Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Arcon
  ARCON HAUSDESIGNER ???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  ARCON HAUSDESIGNER ??? (11372 mal gelesen)
mischamex
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von mischamex an!   Senden Sie eine Private Message an mischamex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mischamex

Beiträge: 7
Registriert: 24.09.2007

erstellt am: 24. Sep. 2007 04:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Nutzergemeinde,

ich wollte soeben ein ARCON 6+ open bei www.arcon-software.com  bestellen.

Da man dort aber keine Emails beantwortet, wollte ich eine andere Bezugsquelle finden,  da faellt mir auf, dass dieses Paket sonst nicht mehr angeboten wird und das deutsch ARCON-Haus jetzt VA heisst! Oder habe ich da was falsch verstanden. Das Programm scheint jetzt durch  "Hausdesigner" ersetz worden zu sein, was ist davon zu halten? Ist das eine Alternative zu Arcon 6+ ?

Gruss

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens-Uwe
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Jens-Uwe an!   Senden Sie eine Private Message an Jens-Uwe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens-Uwe

Beiträge: 84
Registriert: 07.04.2003

ArchiCAD 22 (12 bis 25); ZWCAD 2020; SketchUpPro 2020

erstellt am: 24. Sep. 2007 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mischamex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,
eine Übersicht zu den brauchbaren Arcon-Versionen findest Du auf der Hompage von Ense-Soft.
Gruß
Jens-Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ActiveRendering
Mitglied
Dipl.-Rpfl. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von ActiveRendering an!   Senden Sie eine Private Message an ActiveRendering  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ActiveRendering

Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2007

erstellt am: 26. Sep. 2007 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mischamex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

ich habe hier gerade den VA - Virtual Architecture HausDesigner professional zwecks Review für unser ezine Active Rendering vorliegen. Das Handbuch beginnt mit dem Satz: "Bitte beachten Sie: aus ArCon open wird VA – Virtual Architecture".

VA Hausdesigner pro düfte also ein Nachfolger von Arcon+ 6 open sein.

Das ganze ist nicht zu verwechseln mit den ArCon+ Jahresversion (z.B. ArCon+ 2005) die neu zur Klarstellung auch ArCon Eleco +2007 heißen.

Hintergrund ist, dass es nach der Insolvenz der mb Software AG aus Hameln (die ArCon zuvor entwickelten) im Jahre 2001 zwei Firmen gab, die jeweils Rechte an ArCon erworben haben. Daraus gingen die unterschiedlichen Produktlinien hervor. Mehr zu der Thematik hier: http://www.ense-soft.de/web1/projekt01/index.php?idcatside=57

Wenn du konkrete Fragen zu VA HD pro, dann melde Dich einfach.
Gruß
Sascha

------------------
ActiveRendering - Das kostenlose CG-eZine
Tutorials, Interviews, Reviews und mehr - schau rein!
Wir suchen noch fleißige Helferlein!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mischamex
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von mischamex an!   Senden Sie eine Private Message an mischamex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mischamex

Beiträge: 7
Registriert: 24.09.2007

erstellt am: 27. Sep. 2007 01:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Hinweise!
Inzwischen habe ich von Herrn Fitze ausreichend hilfreiche Informationen bekommen und hoffentlich das richtige Programm für mich bestellt.
Hatte mich etwas Zeit gekostet, herauszubekommen, was die Basis der "Hausdesigner" ist.....auch deren Vertrieb hat sich da in grosses Schweigen gehüllt und mir geschrieben "man wolle sich aus Gründen der Konkurrenzlage dazu nicht äussern"... für mich sehr vielsagend.
Muss ja kein schlechtes Programm sein, aber der Kunde sollte schon erfahren, was dahintersteckt.

Es ist ja wirklich nicht so einfach. Habe früher mit AchiCAD PC gearbeitet und bin an dieses Programm gewöhnt. Leider ging bei Umzug der Dongle verloren und soll eine neue Software kaufen! Das sehe ich nicht ein und will umsteigen. Natürlich war ArchiTECH PC eine andere Kategorie als ARCON, aber soviel will ich für meine Zwecke nicht mehr ausgeben.
ArchiTECH PC war auch schon ein Programm, was nicht mehr weiterentwickelt wird, deshalb habe ich mich auch entschieden, keinen Hausdesigner zu erwerben.

Zumindest habe ich mich jetzt für ein ARCON + 2004 entschieden.
Schade, dass es keine Testversion gibt.....da muss ich mich vom UI überraschen lassen.....

Michael Rök-Ramirez

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Janis A. Stupp
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Janis A. Stupp an!   Senden Sie eine Private Message an Janis A. Stupp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Janis A. Stupp

Beiträge: 34
Registriert: 06.02.2007

erstellt am: 27. Sep. 2007 23:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mischamex 10 Unities + Antwort hilfreich

Da haben Sie sicher eine gute Wahl getroffen. Aber gerade im 2d Bereich sollten Sie sich unbedingt dazu ThouVis und keinesfalls cLines kaufen.

------------------
mit freundlichen Grüssen,
jas!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mischamex
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von mischamex an!   Senden Sie eine Private Message an mischamex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mischamex

Beiträge: 7
Registriert: 24.09.2007

erstellt am: 29. Sep. 2007 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Janis A. Stupp:
Da haben Sie sicher eine gute Wahl getroffen. Aber gerade im 2d Bereich sollten Sie sich unbedingt dazu ThouVis und keinesfalls cLines kaufen.

Hallo Janis,
fuer was brauche ich noch eine zusaetzliche Software? Ich habe auch mit meinem alten ArchTECH PC feine 2D-Zeichnungen gemacht.
Wenn es um die Zeichnunsaufbereitung geht hatte ich gehofft, das dann irgendwie in mein SolidEdge2D CAD zu bekommen und dort weiterzuarbeiten. Was ist an ThouVis und cLines besonders?

Gruss

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Janis A. Stupp
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Janis A. Stupp an!   Senden Sie eine Private Message an Janis A. Stupp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Janis A. Stupp

Beiträge: 34
Registriert: 06.02.2007

erstellt am: 29. Sep. 2007 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mischamex 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja , leider ist es so, dass ArCon in 2004+ einen grottenschlechten dxf Export hat so, dass alle Programme, die nur diesen input haben wenig Chansen mit der 2004+ haben   ..Das wurde mit der +2006 verbessert   icl. dwg export...
cLines ist im bundle mit der +2007 als quasi Programmbestandteil zu kaufen.Es benutzt die mba Schnittstelle..das mag in vielen Punkten auch vollkommen ausreichen, wird aber nicht mehr weiterentwickelt...zu mindestens z.Zeit,(ist aber wenig sinnvoll denn)
ThouVis stammt aus der selben Quelle, ist aber entwicklungstechnisch wesentlich weiter... selbes handling   .
Ein vernünftiger Eingabeplan ist mit 2004+ noch gerade hinzukriegen
Für einen Werkplan oder Prospekte ist es eigentlich nicht gedacht!
Ausführliche Infos hierzu auch in dem bekannten Forum.

------------------
mit freundlichen Grüssen,
jas!

[Diese Nachricht wurde von Janis A. Stupp am 29. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franziska-Anna
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Franziska-Anna an!   Senden Sie eine Private Message an Franziska-Anna  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franziska-Anna

Beiträge: 10
Registriert: 22.09.2007

erstellt am: 29. Sep. 2007 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mischamex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

es ist durchaus möglich mit Arcon 6+ eine brauchbare Genehmigungsplanung zu fertigen.
Ehe Sie ein weiteres Programm hinzukaufen, sollten Sie es erst einmal mit Ihrem Arcon versuchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz