Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CARD/1
  GSI-Import

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  GSI-Import (2712 mal gelesen)
Kisti
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kisti an!   Senden Sie eine Private Message an Kisti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kisti

Beiträge: 7
Registriert: 24.03.2011

Win Xp,Acad2005,Card1

erstellt am: 14. Feb. 2012 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi und Hallo!

ich habe da mal ne Frage... ;-)

Ich möchte mir eine eigene Formatdefinition zum Im-/Export von GSI Dateien erschaffen.
Mein Problem, die Nullen beim Export (sie fehlen)!
In den Parametern der Formatsturktur habe ich für die Punktnummer folgendes eingegeben:

Art:Parameter
Datentyp: Zahl
Exportvereinbarung: erforderlich
Importvereinbarung: leer Parameter wie 0,0

Vielleicht kann mir einer von euch auf die Sprünge helfen, oder hat selbst schon mal eine solche Formatdefinition erarbeitet.

Gruß Kisti

------------------
|alles wird gut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maxq
Mitglied
planer straße, bahn


Sehen Sie sich das Profil von maxq an!   Senden Sie eine Private Message an maxq  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maxq

Beiträge: 39
Registriert: 21.09.2006

erstellt am: 22. Feb. 2012 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kisti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kisti,
benutzt Du nicht die CARD/1 GIS- bzw. Shape-Schnittstelle??
Beispiel? Guckst Du hier: http://www.igmilde.de/index.php?section=show_artikel&id=151&lnrmain=6

------------------
Gruß
  Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kisti
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kisti an!   Senden Sie eine Private Message an Kisti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kisti

Beiträge: 7
Registriert: 24.03.2011

Win Xp,Acad2005,Card1

erstellt am: 20. Apr. 2012 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Achim,

ich suche einen Weg ein GSI-Datei zu importieren.
Es handelt sich nicht um GIS Daten.

Gruß Kisti

------------------
|alles wird gut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mantis2
Mitglied
Bauing.

Sehen Sie sich das Profil von Mantis2 an!   Senden Sie eine Private Message an Mantis2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mantis2

Beiträge: 2
Registriert: 19.08.2011

Windows7 64bit

erstellt am: 20. Apr. 2012 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kisti 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie man das in einer FMT-Datei festlegt, weiß ich nicht, aber mit CardScript schafft man das mit der Textfunktion !WERTFORM - Parameter "N" für führende Nullen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Salival
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Salival an!   Senden Sie eine Private Message an Salival  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Salival

Beiträge: 1
Registriert: 21.04.2012

erstellt am: 21. Apr. 2012 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kisti 10 Unities + Antwort hilfreich


Leica-Datenverarbeiten.jpg

 
Du scheinst das Modul Vermessung nicht zu haben, denn dort gibt es den Punkt Tachymeterdaten->Leica-Daten verarbeiten->Punkte->GSI-exportieren/GSI-Importieren.
Warum muss es den eine GSI-Datei sein, die Leica-Tachymeter schlucken eigentlich alle spaltenorientierten ASCII-Dateien. Beim Import auf dem Gerät muss nur die Reihenfolge PktNr.,Rechts,Hoch,Höhe,Kode und das Trennzeichen festgelegt werden. Der Export funktioniert ähnlich.
Ansonsten bleibt nur wie schon von Mantis2 angedeutet, der Weg über den Leica-Format-Manager. Wobei der Import ins Gerät reibungsloser verläuft als der Export.

Gruss aus Sachsen


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz