Autor
|
Thema: Messen in 3D PDF (2279 mal gelesen)
|
Frobless Mitglied

Beiträge: 36 Registriert: 19.09.2014 Teamcenter 9 NX 8.0 Teamcenter Visualization Mockup 9.1
|
erstellt am: 03. Mrz. 2015 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe zwar schon ein paar Infos hier im Forum und in der Adobe Hilfe zum Messen in 3D PDF gefunden, aber leider sind noch nicht alle meine Fragen beantwortet. Das Messwerkzeug zeigt nach der Aktivierung zwei unterschiedliche Toolbars. Toolbar 1 ist klar, dort kann ich auswählen was zum Messen ausgewählt wird und ob ich einen Abstand messen will etc. Toolbar 2 ist mir dagegen nicht klar, diese taucht auch in der Hilfe gar nicht auf. Hier kann ich beispielsweise das Flächenwerkzeug auswählen, kann aber anschließend trotzdem keine Flächen vermessen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wofür man/und wie man diese Toolbar nutzen kann! Danke und Grüße, Frobless Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MABI Ehrenmitglied Leuchtenbauer

|
erstellt am: 10. Mrz. 2015 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frobless
|
Frobless Mitglied

Beiträge: 36 Registriert: 19.09.2014 Teamcenter 9 NX 8.0 Teamcenter Visualization Mockup 9.1
|
erstellt am: 10. Mrz. 2015 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, vielen Dank, das habe ich mir schon fast gedacht. Ich war nur irritiert, dass die Leiste auch im 3D-PDF angezeigt wird, aber eben nur wenn ich mich aus dem 3D-Bereich heraus bewege. Danke und Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Ingenieur / Techniker / Meister als Projektleiter (m/w/d) im Bauunterhalt | Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz ist die größte private Initiative für Denkmalpflege in Deutschland. Sie setzt sich seit 1985 kreativ, fachlich fundiert und unabhängig für den Erhalt bedrohter Baudenkmale ein. Ihr ganzheitlicher Ansatz ist einzigartig und reicht von der Notfall-Rettung gefährdeter Denkmale, pädagogischen Schul- und Jugendprogrammen bis hin zur bundesweiten Aktion ?Tag des offenen Denkmals®?.... | Anzeige ansehen | Projektmanagement |
|
hippoo Mitglied erzieher
|
erstellt am: 28. Mrz. 2015 17:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frobless
|