Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DATAflor CAD
  Schraffureigenschaften übernehmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Schraffureigenschaften übernehmen (830 mal gelesen)
Cornelia.R
Mitglied
Landschaftsarchitekt

Sehen Sie sich das Profil von Cornelia.R an!   Senden Sie eine Private Message an Cornelia.R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cornelia.R

Beiträge: 2
Registriert: 21.09.2015

erstellt am: 25. Sep. 2015 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir sind von AutoCAD2009 auf Landexpert und AutoCAD2013 umgestiegen.
Im Dialogfeld Schraffur gab es sonst immer (und gibt es auch noch) den Knopf "Eigenschaften übernehmen". Wenn ich in Landexpert eine oder mehrere Flächen mit einer Schraffur, die ich eher schon einmal in meiner Datei verwendet habe, verwenden möchte, dann gibt es keine Möglichkeit diese Eigenschaften der bereits verwendeten Schraffur zu übernehmen und auf die neuen Flächen anzuwenden. Entweder ich muss mir die Schraffur bei den Schraffurmustern erst raussuchen und neu einstellen oder ich muss nach erfolgter Schraffur mit dem voreingestellten Muster erst wieder auf den generellen Befehl Eigenschaften übernehmen klicken.
Vielleicht habe ich ja auch nur den kürzeren Weg von früher übersehen. Wenn mir jemand einen Tipp geben kann, bin ich dankbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sk3012
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sk3012 an!   Senden Sie eine Private Message an Sk3012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sk3012

Beiträge: 87
Registriert: 03.12.2008

GREENXPERT Version 2021

erstellt am: 29. Sep. 2015 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cornelia.R 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

In den neueren ACAD Versionen wurde der Schraffurdialog in das Ribbon eingepflegt.
Hier gibt es anscheinend das "alte" Schraffur übernehmen nicht mehr.

Du kannst aber im Schraffur-Editor bei dem Punkt "Optionen" auf den kleinen Pfeil recht am Rand klicken, dann kommst Du in den alten Schraffurdialog.
Oder Du stellst die Systemvariable HPDLGMODE (einfach als Befehl eingeben) von 2 (neuer Dialog) auf 1 (alter Dialog) um. So bekommst Du dauerhaft den alten Dialog angezeigt.

------------------
-------------------------------------------------
Gruß
Sk3012

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz