindest habe ich gewaltige Zweifel, ob ein weiterer Acad-Clone gewaltig kommt... Was heißt denn "3D"? Volllizenz von Spatial Technologies - oder Flächenmodell?

Immerhin geht jetzt die Seite, d.h. sie ist wieder online, aber ein bisschen mehr müsste es da schon zu lesen geben. Hab mir aber mal die (alte) Demoversion runtergeladen und werde sie mir mal anschauen in den nächsten Tagen.

Gruß, Axel Strube-Zettler

------------------

Meine AutoLisp-Seiten
Meine private Homepage
Mein Angriff auf dein Zwerchfell
Mein Lexikon der Fotografie
Mein gereimtes Gesülze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lindenfeld
Mitglied
Unternehmer

Sehen Sie sich das Profil von Lindenfeld an!   Senden Sie eine Private Message an Lindenfeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lindenfeld

Beiträge: 8
Registriert: 10.08.2004

erstellt am: 13. Aug. 2004 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von mapcar:
Zumindest habe ich gewaltige Zweifel, ob ein weiterer Acad-Clone gewaltig kommt... Was heißt denn "3D"? Volllizenz von Spatial Technologies - oder Flächenmodell?

Immerhin geht jetzt die Seite, d.h. sie ist wieder online, aber ein bisschen mehr müsste es da schon zu lesen geben. Hab mir aber mal die (alte) Demoversion runtergeladen und werde sie mir mal anschauen in den nächsten Tagen.

Gruß, Axel Strube-Zettler


Lieber Axel Strube-Zettler,

die Skepsis is natürlich berechtigt und wir wissen, dass wir mehr bieten müssen als alles, was bisher auf dem Markt ist. Und dann muss es auch noch billig sein. Das ist unser Ziel!

Das heisst u.a.:

- 3D-Grafik
- Volllizenz
- ARX Schnittstelle

Damit dürften wir mit einem Kampfpreis schon etwas Furore machen, oder?

Feedback zur bisherigen Version OptimumCAD 6 ist natürlich willkommen. Sehr sogar.

Noch mehr aber eine Unterstützung bei der Entwicklung der neuen Version zur Marktreife, die berühmten letzten Schritte. Also, das Angebot für China bleibt bestehen!

Best Gruesse

------------------
Stephan Lindenfeld
_____________________
Troptimum Pte Ltd
Vice President Europe

105 Cecil Street
#06-01 The Octagon
Singapore 069534

Tel:  +65 6827 9038
Fax: +65 6827 9049

lindenfeld@troptimum.com
www.troptimum.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Speedcad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Speedcad an!   Senden Sie eine Private Message an Speedcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Speedcad

Beiträge: 76
Registriert: 17.01.2004

erstellt am: 13. Aug. 2004 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lindenfeld 10 Unities + Antwort hilfreich

"- 3D-Grafik
- Volllizenz
- ARX Schnittstelle"

Was bitte ist da besonderes dran. Da hat Axel schon recht. Ich bin da genauso skeptisch. Es gibt doch bereits genügend Cad-Produkte die schon seit langem entwickelt werden und auch günstig sind.
Was ist zum Beispiel mit Icad.
So ganz verstehe ich auch nicht was ein deutscher Programmierer dabei
bewirken soll (Dialoge übersetzen?). ich bin zwar kein Programmierer
aber interessieren würde mich das schon ,wozu Leute mit Abenteuergeist in China gesucht werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FritzTheCad
Mitglied
The Who


Sehen Sie sich das Profil von FritzTheCad an!   Senden Sie eine Private Message an FritzTheCad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FritzTheCad

Beiträge: 24
Registriert: 19.11.2000

erstellt am: 13. Aug. 2004 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lindenfeld 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Speedcad:
wozu Leute mit Abenteuergeist in China gesucht werden.

Mhmm, da gibst doch bestimmt auch genügend, bei denen die Greencards jetzt ablaufen, die hätten es doch dann auch nicht immer soweit nach Hause?

------------------

jep FRITZ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)

erstellt am: 14. Aug. 2004 00:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lindenfeld 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, Fritz, Indien ist näher an China dran als wir;-)

@speedcad: Da ist schon ein Unterschied: IntelliCAD bietet bisher nur ADS. Wenn so ein Clone eine Chance hat, dann die, dass Applikationshersteller ihre ARX-Aufsätze auf ein anderes Fahrgestell montieren können.

Ein echtes Verkaufsargument für mich wäre, wenn man die 3DSolids dann über ARX bearbeiten könnte (SAT-Bibos).

Gruß, Axel Strube-Zettler 

------------------

Meine AutoLisp-Seiten
Meine private Homepage
Mein Angriff auf dein Zwerchfell
Mein Lexikon der Fotografie
Mein gereimtes Gesülze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Speedcad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Speedcad an!   Senden Sie eine Private Message an Speedcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Speedcad

Beiträge: 76
Registriert: 17.01.2004

erstellt am: 14. Aug. 2004 00:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lindenfeld 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel,
stimmt in dem Punkt wäre das schon eine einmalige Sache.
Naja im Grunde kann das nur die Cadwelt bereichern.

"3DSolids dann über ARX bearbeiten könnte"
wäre natürlich eine feine Sache aber ich denke das die Chinesen da die Bibliotheken und DLLs von Spatial nehmen und wenn in Acad-ARX kein weiterer Zugriff darauf besteht, wird das in OptimumCAD wahrscheinlich auch nicht anders sein. Wobei die Verwendung von Spatial-Libs ja noch  nicht heißen muss das sich bestehende ARX-Anwendungen leicht portieren lassen.Im Grunde müssten die ja dann gewisse Strukturen von Acad nachprogrammieren.Na ja lassen wir uns halt mal überraschen (schließlich haben die ja auch die chinesische Mauer gebaut).
Aber im Großen und Ganzen haben die ein riesen Batzen Arbeit  vor sich. Mich würde mal interessieren wie viele Programmierer an Optimum Cad  arbeiten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012

erstellt am: 14. Aug. 2004 01:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lindenfeld 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Mich würde mal interessieren wie viele Programmierer an Optimum Cad  arbeiten.

Also, ich denke nicht viel, wenn er hier danach sucht. Und mich würde interessieren in welchem Stadium sich das Ganze befindet.

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lindenfeld
Mitglied
Unternehmer

Sehen Sie sich das Profil von Lindenfeld an!   Senden Sie eine Private Message an Lindenfeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lindenfeld

Beiträge: 8
Registriert: 10.08.2004

erstellt am: 16. Aug. 2004 04:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von daywa1k3r:
Also, ich denke nicht viel, wenn er hier danach sucht. Und mich würde interessieren in welchem Stadium sich das Ganze befindet.


Na also, jetzt haben wir wenigstens eine vernünftige Diskussion und sind auch schon am Kern des Themas dran.

1. Danke an Axel, ich denke, er hat genau herausgearbeitet, unter welchen Bedingungen ein weiter ACAD-Ersatz eine große Chance hat. Genau dieses Feedback hatte ich auch von Application-Firmen in Deutschland, die über ARX auf AutoCAD aufsetzen und über die hohen Kosten stöhnen, die ihnen AutoCAD in ihrem Gesamtpaket verursacht.

2. Unser chinesischer Partner ist eine Vorzeigeuniversiät in Beijing von der auch viele der hochrangigen Funktionäre kommen, staatliche Unterstützung also garantiert. Im IT-Bereich sitzen hunderte von Programmierern, die schon seit Jahrzehnten für alle Bereiche der chinesischen Wirtschaft arbeiten. Und das das bei über einer Milliarde Menschen, die jetzt auch schon Leute in den Weltraum schiessen, kein kleiner Binnenmarkt ist und die keinen Müll abliefern können, muss ich wohl nicht erläutern.

3. Was die Chinesen nicht haben, ist das Know How und auch nicht die Sprachkenntnisse, ihr Potenzial nach Aussen zu tragen. Hier kommt Troptimum in Singapore ins Spiel. Wir haben Verträge mit den Chinesen geschlossen und wollen deren Produkte in andere Märkte bringen. OptimumCAD soll nur der Start sein. Wir sind ein kleines Unternehmen, wachsen aber schnell. Wir suchen Partner, die uns helfen, die letzten Schritte bis zur Marktreife zu gehen (Programmierer) und dann natürlich das Produkt zu vermarkten (Geschäftspartner), wobei Programmierer und Geschäftspartner durchaus aus dem selben Haus kommen können.

4. Der deutschsprachige Raum ist natürlich interessant. In unserem Team sind verschiedene Qualitäten vertreten, aber wir brauchen jetzt genau die Leute, die wissen, was auf dem deutschensprachigen Markt laufen könnte, die checken, was OptimumCAD schon kann und die dann ihren Beitrag leisten, die letzten Hürden zunehmen. Das geht am besten vor Ort, so meine ich, aber ich bin für andere Vorschläge offen. Ich selbst bin keine CAD-Fachmann, sondern baue das Geschäft für Troptimum auf, ab einem gewissen Punkt wird die Fachdiskussion also mit einem meiner Kollegen zu führen sein.

Das alles klingt nicht nur neu und unbekannt, das ist es auch, für alle Beteilligten. Für mich persönlich ist es eine unglaubliche Erfahrung mit Chinesen (sowohl in Singapore, als auch in China) zusammen zu arbeiten. Perspektivisch kann das auch nicht völlig verkehrt sein.

Ich bin für weitere Gespräche offen, vielleicht ab jetzt bilateral, viel mehr kann ich hier auch nicht mehr erklären, jetzt muss sich jeder selbst fragen, welche Chance er für sich oder Andere (bitte Info weitergeben, danke!) sieht.

Danke!

------------------
Stephan Lindenfeld
_____________________
Troptimum Pte Ltd
Vice President Europe

105 Cecil Street
#06-01 The Octagon
Singapore 069534

Tel:  +65 6827 9038
Fax: +65 6827 9049

lindenfeld@troptimum.com
www.troptimum.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)

erstellt am: 21. Aug. 2004 00:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lindenfeld 10 Unities + Antwort hilfreich

Was ist eigentlich aus TWIN CAD geworden? War doch auch ziemlich asiatisch;-)))

Gruß, Axel Strube-Zettler

------------------

Meine AutoLisp-Seiten
Meine private Homepage
Mein Angriff auf dein Zwerchfell
Mein Lexikon der Fotografie
Mein gereimtes Gesülze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lindenfeld
Mitglied
Unternehmer

Sehen Sie sich das Profil von Lindenfeld an!   Senden Sie eine Private Message an Lindenfeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lindenfeld

Beiträge: 8
Registriert: 10.08.2004

erstellt am: 24. Aug. 2004 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von mapcar:
Was ist eigentlich aus TWIN CAD geworden? War doch auch ziemlich asiatisch;-)))

Gruß, Axel Strube-Zettler


Da muss ich mal recherchieren...

OptimumCAD 6 getestet? Feedback? Andere Vorschläge?

------------------
Stephan Lindenfeld
_____________________
Troptimum Pte Ltd
Vice President Europe

105 Cecil Street
#06-01 The Octagon
Singapore 069534

Tel:  +65 6827 9038
Fax: +65 6827 9049

lindenfeld@troptimum.com
www.troptimum.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 24. Aug. 2004 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lindenfeld 10 Unities + Antwort hilfreich

Interessiert Sie eigentlich "nur" die Meinung der Programmierer unter Uns oder auch
die der CAD-User !? Und wenn : Wie sollte man das Produkt einstufen ?
Als fertiges CAD-Programm aktuellen Standes (Version 6 hört sich ja nun nicht nach
Labor-Versuch an  oder eher wie "Ein Anfang ist getan..

Ich würde es nämlich (fast schon logisch) an IntelliCAD "messen" und natürlich ACAD.

------------------
Bitte Systemangaben eintragen, wie & warum siehst du hier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lindenfeld
Mitglied
Unternehmer

Sehen Sie sich das Profil von Lindenfeld an!   Senden Sie eine Private Message an Lindenfeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lindenfeld

Beiträge: 8
Registriert: 10.08.2004

erstellt am: 24. Aug. 2004 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Interessiert Sie eigentlich "nur" die Meinung der Programmierer unter Uns oder auch
die der CAD-User !? Und wenn : Wie sollte man das Produkt einstufen ?
Als fertiges CAD-Programm aktuellen Standes (Version 6 hört sich ja nun nicht nach
Labor-Versuch an  oder eher wie "Ein Anfang ist getan..

Ich würde es nämlich (fast schon logisch) an IntelliCAD "messen" und natürlich ACAD.


Mich interessiert jede Meinung!

OptimumCAD 6 sollte mit IntelliCAD vergleichbar sein, obwohl ich da gerne Feedback bekomme.
Die neue Version soll auf ACAD Niveau sein, komplett. Und deshalb moechte ich vorher einen gewissen Aufwand betreiben, deshalb die Basisarbeit hier.

------------------
Stephan Lindenfeld
_____________________
Troptimum Pte Ltd
Vice President Europe

105 Cecil Street
#06-01 The Octagon
Singapore 069534

Tel:  +65 6827 9038
Fax: +65 6827 9049

lindenfeld@troptimum.com
www.troptimum.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)

erstellt am: 24. Aug. 2004 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lindenfeld 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin jedenfalls noch nicht dazu gekommen, das Programm zu installieren. Der Grund ist einfach ein gewisses Mißtrauen gegen die Installation völlig unbekannter Programme. Da müssen erstmal gewisse Sicherheitsvorkehrungen getroffen sein. Das ist nicht gegen Optimum CAD oder die Chinesen, das ist einfach Grundsatz...

Aber ich bleibe dran!

Gruß, Axel Strube-Zettler

------------------

Meine AutoLisp-Seiten
Meine private Homepage
Mein Angriff auf dein Zwerchfell
Mein Lexikon der Fotografie
Mein gereimtes Gesülze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd Cuder
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Bernd Cuder an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Cuder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Cuder

Beiträge: 692
Registriert: 10.07.2002

AutoCAD 2002 SP1
unter Windows 2000
Professional SP3
PIII 1.0GHz 384MB
Matrox G450 DH 32MB
weiters AutoCAD2004
AutoCAD 2005

erstellt am: 01. Sep. 2004 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lindenfeld 10 Unities + Antwort hilfreich

Gut, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

1) Ich bin zwar ADN - Member, aber nun auch
wieder nicht so loyal, das ich meine Applikationen
nicht auch unter anderen ARX - Plattformen laufen
lassen würde. Vor allem wenn das Basisprogramm
wesentlich billiger ist. Zwar könnten meine ARX - Programme
auch unter LT laufen, aber als ADN - Member werde
ich ja dazu angehalten das nicht zu tun.

2) Das ganze klingt natürlich sehr interessant,aber
man muss eben auch an das Geld denken, schließlich hat
mich das Erlernen von ARX viel Zeit gekostet,und irgendwann
sollte man dann auch damit Geld verdienen.

3) Die Website von troptimum gibt wirklich nicht viel her,
mein Tip wäre daran was zu ändern, ist ja sowas wie eine
Visitenkarte.

4) Mich würde sowohl der Punkt mit China, als auch der Vertrieb
interessieren, vor allem wo wir gerade dabei sind einen
eigenen aufzubauen.

5) So, ich lad das Programm jetzt mal runter und
teste es, bin da doch nicht so skeptisch wie Axel.
Ausserdem habe ich ja ein Backup :-)


------------------
Bernd Cuder
Cad&Co makes CAD easy
Autodesk authorized developer

[Diese Nachricht wurde von Bernd Cuder am 01. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd Cuder
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Bernd Cuder an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Cuder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Cuder

Beiträge: 692
Registriert: 10.07.2002

AutoCAD 2002 SP1
unter Windows 2000
Professional SP3
PIII 1.0GHz 384MB
Matrox G450 DH 32MB
weiters AutoCAD2004
AutoCAD 2005

erstellt am: 01. Sep. 2004 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lindenfeld 10 Unities + Antwort hilfreich

@Lindenfeld

Wo kann ich denn meine Testergebnisse
hinssenden?

------------------
Bernd Cuder
Cad&Co makes CAD easy
Autodesk authorized developer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)

erstellt am: 02. Sep. 2004 01:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lindenfeld 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Bernd,

völlig unabhängig von der aktuellen Diskussion freut's mich, dass auch du den Weg hierher gefunden hast...

Gruß, Axel Strube-Zettler

------------------
(defun - Lisp over night - AutoLisp-Programmierung für AutoCad - Da weiß man, wann man's hat
Meine AutoLisp-Seiten Mein Angriff auf dein Zwerchfell Mein Lexikon der Fotografie Mein gereimtes Gesülze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lindenfeld
Mitglied
Unternehmer

Sehen Sie sich das Profil von Lindenfeld an!   Senden Sie eine Private Message an Lindenfeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lindenfeld

Beiträge: 8
Registriert: 10.08.2004

erstellt am: 03. Sep. 2004 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Bernd Cuder:
@Lindenfeld

Wo kann ich denn meine Testergebnisse
hinssenden?


@Bernd Cuder:

Sofern das Feedback auf English möglich ist, bitte auch an Luke_ku@troptimum.com. Auf jeden Fall an mich und falls auf Deutsch, dann nur an mich. Da ich die nächsten Tage von anderen Rechnern aus tätig werde bitte an: stephan_lindenfeld@hotmail.com

Danke!

------------------
Stephan Lindenfeld
_____________________
Troptimum Pte Ltd
Vice President Europe

105 Cecil Street
#06-01 The Octagon
Singapore 069534

Tel:  +65 6827 9038
Fax: +65 6827 9049

lindenfeld@troptimum.com
www.troptimum.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FritzTheCad
Mitglied
The Who


Sehen Sie sich das Profil von FritzTheCad an!   Senden Sie eine Private Message an FritzTheCad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FritzTheCad

Beiträge: 24
Registriert: 19.11.2000

erstellt am: 04. Sep. 2004 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lindenfeld 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bernd Cuder:
@Lindenfeld
Wo kann ich denn meine Testergebnisse
hinssenden?

Hallo Bernd,

oder hier? Dann ist das Thema "wahrscheinlich" hier im Forum vom endlich vom Tisch?

Zitat:
Original erstellt von Lindenfeld:
Mich interessiert jede Meinung!
OptimumCAD 6 sollte mit IntelliCAD vergleichbar sein, obwohl ich da gerne Feedback bekomme.

@Lindenfeld, bitte? Ich meine noch zu wissen, das IntelliCAD als AutoCAD Clown von "ehem. Autodesk Programmierern" entwickelt wurde. Dann von einem doch rel. grossen "Marketing/Softwareladen die mit Software für Fliessbilder eine gute Marktposition hatten" gekauft wurde. Die dachten man reisst denen jetzt dieses "IntelliCAD" nur so aus der Hand? Dann openDWG .... usw. usw ....

Fakt ist; das IntelliCAD jetzt für jedermann zu download verfügbar ist ( glaube ich jedenfalls ) und Autodesk kurz vor der Millarde Umsatz steht? Meiner bescheiden Meinung nach sind alle CAx Marktführer bereits im Markt China positioniert! ( Das lassen die sich doch nicht entgehen.) Wieviele deutschen CAx Softwarehäuser haben in den vergangenen Jahren mit "guten" Produkten aufgeben müssen?

Das müsste der Stephan Lindenfeld eigentlich alles wissen? Damit möchte ich aber den Spass am Optimismus nicht nehmen, aber der ist schon sehr gross?

Wenn ich wählen würde zwischen ein neues CAx Produkt oder eine bestehendes Produkt für den China Markt? Ich würde da eher auf Zahnbürsten setzen! Da ist bestimmt ein Markt!

Das zu meiner subjektiven Meinung, wenn sie auch nicht gefragt war!


------------------

jep FRITZ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

poliki
Mitglied
Software Techniker


Sehen Sie sich das Profil von poliki an!   Senden Sie eine Private Message an poliki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für poliki

Beiträge: 84
Registriert: 20.01.2004

AutoCAD 2007, 2008, 2009, 2010 und 2011
Windows 7 32-Bit

erstellt am: 13. Sep. 2004 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lindenfeld 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

nachdem ich alles durchgelesen habe möchte ich mich nun auch dazu äußern. Ich habe mir OptimumCAD 6 runtergeladen und eine halbe Stunde drin "rumgespielt". Dazu muss man sagen ich kenne AutoCAD seit 14 Jahren.
Mein Fazit: AutoCAD 12 mit vereinzelten 14er Funktionen, allerdings LT!
Mein erster Eindruck war eigentlich positiv, bis ich versucht habe eine Lisp Routine zu laden. Von denen die ich zur Verfügung habe sind 100% nicht gelaufen.
Immerhin ließen sich AutoCAD 2004 Dateien öffnen, wobei die Proxys wohl irgendwie unterschlagen wurden.
Bin mal gespannt wie die Version mit 3D und ARX wird. Wann soll sie eigentlich erscheinen?
In China war ich auch schon und habe das Wesen der Chinesen kennengelernt. Und ob sie sich auf ein Programm einlassen, dass zwar in der Anschaffung kostengünstig ist aber die Folgekosten in die Höhe gehen läßt wage ich zu bezweifeln.
Auf jeden Fall finde ich es mutig...

Beste Grüße.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)

erstellt am: 14. Sep. 2004 01:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lindenfeld 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm....

Ich hab's mir nun auch installiert, aber nur 5 min gespielt. Zunächst habe ich nur ein paar Linien gekritzelt und hatte Probleme mit dem Ofang - offensichtlich hat der Button "Object Snap switch" einen kleinen Schaden (wenn man OSMODE ändert).

Na gut, Kleinigkeiten. Ich habe mal TILEMODE eingegeben: Das kennt das Programm, jedenfalls keine Fehlermeldung - aber es passiert nix! Ab welchem AutoCAD gab's eigentlich den Papierbereich? 10 oder 11? Hier finde ich ihn jedenfalls nicht.

Dann habe ich ein LWPOLYLINE gezeichnet (mit den Stützpunkten 0,0,0 - 1,0,0 - 1,0,1 - 0,0,1 - close). Das kann ja nicht mal AutoCAD 2005!!! Das Ergebnis wollte ich mir dann mal mit _VPOINT ansehen: Pustekuchen, es gibt kein VPOINT (der war in AutoCAD 2.6 schon drin). Z-Angaben werden einfach ignoriert - es scheint überhaupt kein 3D zu geben, nicht mal das ganz alte Modell mit Objekthöhe. Selbst CHGPROP fehlt.

Über den Lisp-Interpreter will ich erstmal nix sagen, außer dass er einen bug NICHT hat, an dem VisualLisp krankt.

Gruß, Axel Strube-Zettler

------------------
(defun - Lisp over night - AutoLisp-Programmierung für AutoCad - Da weiß man, wann man's hat
Meine AutoLisp-Seiten Mein Angriff auf dein Zwerchfell Mein Lexikon der Fotografie Mein gereimtes Gesülze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Moderator
CAD on demand GmbH




Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 22. Aug. 2005 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lindenfeld 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich war jetzt im Rahmen eines Projektes in China, und weil es so schön zum Thema passt nachfolgend ein Screenshot. Es war gar nicht so einfach, sich in dieser Sprachversion zurecht zu finden.

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH                              Autodesk User Group Central Europe
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.              AUGCE Manager Deutschland

Jackpot on demand - Wir eröffnen den Spätsommer mit einer Verlosung!

[Diese Nachricht wurde von Brischke am 22. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

criecky
Mitglied
MENSCH


Sehen Sie sich das Profil von criecky an!   Senden Sie eine Private Message an criecky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für criecky

Beiträge: 251
Registriert: 13.01.2004

ACAD 2011- 2017
www.cbyte.eu

erstellt am: 26. Aug. 2005 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lindenfeld 10 Unities + Antwort hilfreich

nach dem ich nun die gesamten thread's hier gelesen haben stellt sich mir immer noch die frage. wozu nach china ? ich dachte wir leben in einen digitalen zeitalter, wo es fast egal ist an welchen ort man sich aufhaelt. wozu gibt es pflichtenhefte und weiter zielsetzungen. ftp und netmeeting. ich persönlich kenne es gar nicht anders. ich war auch nie in den staaten und habe trotzdem für autodesk komponenten angepasst...nicht mal in münchen war ich dafür.
also würde ich mir den ansatz ... nach china an deiner stelle noch mal über denken. schon aus kosten gründen !

gruss criecky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz