Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DATAflor CAD
  Fehlermeldung bei Autoview-Pflanzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fehlermeldung bei Autoview-Pflanzen (822 mal gelesen)
giugab
Mitglied
Landschaftsarchitekt

Sehen Sie sich das Profil von giugab an!   Senden Sie eine Private Message an giugab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giugab

Beiträge: 1
Registriert: 23.08.2019

erstellt am: 23. Aug. 2019 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.JPG

 
Liebe Community,

vielleicht kann mir jemand von Euch bei meinem Problem mit dem Pflanzenmanager weiterhelfen.
Vorausgeschickt, ich finde die Autoview-Pflanzen klasse und möchte sie unbedingt für meine Pflanzplanung verwenden.

Jetzt zu meinen Fragen: Weiß wer von Euch wie man herausfindet, für welche der vielen Pflanzen aus der langen Liste des Bruns-Pflanzenkatalogs eine Autoview-Pflanze existiert und für welche nicht, ohne jede einzelne Pflanze durchklicken bzw. durchprobieren zu müssen? Beispielsweise gibt es für die Pflanze Calamagrostis acutiflora 'Karl Foerster' eine Autoview-Pflanze, für alle anderen Calamagrostis-Arten gibt es keine. Bisher habe ich es nur durch try and error herausgefunden.

Meine zweite Frage: Da nicht für jede Pflanzenart eine Autoview-Pflanze existiert, würde ich gerne eine ähnliche Autoview-Pflanze verwenden und lediglich die Blühfarbe ändern. Beispielsweise würde ich gerne statt einer rosablütigen Anemone eine weißblühende Sorte verwenden. Dazu klicke ich im Kontextmenü mit einem Rechts-Klick auf den Pflanznamen und wähle 'Attribute bearbeiten'. Dabei erscheint aber jedes Mal die Fehlermeldung "Unbehandelte Ausnahme in einer Komponente der Anwendung..." Weiß wer was es damit auf sich hat bzw. wie ich dennoch die Blühfarbe ändern kann?

Zu guter letzt noch eine 3. Frage. Da das Ändern der Blühfarbe aufgrund der Fehlermeldung nicht funktioniert, wollte ich eine Autoview-Pflanze mit weißer Blühfarbe verwenden und die Grafik für die Ansicht austauschen. Dies geschieht in der Regel per drag and drop aus dem Quick Manager. Der Quick Manager enthält aber die gewünschten Grafiken für die Ansichten nicht. Wo finde ich die Pflanzgrafiken für die Ansichten, wie beispielsweise jene aus dem Screenshot?
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Vielen Dank schon mal für die (zahlreichen) Antworten!   

[Diese Nachricht wurde von giugab am 23. Aug. 2019 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von giugab am 23. Aug. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DATAflor
Moderator
Autodesk ADN und ISV Partner


Sehen Sie sich das Profil von DATAflor an!   Senden Sie eine Private Message an DATAflor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DATAflor

Beiträge: 421
Registriert: 10.11.2004

- ACAD 2020-2022
- MAP 3D 2020-2022
- DATAflor CADXPERT
- DATAflor GREENXPERT
- DATAflor LANDXPERT
- DATAflor ETB-CAD
- DATAflor RAINXPERT

erstellt am: 05. Nov. 2019 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für giugab 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Giugab.

Das ist ein sehr komplexes Thema (mit noch komplexeren Antworten), daher solltest du dich, wenn nicht bereits geschehen, an unseren Support wenden.

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Göttingen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz