Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Word und Texteditoren
  DXF-Datei im Word abbilden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  DXF-Datei im Word abbilden (18748 mal gelesen)
Faes
Mitglied
Service Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Faes an!   Senden Sie eine Private Message an Faes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Faes

Beiträge: 808
Registriert: 21.03.2002

erstellt am: 20. Apr. 2005 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich Arbeite mit Office 2003 und möchte eine Zeichnung (DXF-Grafik) in einem Word-Dokument abbilden.
Beim Grafikimportieren fragt mich Word nach dem Konverter. Bei der Konverterauswahl ist aber der DXF-Konverter nicht dabei. Früher war doch dies kein Problem
Muss ich diesen Konverter separat installieren?


Gruss
Faes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 20. Apr. 2005 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

aus der Hilfe von Word:

Ist der zum Importieren einer Grafik benötigte Grafikfilter nicht im Lieferumfang von Word enthalten, muss die Datei in einem Zeichenprogramm geöffnet werden. Sie können die Grafik dann markieren, kopieren und in das Dokument einfügen. Die Grafik wird in eine Windows-Metadatei (.wmf) umgewandelt.

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Faes
Mitglied
Service Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Faes an!   Senden Sie eine Private Message an Faes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Faes

Beiträge: 808
Registriert: 21.03.2002

erstellt am: 20. Apr. 2005 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Lothar

Vielen dank für die Hilfe.
Dann gehe ich also davon aus, dass man DXF-Dateien nicht mehr direkt in ein Worddokument kann einfügen.
Dann wird es wohl so sein.

Gruss
Faes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 20. Apr. 2005 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

google doch mal nach konvwertern dxf-> wmf
http://www.torro.de/

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cat_Axel
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Cat_Axel an!   Senden Sie eine Private Message an Cat_Axel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cat_Axel

Beiträge: 38
Registriert: 14.01.2002

erstellt am: 28. Apr. 2005 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kramer24:
Hallo,

google doch mal nach konvwertern dxf-> wmf
http://www.torro.de/

Lothar



Also eigentlich kann das nicht die Lösung sein, denn für ältere Wordversionen konnte man den Konverter noch irgendwie von der Microsoft-Page laden. Bis vor einem Jahr hatte ich das auch bei mir auf dem Rechner... dann bekam ich einen neuen Rechner und Word2000 (ich mag es nicht, 97 war besser!!) und der Konverter ist weg :-(
Bisher habe ich den auch nicht wieder gefunden. Aber es muß eine Lösung geben, ohne das man Geld bezahlen muß....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Faes
Mitglied
Service Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Faes an!   Senden Sie eine Private Message an Faes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Faes

Beiträge: 808
Registriert: 21.03.2002

Digitec Zenon Z9000.8
Intel i7-3960x 3.3 Ghz
Zotac Geforce GTX-680 2GB
16 GB Ram<P>
Win 7
SolidWorks 2014
Catia V5

erstellt am: 28. Apr. 2005 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Cat-Axel

Vielleicht hat die Microsoft-Konkurrenz reklamiert und nun musste Microsoft den Konverter im Word entfernen.
So ein Thema gab es doch auch mit dem Medien Player der standardmäßig im Windows integriert ist (noch ist).

Gruss
Faes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cat_Axel
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Cat_Axel an!   Senden Sie eine Private Message an Cat_Axel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cat_Axel

Beiträge: 38
Registriert: 14.01.2002

erstellt am: 29. Apr. 2005 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Faes:
Hi Cat-Axel

Vielleicht hat die Microsoft-Konkurrenz reklamiert und nun musste Microsoft den Konverter im Word entfernen.
So ein Thema gab es doch auch mit dem Medien Player der standardmäßig im Windows integriert ist (noch ist).

Gruss
Faes


Hi Faes,

Ja, ich vermute Du hast recht! Das ist schon sehr sehr ärgerlich, gerade für Dokumentationen... bleibt einem nicht mehr übrig als irgendein Programm zu kaufen und dxf z.B. in tiff zu wandeln.
Nach diesem Posting hatte ich gestenr mal das I-Net durchforstet nach Lösungen aber es gibt absolut nix... nur gegen bares, versteht sich. Ich selber schreibe Dokumentationen/Arbeitsanweisungen und wenn ich mal ein DXF habe, dann habe ich immerhin die Möglichkeit das Ding in CATIA zu importieren (haben wir hier standardmäßig) und dann als tiff-Datei zu "plotten". Diese kann ich dann bequem in Word einlesen...

Grüße,
Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ISP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktion & Support



Sehen Sie sich das Profil von ISP an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2260
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V26
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 02. Mai. 2005 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
mit "Kopieren" aus der cad Anwendung und "Einfügen" in Word geht es von 97 bis Office 2003 bei mir.
Ich denke es müsste bei euch auch funktionieren.
Viel Erfolg
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cat_Axel
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Cat_Axel an!   Senden Sie eine Private Message an Cat_Axel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cat_Axel

Beiträge: 38
Registriert: 14.01.2002

erstellt am: 02. Mai. 2005 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ISP...

Das mag sein, wenn man die neueren Office-Versionen nur "drüberinstalliert" und somit die alten Treiber übernommen werden... wenn man aber, wie ich, in der Firma einen neuen Rechner bekommt mit einem komplett neuen "Standard-Image", dann hat man verloren....

Aber falls Du irgendwo noch den alten DXF-Konverter auftreiben kannst.... ;-)

Grüße, Axel

P.S.: Alsop bei mir geht es definitiv nicht :-(

[Diese Nachricht wurde von Cat_Axel am 02. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1781
Registriert: 14.03.2002

i7-4820K 8x3.7/4.5Ghz / 32GB-RAM(1600) / Gef.-GTX970-4GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2018 Pro

erstellt am: 02. Mai. 2005 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist schon merkwürdig :

- für Office 2002/XP gab es von der MS-Homepage mal einen Download, Konverter Pack für AutoCad, etc. Dieser Download steht jetzt nicht mehr zur Verfügung. Ich habe dieses Pack aber noch (ca. 14MB gross) und wer möchte, dem maile ich es zu und kann es probieren. Vielleicht geht es ja auch unter Office 2003. Ich selbst habe es noch nicht installiert.

- jetzt gibt es von MS für alle Office-Paket nur einen allg. Konverter-Pack, da steht aber nichts mehr von Acad, dxf, oder so.
Aber vielleicht ist das ja nur nicht dokumentiert ...., siehe :
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=cf196df0-70e5-4595-8a98-370278f40c57&DisplayLang=en

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cat_Axel
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Cat_Axel an!   Senden Sie eine Private Message an Cat_Axel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cat_Axel

Beiträge: 38
Registriert: 14.01.2002

erstellt am: 02. Mai. 2005 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von LK36:
Ist schon merkwürdig :

- für Office 2002/XP gab es von der MS-Homepage mal einen Download, Konverter Pack für AutoCad, etc. Dieser Download steht jetzt nicht mehr zur Verfügung. Ich habe dieses Pack aber noch (ca. 14MB gross) und wer möchte, dem maile ich es zu und kann es probieren. Vielleicht geht es ja auch unter Office 2003. Ich selbst habe es noch nicht installiert.


Ja, ich würde es doch glatt mal probieren. Bitte Mail an:
axel.oehlmann-at-transport.alstom.com Dateigröße sollte kein Problem sein, hoffe ich. (-at- = @  ;-) )

Zitat:
Original erstellt von LK36:

- jetzt gibt es von MS für alle Office-Paket nur einen allg. Konverter-Pack, da steht aber nichts mehr von Acad, dxf, oder so.
Aber vielleicht ist das ja nur nicht dokumentiert ...., siehe :
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=cf196df0- 70e5-4595-8a98-370278f40c57&DisplayLang=en

Das habe ich gerade probiert, funzt aber leider nicht. Danke dafür und schon mal danke für eine große e-mail.
Falls die Datei zum mailen zu groß sein sollte bitte eine kurze Mail an obige Addi, dann sende ich eine PM-Addi zurück, wo es garanitert geht. Besten Dank!

Grüße, Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cat_Axel
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Cat_Axel an!   Senden Sie eine Private Message an Cat_Axel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cat_Axel

Beiträge: 38
Registriert: 14.01.2002

erstellt am: 02. Mai. 2005 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Update:

Danke Lutz, ich habe Deine Mail erhalten, installiert und erfolgreich DXF in Word importiert!! Super! Nun werde ich dieses Install-Dateichen hüten wie meinen Augapfel ;-)

Grüße - Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1781
Registriert: 14.03.2002

i7-4820K 8x3.7/4.5Ghz / 32GB-RAM(1600) / Gef.-GTX970-4GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2018 Pro

erstellt am: 02. Mai. 2005 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Na also, ist doch prima.
Noch kurze Frage dazu. Geht auch dwg direkt, oder nur dxf ?
Oder hast Du eine Übersicht welche Dateitypen importiert werden können ?

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cat_Axel
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Cat_Axel an!   Senden Sie eine Private Message an Cat_Axel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cat_Axel

Beiträge: 38
Registriert: 14.01.2002

erstellt am: 02. Mai. 2005 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von LK36:
Na also, ist doch prima.
Noch kurze Frage dazu. Geht auch dwg direkt, oder nur dxf ?
Oder hast Du eine Übersicht welche Dateitypen importiert werden können ?


Hallo,

Nein, leider habe ich keine Übersicht. Bei der Installation gab es leider keine Auswahl, welche Filter man ggf. installieren möchte. Wenn man eine Datei importieren will, dann ist meiner Meinung nur *.dxf in der Auswahlliste dazugekommen. *.dwg steht nicht zur Verfügung. Leider habe ich keine Datei zur Verfügung, somit kann ich es nicht "mal schnell" testen, ob die Datei dennoch erkannt wird... aus dem Bauch raus tippe ich aber mal "das nicht". Sobald ich mal eine dwg finde hole ich den Test nach.

Grüße - Axel

EDIT: Nein, geht leider nicht. Habe zahllose DWG's auf dem Firmenserver gefunden ;-) Aber Word erkennt das leider nicht. Aber, daß DXF nun geht ist eine klasse Sache!

[Diese Nachricht wurde von Cat_Axel am 02. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ISP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktion & Support



Sehen Sie sich das Profil von ISP an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2260
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V26
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 02. Mai. 2005 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich wurde wohl falsch verstanden.
In der Cad-Anwendung mit der *.dxf oder *.dwg Datei
markiere ich meine Auswahl,
dann über Kopieren (Zwischenablage/Speicher)
in Word einfügen->nicht "Importieren".
Beste Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cat_Axel
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Cat_Axel an!   Senden Sie eine Private Message an Cat_Axel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cat_Axel

Beiträge: 38
Registriert: 14.01.2002

erstellt am: 03. Mai. 2005 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von ISP:
Hallo,
ich wurde wohl falsch verstanden.
In der Cad-Anwendung mit der *.dxf oder *.dwg Datei
markiere ich meine Auswahl,
dann über Kopieren (Zwischenablage/Speicher)
in Word einfügen->nicht "Importieren".
Beste Grüße
Ralf

Edit... Hatte hier einen anderen Beitrag erst... ich sollte erst lesen, was Du GENAU geschrieben hattest weiter oben *lol*.
Aber ich kann mir das fast nicht vorstellen... oder ist AutoCAD mittlerweile so Office-Kompatibel geworden?? Dann liefert eben diese CAD-Anwendung den Konverter irgendwie mit, so daß die Zwischenablage die Daten interpretieren kann und Word wiederum das versteht. Anders kann es einfach nicht gehen. Wenn man aber kein AutoCAD hat (oder ein vergleichbares Programm, daß dwd/dxf-Daten selber erzeugt), dann muß man eben Office sagen, wie es die Daten darstellen muß und das geht definitiv nicht ohne Konverter. Also mit einem reinen DXF-Viewer und dann Copy&Paste funzt bei mir nicht. Um ein Bild zu bekommen habe ich mir dann immer mit Screen-Copys über <Alt><Druck> geholfen....
Ralf, ich vermute, daß Faes eben gerade kein DXF/DWG-Quellprogramm benutzt sondern bei ihm nur das DXF vorliegt und es muß irgendwie ins Office....

Grüße - Axel

[Diese Nachricht wurde von Cat_Axel am 03. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ISP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktion & Support



Sehen Sie sich das Profil von ISP an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2260
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V26
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 03. Mai. 2005 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cat_Axel,
sorry, ich bin davon ausgegangen, dass Faes ein Cad Programm auf dem Rechner hat.
Ich habe es mit Autoskech9, ACAD 2005LT, MechDesk2004, bisher immer mit Kopieren/Einfügen geschafft.
Muss aber ein wenig Kritik an Word üben, denn Word ist ist für Technische Dokumentationen aus mehreren Gründen nicht besonders gut geeignet.
Die Adobe Programme wie Pagemaker oder Illustrator hingegen, eignen sich dafür bestens. Wenn man sich einigermaßen auskennt, kann man die Programme in englischer Sprache für ca. 100,- Dollar mit legaler Lizenz kaufen und hat sehr gute Importfunktionen. http://www.bestcds.biz/adobe.php#adobe
Beste Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Faes
Mitglied
Service Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Faes an!   Senden Sie eine Private Message an Faes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Faes

Beiträge: 808
Registriert: 21.03.2002

erstellt am: 03. Mai. 2005 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Ralf

Ja, ich habe SolidWorks auf dem Rechner.

Gruss
Faes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ISP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktion & Support



Sehen Sie sich das Profil von ISP an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2260
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V26
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 03. Mai. 2005 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Faes,

habe mir gerade ein SWXSolidWorks *.dxf File von einem Kollegen schicken lassen und mit Illustrator 10 problemlos geöffnet.
Ich arbeite als Freelancer und bin natürlich bestrebt, meine Ausgaben gering zu halten, nur auf Illustrator10 mit dem Plugin 3DTiger und evtl. den CAD Tools möcht ich nicht mehr verzichten, denn ich kann damit auch aus 3D Anwendungen Daten übernehmen und richtig platzieren...vor allen Dingen Schrift und Linien dort platzieren, wo ich es möchte, ohne mein Format abzuschießen.
Beste Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas2DEasy
Mitglied
Softwareentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Andreas2DEasy an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas2DEasy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas2DEasy

Beiträge: 73
Registriert: 29.12.2004

erstellt am: 03. Mai. 2005 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute , nur mal ein Tip
bei Solidworks gibts EDrawings zum Download
damit könnt ihr dwg und dxf einlesen und in
alle möglichen Formate abspeichern
Ich nutzte den viewer zu Testzwecken .

Link: http://www.solidworks.de/pages/products/edrawings/viewer.html

Gruß Andreas

------------------
Nobody is perfect

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cat_Axel
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Cat_Axel an!   Senden Sie eine Private Message an Cat_Axel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cat_Axel

Beiträge: 38
Registriert: 14.01.2002

erstellt am: 04. Mai. 2005 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

Nicht schlecht... allerdings ist die tiff-Qualität ziemlich mau... nach meinem ersten Test - jpg geht gut.

Auf jeden Fall ein guter Tipp!

Grüße - Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

z8400
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von z8400 an!   Senden Sie eine Private Message an z8400  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für z8400

Beiträge: 1
Registriert: 14.02.2007

erstellt am: 14. Feb. 2007 23:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

(für suchmaschinen):

AutoCAD 2D DXF Grafikfilter Filter für neuere Versionen von Microsoft Office Word DXF-Filter Grafikfilter Importfilter WORD 2000

.
.


hallo, etwas spät die antwort, ich weiß, aber ich stand vor dem gleichen problem.

voraussetzung: es existiert noch eine (ggf. uralte) word-version mit installiertem dxf-filter:

die "suchen"-funktion von windows sollte auf dem alten system mit der maske "dxf*.flt" über das entsprechende laufwerk eine datei namens

dxfimp32.flt

finden.

dann ist es möglich, den filter durch 4 einträge in der regisitry (mit ausführen -> regedit) zu installieren (besser vorher einen neuen wiederherstellungspunkt erstellen!).

befindet sich der filter in seinem standard-verzeichnis, erstellt man unter

HKEY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE -> MICROSOFT -> SHARED TOOLS -> GRAPHICS FILTERS -> IMPORT (falls vorhanden, sonst direkt GRAPHICS FILTERS)

(unter "IMPORT" sollten andere filter wie z.b. wmf eingetragen sein)

den neuen schlüssel

DXF

mit folgenden 4 unterschlüsseln/einträgen:

(Standard) REG-SZ (Wert nicht gesetzt)
Extensions REG_SZ dxf
Name REG_SZ AutoCAD Format 2D
Path REG_SZ C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\MICROS~1\Grphflt\DXFIMP32.FLT

die filter-datei dxfimp32.flt muss dann natürlich an der entsprechenden stelle (siehe path) auf dem neuen rechner abgespeichert werden.

word (ggf. neu!) starten, einfügen -> grafik aus datei -> und schon kann man dxf-grafiken einlesen (mit vorschau!).

allerdings ist der filter uralt und hat einige probleme beim überlappen (bei flächen sieht man u.u. randstellen).

der vorteil ist, dass eine neue version von microsofts office converter pack keinen einfluss auf diesen filtereintrag hat.

auf entsprechende weise kann man auch andere "uralt"-filter für word und office zugänglich machen.

grüße, z8400


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Faes
Mitglied
Service Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Faes an!   Senden Sie eine Private Message an Faes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Faes

Beiträge: 808
Registriert: 21.03.2002

Digitec Zenon Z9000.8
Intel i7-3960x 3.3 Ghz
Zotac Geforce GTX-680 2GB
16 GB Ram<P>
Win 7
SolidWorks 2014
Catia V5

erstellt am: 16. Feb. 2007 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo z8400

Vielen Dank für die Info.
Ich muss mal gucken, ob ich noch irgend wo ein altes Word installiert habe. Wir haben erst grad kürzlich auf Word 2007 gewechselt!

Gruss
Faes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

prinzplauzi
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von prinzplauzi an!   Senden Sie eine Private Message an prinzplauzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für prinzplauzi

Beiträge: 1
Registriert: 30.03.2007

erstellt am: 31. Mrz. 2007 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von LK36:
Ich habe dieses Pack aber noch (ca. 14MB gross) und wer möchte, dem maile ich es zu und kann es probieren. Vielleicht geht es ja auch unter Office 2003. Ich selbst habe es noch nicht installiert.


Danke für das Converter Pack.
Bei  mir zu Hause unter Word 2003 lässt sich das Pack leider nicht installieren.
Fehlermeldung "... es wird nur Office 4, 95, 97 und 2000 unterstützt".

Für Word 2003 scheint es wohl gar keine Lösung zu geben.
Oder kennt jemand hier eine Lösung, um DXF Dateien direkt in Word 2003 importieren zu können?

Schöne Grüße!

[Diese Nachricht wurde von prinzplauzi am 31. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wermue
Mitglied
Lehrer

Sehen Sie sich das Profil von wermue an!   Senden Sie eine Private Message an wermue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wermue

Beiträge: 1
Registriert: 20.08.2009

erstellt am: 20. Aug. 2009 00:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lutz, kannst du mir auch diesen DXF konverter für word schicken.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Ne, ich arbeite nicht mit Word ;-)

erstellt am: 20. Aug. 2009 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

unter Zuhilfenahme von Stichwörtern und der Suche im Netz komme ich auf diese Seite:
http://www.gmayor.com/downloads.htm  ,dort müsste es die Zip-Datei sein: http://www.gmayor.com/Zips/DXFIMP32.ZIP  ,
die beinhaltet eine Dxfimp32.flt, eine Reginstallations-Datei und eine kleine .txt mit Beschreibung.

HTH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz