Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Access
  Anwendungsmöglichkeiten von Access

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Anwendungsmöglichkeiten von Access (3194 mal gelesen)
CADMATIC
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADMATIC an!   Senden Sie eine Private Message an CADMATIC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADMATIC

Beiträge: 39
Registriert: 07.02.2011

erstellt am: 05. Okt. 2011 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo @all, ich bin leider kein Access-Experte und habe mal ein paar grundlegende Fragen zu den Anwendungsmöglichkeiten von Access. Ist es mit den neuen Versionen möglich, ein Formular online zu schalten und die darunter liegenden Tabellen sind für den Online-User nicht zugreifbar und auch erst gar nicht sichtbar? Im Idealfall soll das ganze Passwort geschützt sein und nach dem Ausfüllen von Tabellen sollen automatisch Exports (txt) generiert werden. Ist solch ein Prozess überhaupt mit Access umzusetzen ? Gibt es gute (kostenlose)Tutorials oder Beispieldatenbanken ? Vielen Dank für Eure Bemühungen. Viele Grüße CADMATIC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Comos User
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Comos User an!   Senden Sie eine Private Message an Comos User  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Comos User

Beiträge: 112
Registriert: 23.03.2010

erstellt am: 05. Okt. 2011 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADMATIC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich weiß zwar nicht was du mit 'neuen Versionen' meinst, kann dir aber soviel verraten:

Es ist nicht nur möglich, sondern der Normalfall, das der User nicht direkt auf einzelne Tabellen zugreift (wozu auch?).
Üblicherweise werden die Tabellen in ein sogenanntes Back-End ausgelagert, und das Front-End enthällt die Formulare und Berichte. Aber das sind schon Einzelheiten. Natürlich kann das ganze auch mit differenzierten Zugriffsrechten versehen werden.

Welche Tutorials für dich gut sind kann ich nicht einschätzen, die Schuchmaschiene deiner Wahl sollte jedoch für jeden Bedarf was zu tage fördern.

Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADMATIC
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADMATIC an!   Senden Sie eine Private Message an CADMATIC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADMATIC

Beiträge: 39
Registriert: 07.02.2011

erstellt am: 05. Okt. 2011 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peter,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ist es richtig, das das Frontend sich "online" stellen läßt ?
Wie verhält sich das System wenn mehrere User gleichzeit auf dem Server arbeiten ?
Ich suche ein Tutorial wo eine solche Anlage exemplarisch beschrieben ist.

Gruß CADMATIC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



CAD Designer (m/f/d)

Exyte is a global leader in the design, engineering and delivery of facilities for high-tech industries. With a history of more than 100 years, the company has developed a unique expertise in controlled and regulated environments. Exyte has a truly global footprint, serving the most technically demanding clients in markets such as semiconductors, batteries, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers....

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
Comos User
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Comos User an!   Senden Sie eine Private Message an Comos User  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Comos User

Beiträge: 112
Registriert: 23.03.2010

erstellt am: 05. Okt. 2011 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADMATIC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Ist es richtig, das das Frontend sich "online" stellen läßt ?
Was meinst du damit? Das Frotend sollte schon auf dem lokalen Rechner des Users laufen, macht ja sonst wenig Sinn.
Dank ADO und DAO sind jedoch auch viele weitere Konstellationen möglich. Beispielsweise mit COM und ASP, PHP, Jvascript oder sonstwas.

Zitat:
Wie verhält sich das System wenn mehrere User gleichzeit auf dem Server arbeiten ?
der Server sorgt für entsprechenden Zugriffsbeschränkungen (wie es sich für einen Server gehört). Steuern kann man das ganze durch Transaktionen.

Mit einem Tutorial kann ich dir wirklich nicht helfen, da gibt es zu viele und ich weiß zuwenig von deinen Vorstellungen und Wünschen.
Nochmal der Hinweis auf Google, da gibt es alles

Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz