Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  IntelliCAD
  Menü-deutsch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Menü-deutsch (1195 mal gelesen)
STRGALTDEL
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von STRGALTDEL an!   Senden Sie eine Private Message an STRGALTDEL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für STRGALTDEL

Beiträge: 61
Registriert: 15.02.2003

AutoCAD2002 SP1, IntelliCAD2001
Win XP SP1,PIII 1GHz, 328MB RAM,
nvidia TNT2 Ultra

erstellt am: 21. Aug. 2004 00:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


icad-deu.zip

 
Hallo ICAD - Fangemeinde

ja ich weiß, deutsche Menüs für Icad gibts genug!
Darum möchte ich meins hir auch mal anbieten.
Mit ZOOM-TURBO! und SYS-VAR-Taste inclusive.
Hat die Icons aus Acad 2004(special edition).
Wer`s ausprobieren mag, bitteschöööön...

schöne Grüße...
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 28. Nov. 2004 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für STRGALTDEL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

ich habe Dein Menü getestet, es funktioniert einwandfrei. Danke für Deine Menüarbeit.

Nun noch zwei Fragen:

- Wie hast Du die BMPs bekommen und wie eingebunden?
- Auf meiner Seite habe ich ein deutsches ICAD-Menü veröffentlicht,
  es war von Heiko Rech und ich habe noch ein par Änderungen gemacht.
  Ist es Dir recht wenn ich auch Dein Menü zum Download auf
  meiner Seite:
  http://www.lehrer.uni-karlsruhe.de/~za685
  bereitstelle?

Gruß
Theodor Schönwald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

STRGALTDEL
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von STRGALTDEL an!   Senden Sie eine Private Message an STRGALTDEL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für STRGALTDEL

Beiträge: 61
Registriert: 15.02.2003

AutoCAD2002 SP1, IntelliCAD2001
Win XP SP1,PIII 1GHz, 328MB RAM,
nvidia TNT2 Ultra

erstellt am: 29. Nov. 2004 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Theodor!

Freut mich das es jemandem gefällt!
Genau, dein Menü von Heiko Rech war meine Vorlage.
Zu den BMP`s: einige habe ich selbst gebastelt; die meisten jedoch aus ACAD heraus "exportiert" - mittels "Button bearbeiten" und dann "speichern unter...".Sau Arbeit - aber hat sich gelohnt (denk ich).
Eingebunden? Na, die bmp`s in ein extra Ordner (der Übersicht wegen) und dann im Menü-text darauf verwiesen - und! - den Pfad des Ordners in ICAD - Path/Files unter Menue eingetragen.
Was mich an einigen anderen Menüs gestört hat war auch , dass die Tooltips einfach aus ACAD übernommen wurden, da die Befehlseingabe in ICAD doch anders ist (ist eben I - und nicht A - CAD).
Du kannst es gerne auf deiner Seite anbieten, fühle mich geehrt... .

BTWBy the way = Nebenbei bemerkt, wie mache ich es, das im Pulldown-menü "Datei" die 4 zuletzt geöffneteteneten Dateien angezeigt werden?

schöne Grüße...

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 29. Nov. 2004 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für STRGALTDEL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

zuerst Danke!

Zu Deiner Frage "die vorhergenden Zeichnungen anzeigen", das habe ich auch noch nicht gelöst. Wo soll ich auch suchen, wenn sich das original ICAD-Menü nicht als .MNU oder .MNS speichen lässt.

Übrigens, beim neuen "CADopia IntelliCAD 5" kann man nun die Toolbars als .MNU oder .MNS speichen.

Gruß

Theodor Schönwald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 02. Dez. 2004 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für STRGALTDEL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

es besteht die Möglichkeit Deine BMPs in eine DLL zu stecken, dadurch benötigt man nur noch eine DLL und nicht die vielen BMPs.
Wenn Du die Fleißarbeit machen willst, kann ich Die die Anleitung zukommen lassen.

Gruß
Theodor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 22. Dez. 2004 00:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für STRGALTDEL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Frank hat die BMPs für das deutsche ICAD-Menü in eine DLL gesteckt. Danke!

Seine vorhergehende Version habe ich gegen die neue Version ausgetauscht. Sie hier:
http://www.lehrer.uni-karlsruhe.de/~za685

unter kostenlose Tools Teil 2 zu finden.

Gruß
Theodor Schönwald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz