| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: EAN-13 Barcode (4023 mal gelesen)
|
Morten Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 04. Okt. 2011 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Werte Gemeinde, Ich habe für das Bedrucken von einigen Tüten mittels Acrobat Writer eine PDF erstellt: Hier kann man (unser ext. Dienstleister) eine Auswahl (Typ, ...) mittels DropDownFeld vornehmen und auch in einem Textfeld eine Lot-Nummer eintragen. Dies funzt sehr gut! Nun gibt es die Vorgabe diese LOT-Nummer zusätzlich als Barcode darzustellen, was prinzipiell sich auch mittels A.-Writer machen läßt. Leider bietet A.-Writer nur folgende Codes an:PDF417, DataMatrix und QR code. Nun möchte aber unser PM gerne auch die GTin-Nummer eingefügt sehen und dafür brauche ich ja den EAN-13 Code... Nun kann man im A.-Writer ja auch Barcodeparameter-Dateien (*.bps) importieren, aber mein "Freund Herr Gockle" läßt mich hier im Stich... Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den GTIN-Code so einfügen kann mittels A.-Writer und auch die LOT-Nummer als Barcode??? Danke! Gruß Morten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 05. Okt. 2011 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Morten
Damit überhaupt eine Antwort kommt  Für bps finde ich nur "beats per second"  Am brauchbarsten (incl. Links) könnte DAS und DAS sein. Ob und wie die einbindung in Adobe klappt, kann ich Dir natürlich nicht sagen. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

|
erstellt am: 05. Okt. 2011 21:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Morten
|

Beiträge: 127 Registriert: 19.03.2002 Autodesk Inventor Prof. 2019
|
erstellt am: 06. Okt. 2011 07:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin Männers,  vielen Dank! Bin gerade dabei mir die Links zu Gemüte zu führen. Sehen für meine Bedürfnisse ausreichend aus, wenn auch vlt. mit Umwegen. Hatte gehofft einfach nur eine Art Barcodedatei für A.-Writer zu finden (u.U. auch kostenpflichtig) mit der ich dann entsprechenden Code einfach ausgeben kann, da die Liste schon in der PDF enthalten ist und mittels Java-Script ausgegeben wird. Schön wie im HE heftig "darüber" diskutiert wird... Danke nochmals! Gruß Morten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur / Entwicklung

|
erstellt am: 06. Okt. 2011 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Morten
|

Beiträge: 127 Registriert: 19.03.2002 Autodesk Inventor Prof. 2019
|
erstellt am: 07. Okt. 2011 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Männers, nachdem ich nun die mich durch die Links gearbeitet habe, habe ich auch schon eine Lösung mittels turbo-barcode, welche auch schon funzt. Leider... habe ich eben vom PM-Bereich erfahren, daß wir nun "gerne" den EAN-128-Code nehmen wollen, da sich alles in einen Code packen läßt... Zwischenzeilich hatte ich auch die letzte Version vom Adobe als Testversion runtergeladen und auch dankbar, nur dies gemacht zu haben, denn auch die neuere Version kann nicht mehr, obwohl ich im I-net was anderes gelesen habe... Adobe anrufen ist leider nicht so easy, man muß ein 39$-Ticket kaufen, um damit in den USA eine Auskunft zu erhalten... So nun seid Ihr leider wieder gefragt... Gruß Morten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Okt. 2011 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin werte Gemeinde, nun ist mir das Glück hold gewesen und die Anforderungen sind erfüllbar geworden. Jetzt bin ich gerade dabei die Änderungen einzupflegen und stehe vor dem Problem, das ich zwei sich teilweise überlappende Textfelder habe (bitte fragt nicht warum, es ist so.) Nur überlappt gerade das "falsche" Textfeld das, welches im Hintergrund stehen soll....  Ich habe keine Eigenschaften und Einstellungen gefunden diese Eigenschaft festzulegen... Auch das jeweilige Neuerstellen der Felder brachte keinen Erfolg auch nicht in der Reihenfolge der Erstellung es überlappt immer das Falsche! Hat jemand einen Tip für "meineneinen"??? Danke! Gruß Morten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |