Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Arcon
  Arcon Ultimate ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Arcon Ultimate ? (3219 mal gelesen)
Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion


Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Beiträge: 533
Registriert: 14.08.2007

Arcon Ultimate

erstellt am: 23. Mai. 2008 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum !
Für ein Umbauvorhaben habe ich mit Arcon 2 (!) gearbeitet. Das funzt aber nicht mehr richtig und erfüllt auch nicht so alle Wünsche.
Nun gibt es bei Amazon "Arcon 8" und "Arcon Ultimate", was ist denn da was ? Genauere Beschreibungen sind da Fehlanzeige...

Wer weiss was ? Wer kennt die Versionen ?
Ich benötige das eigentlich nur zum "Hausgebrauch" 

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion


Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Beiträge: 533
Registriert: 14.08.2007

Arcon Ultimate

erstellt am: 30. Mai. 2008 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, jetzt habe ich das Arcon Ultimate installiert. Das Programm ist eine Pro-Version, mittlerweile mit einem "P" statt "+" im Logo. Hat also schon diverse Makros mit an Bord.
Das Programm ist eine wesentliche Verbesserung zu meiner Arcon5+-Version.
Ich bin sehr damit zufrieden und kann mein Umbauvorhaben jetzt damit durchziehen.
Jetzt fährt sogar mein Garagentor auf... 

Leider ist der Objekt-Katalog immer noch der selbe wie in meiner Arcon2-Version, da könnten auch mal ein paar neue Badewannen rein...

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Janis A. Stupp
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Janis A. Stupp an!   Senden Sie eine Private Message an Janis A. Stupp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Janis A. Stupp

Beiträge: 34
Registriert: 06.02.2007

erstellt am: 14. Jun. 2008 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jensenmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jensenmann:
So, jetzt habe ich das Arcon Ultimate installiert. Das Programm ist eine Pro-Version, mittlerweile mit einem "P" statt "+" im Logo. Hat also schon diverse Makros mit an Bord.
Das Programm ist eine wesentliche Verbesserung zu meiner Arcon5+-Version.
Ich bin sehr damit zufrieden und kann mein Umbauvorhaben jetzt damit durchziehen.
Jetzt fährt sogar mein Garagentor auf...  :D
Wems reicht...hauptsache es fährt wieder zu!
Ich korrigiere hier nur den Satz: Das Programm ist eine Pro-Version, mittlerweile mit einem "P" statt "+" im Logo.
Das ist natürlich falsch . Es gibt nach wie vor von eleco +Versionen. Die beschriebene ist bestenfalls eine aufgepustete 6+ Version~ und nicht mit den aktuellen +Versionen in der Funktion vergleichbar.

Leider ist der Objekt-Katalog immer noch der selbe wie in meiner Arcon2-Version, da könnten auch mal ein paar neue Badewannen rein...

Da gibt es nun genügend Alternativen im Netz. z.B. als o2cs..Kann ultimate 3ds einlesen?


------------------
mit freundlichen Grüssen,
jas!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion


Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Beiträge: 533
Registriert: 14.08.2007

Arcon Ultimate

erstellt am: 24. Jun. 2008 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm.. also doch..
Naja, auf jeden Fall ist da mal alles so drin was man als Häuslebauer so braucht. Hat auch schon wie eine "+"-Version einige Makros an Bord. Allerdings lässt sich der Fliesenplaner nicht starten. Der verweist auf eine .ini-Datei in der noch die Pfade aus der 6er-Version stehen...

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J. Meyer
Mitglied
Softwareentwickler

Sehen Sie sich das Profil von J. Meyer an!   Senden Sie eine Private Message an J. Meyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J. Meyer

Beiträge: 7
Registriert: 01.12.2004

erstellt am: 08. Jul. 2008 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jensenmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jensenmann:
Der verweist auf eine .ini-Datei in der noch die Pfade aus der 6er-Version stehen...

Was ja durchaus richtig ist, da die aktuellen Versionen, die nicht von Eleco PLC stammen, alle intern 6er-Versionen sind, egal was außen auf dem Karton steht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion


Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Beiträge: 533
Registriert: 14.08.2007

Arcon Ultimate

erstellt am: 08. Jul. 2008 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... nun ja, installiert wurde das PRogramm aber in C/...../ArconUltimate/...., der Pfad der .ini-Datei verweist aber auf C/...../Arcon6+/....
Das kann ja nicht richtig sein. Da es diesen ja nicht gibt.
Damit ist der Fehler leider auch nicht behoben, der Fliesenplaner lässt sich nicht starten.
Er findet jetzt zwar das Verzeichnis, sucht aber nun eine weitere Datei die ihrerseits in einem anderen Ordner verweilt.
Ein Fall für die Hotline.
Dummerweise bin ich gerade in der Umsetzung der Arcon-Theorie-Daten in die Realität, da bleibt für sowas erstmal keine Zeit.
Da muss der echte Fliesenspiegel doch vor dem virtuellen geklebt werden. 

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe62
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von uwe62 an!   Senden Sie eine Private Message an uwe62  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe62

Beiträge: 4
Registriert: 27.01.2010

erstellt am: 28. Jan. 2010 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jensenmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jensenmann,
bin beim googeln auf Deinen Beitrag gestoßen. Ich habe folgendes Problem: Neuen Rechner, Win7 mit 64 bit. Weißt Du, wo oder wie man für das Arcon Ultimate einen Treiober bekommen könnte? Finde nix...
Installieren lässt es sich, dann kommt die Meldung: "x64 Treiber nicht gefunden, reboot vergessen?" wenn man rebootet, kommt das gleiche...
Viele grüße,
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz