Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DATAflor CAD
  3D-Zeichnung plätten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  3D-Zeichnung plätten (1028 mal gelesen)
DaniZet
Mitglied
Landschaftsarchitektin

Sehen Sie sich das Profil von DaniZet an!   Senden Sie eine Private Message an DaniZet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DaniZet

Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2017

erstellt am: 11. Jan. 2017 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich würde gerne eine Zeichnung plätten. In AutoCAD war dies über den Befehl bzw. die Lisp-DAtei 'plaetten' möglich. Die Datei selbst habe ich, allerdings kann ich sie nicht über 'Extras' -> 'Anwendungen' -> 'Lisp' -> usw. laden, da im DataFlor Greenexpert der Menüunterpunkt 'Anwendungen' nicht existiert... kann mir da jmd weiterhelfen?
also ich muss die Zeichnung nicht über die lisp-Anwendung plätten, bin da auch für jeden anderen Vorschlag dankbar!

[Diese Nachricht wurde von DaniZet am 11. Jan. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DATAflor
Moderator
Autodesk ADN und ISV Partner


Sehen Sie sich das Profil von DATAflor an!   Senden Sie eine Private Message an DATAflor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DATAflor

Beiträge: 421
Registriert: 10.11.2004

- ACAD 2020-2022
- MAP 3D 2020-2022
- DATAflor CADXPERT
- DATAflor GREENXPERT
- DATAflor LANDXPERT
- DATAflor ETB-CAD
- DATAflor RAINXPERT

erstellt am: 12. Jan. 2017 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DaniZet 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Die Verwendung von LISP Dateien ist aus lizenztechnischen Gründen im GREENXPERT nicht möglich.
Zum plätten der Zeichnung kannst du aber den Befehl DFOPTIM (oder im Ribbon Entwurf > auf den klein Pfeil bei Start klicken > Fremddaten-Optimierung) verwenden. Hier findest du auch noch zusätzliche nützliche Funktionen zur Zeichnungsaufbereitung.

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Göttingen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DaniZet
Mitglied
Landschaftsarchitektin

Sehen Sie sich das Profil von DaniZet an!   Senden Sie eine Private Message an DaniZet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DaniZet

Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2017

erstellt am: 12. Jan. 2017 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fremdaten-optimierungplatten.JPG

 
Ich habe den Befehl jetzt ausprobiert. Allerdings bekomme ich immer wieder die Aufforderung zu Bestätigung (sh. Bildanhang). Wenn ich dann ok anklicke arbeitet DataFlor eine Weile und dann wieder das selbe Spiel... Dauert das dann tatsächlich so lange, bzw. muss man tatsächlich derart oft 'ok' klicken, bis die Zeichnung dann wirklich komplett geplättet ist?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sk3012
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sk3012 an!   Senden Sie eine Private Message an Sk3012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sk3012

Beiträge: 87
Registriert: 03.12.2008

GREENXPERT Version 2021

erstellt am: 12. Jan. 2017 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DaniZet 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Wenn man fertig mit den Optimierungen ist, dann muss man auf "Ende" klicken.
"OK" führt die Einstellungen immer wieder aus und beendet nicht den Dialog.

------------------
-------------------------------------------------
Gruß
Sk3012

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DaniZet
Mitglied
Landschaftsarchitektin

Sehen Sie sich das Profil von DaniZet an!   Senden Sie eine Private Message an DaniZet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DaniZet

Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2017

erstellt am: 12. Jan. 2017 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh je... ich bin vielleicht ein Edi.. 
Danke vielmals!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz