Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Arcon
  Arcon 6.5 - Wie kann ich im 3D Modus Elemente positionieren?! HILFE

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Arcon 6.5 - Wie kann ich im 3D Modus Elemente positionieren?! HILFE (3327 mal gelesen)
Impala65
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Impala65 an!   Senden Sie eine Private Message an Impala65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Impala65

Beiträge: 15
Registriert: 19.08.2008

erstellt am: 10. Feb. 2009 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe mein Haus (wie ich es gerne hätte) in Arcon gezeichnet und würde das Haus nun gerne mit Leben füllen (Inventar, Möbel etc.).
Ich welchsel also in den 3D Modus, öffne den Katalog und schiebe die Elemente per "drag&drop" ins Haus. Soweit richtig oder? Aber wie kann ich die Elemente nun richtig positionieren? Z.B. genau an eine Wand schieben, oder einen Abstand zur Wand definieren? Oder wie kann ich so eine Elemente um eine bestimmte Gradzahl drehen? Wäre super wenn Ihr ein paar Tips hättet. DANKE

Mfg
Jk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V21 + WS.LandCAD 2021
SketchUp 2015 pro

erstellt am: 10. Feb. 2009 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Impala65 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo jk,

Arcon ist bei mir schon ein paar Jahre her, aber soweit ich mich erinnere, gab es um Objetke zu drehen ein Icon links (mit einem 90° Symbol). Wenn nicht? dann in den Designmodus wechseln.

Die Lage konnte man in dem Dialogfenster bestimmen, welches sich öffnet, wenn man per Doppelklick auf die jeweiligen Objetke klickt.

Vielleicht konnte ich Dir mit miner wagen Erinnerung ein wenig weiterhelfen?, sry, habe Arcon nicht mehr auf meinem Rechner 

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Impala65
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Impala65 an!   Senden Sie eine Private Message an Impala65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Impala65

Beiträge: 15
Registriert: 19.08.2008

erstellt am: 11. Feb. 2009 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erstmal.
Also wenn ich ein doppelklick auf das gewünschte Element mache, kann ich nur spiegeln aber nicht in 90° oder sonstigen Schritten drehen. Gibt es denn ne Möglichkeit, die 3D Elemente an eine Wand zuschieben oder muss man alles frei positionieren bzw. hin schieben?
Im 2D Modus (in dem ich auch den Grundriss zeichne) kann ich die Elemente garnicht bearbeiten.
Die lassen sich nicht verschieben oder per doppelklick bearbeiten. Irgendwie komisch muss ich sagen.

Gruß
Jk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franziska-Anna
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Franziska-Anna an!   Senden Sie eine Private Message an Franziska-Anna  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franziska-Anna

Beiträge: 10
Registriert: 22.09.2007

erstellt am: 11. Feb. 2009 23:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Impala65 10 Unities + Antwort hilfreich

Gehen Sie im 3d-Modus aus Draufsicht!

------------------
Herzlich Franziska-Anna

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Impala65
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Impala65 an!   Senden Sie eine Private Message an Impala65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Impala65

Beiträge: 15
Registriert: 19.08.2008

erstellt am: 12. Feb. 2009 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und danke für die Antworten. Klappt schon mal einigermaßen bis auf die Sache, das man die Elemente nicht genau an eine Wand schieben lassen kann.

Ich möchte gerne meine Aussenfassade im Erdgeschoss verklinktert darstellen und die Giebel im 1. GEschoss mit Holz versehen. Wie geht das? Bei mir werden dann alle Wände entweder mit Holz oder Klinker dargestellt. DAnke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz