Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  IntelliCAD
  intellicad, alternative für start-up?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  intellicad, alternative für start-up? (890 mal gelesen)
hewe
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von hewe an!   Senden Sie eine Private Message an hewe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hewe

Beiträge: 4
Registriert: 22.10.2004

erstellt am: 22. Okt. 2004 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen!

ich bin frischer dipl.-ing. fachrichtung architektur.
freie mitarbeit und eigene kleinere aufträge sind,
wie es momentan aussieht, meine zukunft.
(eingabepläne, werkplanung, evtl. etwas 3d für bauherrn)
d.h. ich bin auf der suche nach kostengünstiger software,
um "legal" arbeiten zu können.
beim cad habe ich schwierigkeiten: ich finde praktisch keine
anwender-erfahrungsberichte zu INTELLICAD.
mittlerweile weiss ich, daß es das intellicad consortium gibt,
deren mitglieder unterschiedliche versionen anbieten:
z.b. bricscad, cadopia, progesoft (150 bis 700 euro)
eine tatsächliche bewertung ist jedoch vermutlich nicht durch
rumspielen mit einer demoversion zu bekommen, sondern nur möglich,
wenn man unter realen bedingungen auf das programm angewiesen ist.
(effektivität, komfortable bemaszung, zeitdruck, plotten...)

hat jemand intellicad im täglichen büro-einsatz?
ich bitte um erfahrungsberichte aller art!

gruss,
hewe

ps: hatte das thema unter "allgemein, anwendungen" begonnen,
ist aber hier besser aufgehoben.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lunapaula
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von lunapaula an!   Senden Sie eine Private Message an lunapaula  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lunapaula

Beiträge: 4
Registriert: 02.09.2004

erstellt am: 22. Okt. 2004 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hewe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Hewe,

IntelliCAD als alternative ist schön, hab ich auch mal gedacht ca. 3 Jahre erfahrung damit, Angefangen mit IntelliCAD 98/2000 ,,,,,aber.....

Bearbeitung mit großen Datenmengen.... wirst du mit IntelliCAD ins letzte Jahrhundert geworfen, viel Spaß.

Falls du AutoCAD kenntnisse hast und schon mal gedruckt/geplottet hast. Dann versuch das mal mit IntelliCAD (benutzerspezifische Größen usw.) auch hier wieder viel Spaß

XREF ............wirst du wirklich ganz viel Spaß haben.

Also falls nur ums Geld geht und nicht um die Zeit, dann kauf es.

Ansonsten hol Dir ein ACAD LT, kostet zwar mehr, aber kennt auch jeder.
Und als Archiktekt würde ich sowieso nicht auf IntelliCAD gehen sondern dann eher auf ADT2005. Das ist wenigstens eine Software für Architekten.
Falls Du fragen hast, melde Dich an einen Autodesk Händler oder zu meinem Händler CAxPartner die geben Dir echt gute Info´s.

Ciao
Paula

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lunapaula
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von lunapaula an!   Senden Sie eine Private Message an lunapaula  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lunapaula

Beiträge: 4
Registriert: 02.09.2004

erstellt am: 22. Okt. 2004 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hewe 10 Unities + Antwort hilfreich

Upps nochwas,

lese doch einfach mal die Frage von dem 2MisterL, Thema plotten.

Gruß
Paula

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

acad2ICAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von acad2ICAD an!   Senden Sie eine Private Message an acad2ICAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für acad2ICAD

Beiträge: 28
Registriert: 11.05.2004

BricsCAD 4 Pro

erstellt am: 26. Okt. 2004 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hewe 10 Unities + Antwort hilfreich

Tachchen

Gerade als Start-Up ist IntelliCAD für Dich eine lohnenswerte
Alternative.

Viele "Nachteile" in ICAD kommen daher, das man es aus ACAD anders
gewohnt ist. Wenn Du neu mit CAD einsteigst, ist es vermutlich von
der Bedienung her Jacke wie Hose.

Unter www.bricscad.de bekommst du auch eine deutsche Version. Die
Testversion kommt lediglich ohne VBA Umgebung. Dort haben sie auch
eine Architektur Applikation. Was die taugt weiss ich allerdings nicht.

Der Vorteil von ICAD gegenüber ACAD LT, ist der 3D Bereich. Unter LT
hast du weder 3D Befehle noch die Render-Funktion.

Große Datenmengen sind natürlich ein Problem (>5MB). Aber mit ACAD
wirst Du auch in letzte Jahrhundert zurückgeworfen. ACAD 2004 sieht
total anders aus als bisherige Versionen. Der Datentausch z.B.
mit der 2000er Version läuft ebenfalls nicht verlustfrei. ...

Hoffe das hilft Dir erstmal

Gruß

acad2ICAD

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Speedcad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Speedcad an!   Senden Sie eine Private Message an Speedcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Speedcad

Beiträge: 76
Registriert: 17.01.2004

erstellt am: 27. Okt. 2004 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hewe 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch zu erwähnen wäre das Preis /Leistungsverhältnis was bei dem Vergleich Icad/Acad immer vergessen wird. Ein Cadsystem mit dem Funktionsumfang und Preis von Icad muss erst mal gefunden werden.
Ich denke im 2D Bereich wird man auch weniger Problem mit der Performance
bekommen (sowie sind da 5MB Zeichnungen eigentlich auch selten).


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
selbstst. techn. Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11471
Registriert: 30.04.2004

erstellt am: 16. Nov. 2004 04:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hewe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ich hatte ein ähnlich Problem. Beim nächsten Zeichnervermietungsbüro kannst du AutoCad Stundenweise mieten. Legal kommt man damit auf einen grünen Zweig, aber nach einen halben Jahr und einen fetten Auftrag müsste aber schon ein ADT2005 Lizenz drin sein.

herzlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz