Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DATAflor CAD
  Dokumentation und Nachtragsverwaltung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Dokumentation und Nachtragsverwaltung (837 mal gelesen)
FiRa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FiRa an!   Senden Sie eine Private Message an FiRa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FiRa

Beiträge: 16
Registriert: 11.08.2017

erstellt am: 27. Aug. 2018 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Gemeinde, liebe Experten,

ich habe da mal wieder zwei Fragen:

1.Und zwar geht es darum, dass sich bei mir die Zahlen der automatischen Dokumentation von den erfassten Flächen etc. in der Mengenermittlung oft/immer überlagern und ich diese dann eigenhändig verschieben muss. Bei der Doku nach Gauß Elling ist es weniger bei geom. Figuren (z.B Dreiecke bei Differenzkörper) um so mehr. Dieses benötigt bei großen komplexeren Projekten viel Zeit. Gibt es irgendeine Einstellung, dass das Programm die Überlagerung vermeidet? In den Dokumentionseinstellungen kann man ja nur wählen wo die Punktnr etc. angezeigt werden sollen (Innen/außen/automatisch). Das schafft aber meist auch keine Abhilfe.

2. Während des Bauens ergeben sich häufig Nachträge, die als Positionen im importierten LV erfasst werden müssen. Das Problem ist, wenn ich vorab den Bestandsplan gezeichnet habe und dort bereits das Stamm-LV aus Dataflor Business importiert habe und die Positionen bediene, muss ich während/nach Fertigstellung der Baustelle Nachtragspositionen immer einzeln in Business eingeben und dann in GreenXpert aktualisieren. Wir haben aber teilweise eine Menge Nachtragspositionen bei großen Projekten und die Einpflegung kostet wertvolle Arbeitszeit. Besteht die Möglichkeit das LV inkl. aller Nachtragspositionen aus unserem Branchenprogramm erneut zu exportieren und in GreenXpert zu importieren ohne das die bereits erfassten Positionen gelöscht werden bzw. das ursprüngliche LV überschrieben wird und somit eine erneute Mengenermittlung durchgeführt werden muss?

Es ist etwas komplex, aber ich versuche jegliche Prozesse bei der Bearbeitung zu optimieren, um Zeit zu sparen. Ich hoffe mein Problem kommt rüber. Vielen Dank euch im Voraus.

Schöne Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DATAflor
Moderator
Autodesk ADN und ISV Partner


Sehen Sie sich das Profil von DATAflor an!   Senden Sie eine Private Message an DATAflor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DATAflor

Beiträge: 421
Registriert: 10.11.2004

- ACAD 2020-2022
- MAP 3D 2020-2022
- DATAflor CADXPERT
- DATAflor GREENXPERT
- DATAflor LANDXPERT
- DATAflor ETB-CAD
- DATAflor RAINXPERT

erstellt am: 30. Aug. 2018 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FiRa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo FiRa.

Vielen Dank für deine rege Beteiligung an diesem Forum.

Deine Fragestellung ist recht komplex und würde sich besser im direkten Gespräch klären lassen. Unsere Spezialisten können dir dann Wege zur Lösung deiner Anfragen zeigen und haben dann evtl. noch weitere Tipps zur Optimierung deiner Arbeitsweise parat.

Am einfachsten ist es, wenn du dich mit dem Hinweis auf dieses Forum per DATAflor Support-Tool an unseren Support wendest.
Hilfe zum Support-Tool findest du hier: https://wiki.dataflor.de/doku.php/produkte/bedienung/support-tool

------------------
Mit
freundlichen Grüßen aus Göttingen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FiRa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FiRa an!   Senden Sie eine Private Message an FiRa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FiRa

Beiträge: 16
Registriert: 11.08.2017

erstellt am: 21. Sep. 2018 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok. Vielen Dank. Werde ich dann mal machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz