Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Word und Texteditoren
  Schreibschutz in selbst erstellter dxf-Datei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Schreibschutz in selbst erstellter dxf-Datei (2988 mal gelesen)
CatiS
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CatiS an!   Senden Sie eine Private Message an CatiS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CatiS

Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2014

erstellt am: 10. Jan. 2014 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


KranbahnMATLAB.dxf

 
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte selbst eine dxf-Datei schreiben, die ich dann in Microstation einladen möchte. In meinem Minimalbeispiel zeichnet er auch die Linie und es gibt keinen Fehler, jedoch ist das Dokument schreibgeschützt.

Ich habe bisher keine group codes oder ähnliches gefunden, die den Schreibschutz aufheben.
Kann mir da jemand weiter helfen?

Viele Grüße
Cati

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 10. Jan. 2014 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CatiS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cati,

und herzlich willkommen auf CAD.de 

Ich bin mir nicht sicher, ob du hier im Brett für "Word und Texteditoren" richtig bist. Schreibst du dein DXF von Hand im Notepad oder so und deine Textdatei (also die DXF) hat einen Schreibschutz, den du nicht aufheben kannst?

Falls es nichts damit zu tun hast, postest du deine Frage dann am Besten noch einmal im passenden Fachbrett; eine Übersicht, was es hier so alles gibt findest du auf der Forenübersicht.

Und damit deine weiteren Schritte auf CAD.de sowohl für dich als auch für die, die dir helfen möchten, erfolgreich werden schau doch auch mal auf http://hilfe.cad.de  vorbei, da ist einen guter Leitfaden für Einsteiger zusammengetragen, von den ersten Schritte über die Netiquette bishin zu Forenspezifischen Dingen wie Suchfunktion und Signaturen 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

erstellt am: 10. Jan. 2014 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CatiS 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie kommst du darauf das die Datei schreibgeschützt ist ?
(also wo steht das / woraus ziehst du deine Rückschlüsse)

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CatiS
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CatiS an!   Senden Sie eine Private Message an CatiS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CatiS

Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2014

erstellt am: 10. Jan. 2014 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal danke für die schnellen Reaktionen.

Ob ich hier so richtig bin mit meinem Problem, weiß ich auch nicht. Ich habe schon alle Rubriken durchgeschaut und dachte, dass es hier am besten ist. Für andere Vorschläge bin ich natürlich offen.

Momentan erstelle ich das dxf von Hand in einem normalen Texteditor. Da ist natürlich nichts schreibgeschützt, sonst könnte ich es ja nicht schreiben.
Erst beim Öffnen in Microstation zeigt der mir an, dass die Datei schreibgeschützt sei. Ich kann mir in Microstation also alles ansehen, aber nichts Neues zeichnen etc.
Das würde ich aber gerne und da besteht mein Problem.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Jan. 2014 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CatiS 10 Unities + Antwort hilfreich


teZeichnung1.dxf


acZeichnung1.dxf

 
Kennst du dich mit dem Programm (MS) aus ?
Nicht das bloß die Dateiendung irgendwie mit eine Standard-Schreibgeschützt belegt ist (sofern man dies kann / Ich kenne mich da leider in MS nicht aus)

Versuche mal bitte die Dateien im Anhang zu öffnen und Berichte.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 10. Jan. 2014 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CatiS 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Ich kann mir in Microstation also alles ansehen, aber nichts Neues zeichnen etc.

Eigentlich gehört dieses Problem in das Forum für Microstation:
http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=MicroStation+J+/+V8+/+XM&number=6

Kannst Du denn in Microstation eine neue Datei erzeugen und bearbeiten?
Vielleicht hast Du ja ein Lizenzproblem...oder nicht die Microstation, sondern nur einen Betrachter?
Was genau ist denn Dein Programm + Versionsnummer?

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CatiS
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CatiS an!   Senden Sie eine Private Message an CatiS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CatiS

Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2014

erstellt am: 10. Jan. 2014 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@cadffm: Also ich bin kein Profi in MS, aber aheb schon einige Anwenderkenntnisse. Deine Dateien konnte ich auch ohne Probleme öffnen. Auch andere dxf-Dateien, die ich nicht selber von Hand geschrieben habe, kann ich ohne Probleme (also ohne Schreibschutz) öffnen.

@Rainer Schulze: Ansonsten kann ich alles mit Microstation machen. Alle anderen Dateien, wie oben geschrieben, kann ich öffnen, darin zeichnen etc. Deswegen ist ein Lizenzproblem ausgeschlossen.
Ich benutze die MS V8i.

Es muss mir wahrscheinlich irgendeine Zeile im Code fehlen, die den Schreibschutz aufhebt. Ich finde dafür aber keinen passenden Gruppencode.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technische Produktentwickler (m/w/d)

Die S. Franzen Söhne GmbH ist Bestandteil einer weltweit tätigen, mittelständisch geprägten Firmengruppe mit mehr als 180 Jahren Erfahrung bei der Entwicklung und Fertigung von Verschlusslösungen. Heute gehören wir in Europa zu den führenden Lieferanten für Schlösser, Kunststoffteile, und elektronische Schließsysteme für die unterschiedlichsten Anwendungen, und verstehen uns als innovativer Entwicklungspartner für kundenspezifische Lösungen....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
CatiS
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CatiS an!   Senden Sie eine Private Message an CatiS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CatiS

Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2014

erstellt am: 10. Jan. 2014 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe mal mein File und deins (cadffm) verglichen.
Nachdem ich die Version eingetragen hatte, funktioniert es jetzt einwandfrei.

"
9
$ACADVER
  1
AC1009
"

Viele Dank für eure Hilfe und Mühen!

Viele Grüße
CatiS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz