Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Arcon
  Spiegln in Arcon 6.0

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Spiegln in Arcon 6.0 (2269 mal gelesen)
SiGneggd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SiGneggd an!   Senden Sie eine Private Message an SiGneggd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SiGneggd

Beiträge: 30
Registriert: 11.03.2005

SWx2009 SP5.0, 2,40Ghz, 4GB RAM, WinXP, Quadro FX3450

erstellt am: 19. Aug. 2007 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kann mir jmd sagen, wie ich in Arcon 6.0 Treppen drehen, d.h. spiegeln kann?

Danke im Voraus

Siggi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.Gerhard
Mitglied
Bautechniker-Gebäudeenergieberater

Sehen Sie sich das Profil von H.Gerhard an!   Senden Sie eine Private Message an H.Gerhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.Gerhard

Beiträge: 6
Registriert: 19.08.2007

erstellt am: 19. Aug. 2007 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SiGneggd 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du die treppe gezeichnet hast kannst du  sie nicht mehr drehen.Gibt nur eines, muss sie wieder neu verlegen.Ich bearbeite dies dann weiter in CreativeLines ,dort kannst du sie kopieren drehen u spiegeln.
Gruss gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Janis A. Stupp
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Janis A. Stupp an!   Senden Sie eine Private Message an Janis A. Stupp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Janis A. Stupp

Beiträge: 34
Registriert: 06.02.2007

erstellt am: 19. Aug. 2007 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SiGneggd 10 Unities + Antwort hilfreich

rein theoretisch kann man das ganze Gebäude spiegeln und dann alles bis auf die Treppe löschen....
Oder man kann aus der Treppe ein o2c machen und dann damit alles machen...unter Verlust der Wohnflächenberechnungseigenschaften.
Aber warum zum Teufel spiegeln, wenn man Sie doch ganz einfach neu konstruieren kann??????????????

------------------
mit freundlichen Grüssen,
jas! www.3de3.de

[Diese Nachricht wurde von Janis A. Stupp am 19. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HaukeG
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von HaukeG an!   Senden Sie eine Private Message an HaukeG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaukeG

Beiträge: 2
Registriert: 21.08.2007

erstellt am: 21. Aug. 2007 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SiGneggd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich verstehe dein Problem nur zu gut. Ich komme damit auch nicht klar. Ich muss die Treppe spiegln, denn es gibt scheinbar keine Möglichkeit die Treppenrichtung zu ändern.
Ich versuche ein Haus zu erstellen mit einer Treppe. Die Treppe fängt links neben der Haustür an, geht 2 Stufen hoch, dann macht sie eine 90 Grad Drehung 15 Stufen, 90 Grad nach recht 2 Stufen oben. Scheinbar geht das nicht mit Arcon. Sind halt zwei Probleme. Einmal das diese Treppe nur rechts von der Tür zu erstellen ist, weil sie immer falsch rum ist, zum zweiten müsste ich zwei Treppen erstellen die sich irgendwie in der Mitte treffen. Das sieht bestimmt auch total doof aus.

Gibt es ein anderes gutes Programm mit dem man sowas erstellen kann?

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HaukeG
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von HaukeG an!   Senden Sie eine Private Message an HaukeG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaukeG

Beiträge: 2
Registriert: 21.08.2007

erstellt am: 21. Aug. 2007 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SiGneggd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Also ich habe das Problem jetzt selbst gelöst, ist aber nicht so schön, aber es geht :-)

Ich habe die Treppe so erstellt dass ich den ersten Teil erstellt habe mit einer Höhe von 1,40m.
Dann eine 2. Treppe mit einer Höhe von 1,20m die aber ein Niveau am Antritt von 1,40m hat. Danach konnte ich die beiden Treppenteile hintereinander legen. Sieht sogar recht gut aus. Da es nicht ganz genau darauf an kommt wie es aussieht, ist es auch okay.

Das Problem mit den Spiegeln habe ich dann auch so gelöst, dass ich das ganze Haus gespiegelt habe. Ist zwar alles nicht sinn der Sache, aber ich habe keine andere Lösung gefunden.

Schönen Abend noch,
Hauke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz