Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Word und Texteditoren
  Kapitel- Überschrift in Kopfzeile bringen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kapitel- Überschrift in Kopfzeile bringen (69181 mal gelesen)
testi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von testi an!   Senden Sie eine Private Message an testi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für testi

Beiträge: 7
Registriert: 23.01.2006

erstellt am: 14. Jul. 2006 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,

ich würde gerne die Überschrift des jeweiligen Hauptkapitels in  die Kopfzeile einbinden. So wie bei den meisten Büchern das üblich ist.

also wenn ich habe:

1. Konstruktion
1.1. Detailkonstruktion

dann möchte ich das auf allen seiten von Kapitel 1 oben in der Kopfzeile Konstruktion steht. (nur mal als beispiel)

hoffe ihr wisst was ich meine..

gruß TESTI

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 14. Jul. 2006 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für testi 10 Unities + Antwort hilfreich

Klar weis ich was gemeint ist...

Geh in die Kopfzeile, positioniere den Cursor an der Stelle wo du dann die Kapitelüberschrift haben willst und dann Einfügen > Referenz > Nummerierte Elemente (oder so) und wähle "Überschrift 1" (oder wie dein Stil auch immer heissen mag) aus - fertig.

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

testi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von testi an!   Senden Sie eine Private Message an testi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für testi

Beiträge: 7
Registriert: 23.01.2006

erstellt am: 17. Jul. 2006 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wenn ich in die kopfzeile gehe, dann auf insert (einfügen) -> reference (referenz) -> cross-reference (Querverweis)

und dies in die kopfzeile einfüge fügt er mir dies in jede kopfzeile ein, trotz section- break

schade das es nicht so geht das word automatisch erkennt diese seiten sind kapitel 3 und automatisch das von kapitel 3 erstellt und in 4 das von 4. muß man ja manuell machen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 17. Jul. 2006 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für testi 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich hab das jetzt erst vor 3 Wochen für die Diplomarbeit meiner Schwester gemacht...

Das geht ganz sicher so wie du dir es vorstellst und zwar auch automatisch... ich habe nur 'nen Fehler gemacht bei meiner vorhergehenden Erklärung... sorry !!!

Du musst aber alles ordentlich formatiert haben...

Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3

usw müssen alle mit dem Style "Kapitelüberschriften" (oder wie er dann bei dir auch immer heissen möge) formatiert sein.

Danach gehtst du auf "View" > "Header and Footer". Danach positionierst du den Cursor an die gewünschte Stelle und gehst auf "Insert" > "Field" > "Links and References" > "Style Ref" > "Kapitelüberschriften"...

Sorry für den Fehler meinerseits...

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

MS-Office 2003-2010
XP(x86) & WIN7(x64)

erstellt am: 17. Jul. 2006 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für testi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
kleiner Auszug aus der Hilfe:
Zitat:
Einfügen von Kapitelnummer und -titel in eine Kopf- oder Fußzeile
Das Einfügen von Kapitelnummern und Titeln in Kopf- und Fußzeilen ist erst möglich, nachdem das Dokument in Abschnitte geteilt wurde.


Suchbegriff: Einfügen von Kapitelnummer und -titel in eine Kopf- oder Fußzeile

Haste gemacht?
Liest sich nicht so, wenn doch, entschuldige bitte die Störung 

Gruß,
Nicole

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz