Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Arcon
  verschiedene Wandhöhen in einem Gebäude

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  verschiedene Wandhöhen in einem Gebäude (4096 mal gelesen)
misspolitely
Mitglied
Innenarchitektin

Sehen Sie sich das Profil von misspolitely an!   Senden Sie eine Private Message an misspolitely  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für misspolitely

Beiträge: 3
Registriert: 17.08.2006

erstellt am: 17. Aug. 2006 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag!

Wie kann ich die Wandhöhen in Arcon+ 6.2 editieren? Ich habe in einer Halle eine Einhausung mit geringerer Höhe als die Hallenwände...

Wer hat einen Tipp?

Vielen Dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens-Uwe
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Jens-Uwe an!   Senden Sie eine Private Message an Jens-Uwe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens-Uwe

Beiträge: 84
Registriert: 07.04.2003

ArchiCAD 22 (12 bis 25); ZWCAD 2020; SketchUpPro 2020

erstellt am: 17. Aug. 2006 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für misspolitely 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo misspolitely,
auch wenn es sich um nur ein gebaeude (gebaeude 1) handelt. lege ein zweites gebaeude (gebaeude 2) an. dort gib eine andere geschosshoehe - eben eine fuer deine gewuenschte wandhoehe passende ein. zeichne jetzt deine gewuenschten waende an der richtigen stelle in dein modell ein. danach kannst du wieder zu gebauede 1 wechseln. nachteil ist, dass die raumerkennung jetzt natuerlich nicht automatisch funktioniert (anderes thema...), aber das problem unterschiedlicher wandhoehen sollte so behelfsmaeßig geloest sein.

freundliche gruesse aus thueringen
jens-uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

misspolitely
Mitglied
Innenarchitektin

Sehen Sie sich das Profil von misspolitely an!   Senden Sie eine Private Message an misspolitely  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für misspolitely

Beiträge: 3
Registriert: 17.08.2006

erstellt am: 17. Aug. 2006 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Vielen Dank für die Antwort. Auf die Idee war ich auch schon gekommen, leider sieht man dann die Gebäude in Gebäude Teile in der 3d Ansicht nicht mehr. Im Grundriss sind sie vorhanden und in der 3d Ansicht verschwinden sie. 
Hat jemand vielleicht eine Lösung, die mir verschiedene Wandhöhen ermöglicht UND gleichzeitig eine gute 3d Darstellung?

Langsam verzweifelt....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens-Uwe
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Jens-Uwe an!   Senden Sie eine Private Message an Jens-Uwe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens-Uwe

Beiträge: 84
Registriert: 07.04.2003

ArchiCAD 22 (12 bis 25); ZWCAD 2020; SketchUpPro 2020

erstellt am: 17. Aug. 2006 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für misspolitely 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
werden die teile nur verdeckt oder werden sie prinzipiell nicht angezeigt???? wenn in der 3d-ansicht unter "anzeigen" "alle gebaeude" korrekt ausgewaehlt wurde, werden bei mir auch alle bauteile (also gebaeude 1 UND gebauede2) in der 3d-ansicht dargestellt.
was im grundriss zu sehen ist, sieht man dann bei mir auch im 3d.
was machst du anders?
gruesse
jens-uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

misspolitely
Mitglied
Innenarchitektin

Sehen Sie sich das Profil von misspolitely an!   Senden Sie eine Private Message an misspolitely  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für misspolitely

Beiträge: 3
Registriert: 17.08.2006

erstellt am: 17. Aug. 2006 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm...eigentlich mache ich nichts anders. Wenn ich einen steilen Blickwinkel nehme, werden die Teile sogar angezeigt...nähere ich mich aber einem "normalen" Blickwinkel verschwinden die Bauteile.
Ich habe mir nun aber beholfen und habe ein O2C-Objekt aus den Einbauteilen gemacht und sie wieder eigefügt. Jetzt gehts. *schwitz*
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz