Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Adobe Acrobat 3D u. Professional
  EAN-13 Barcode

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  EAN-13 Barcode (4023 mal gelesen)
Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Morten an!   Senden Sie eine Private Message an Morten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morten

erstellt am: 04. Okt. 2011 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Werte Gemeinde,
Ich habe für das Bedrucken von einigen Tüten mittels Acrobat Writer eine PDF erstellt: Hier kann man (unser ext. Dienstleister) eine Auswahl (Typ, ...) mittels DropDownFeld vornehmen und auch in einem Textfeld eine Lot-Nummer eintragen. Dies funzt sehr gut! Nun gibt es die Vorgabe diese LOT-Nummer zusätzlich als Barcode darzustellen, was prinzipiell sich auch mittels A.-Writer machen läßt. Leider bietet A.-Writer nur folgende Codes an:PDF417, DataMatrix und QR code. Nun möchte aber unser PM gerne auch die GTin-Nummer eingefügt sehen und dafür brauche ich ja den EAN-13 Code... Nun kann man im A.-Writer ja auch Barcodeparameter-Dateien (*.bps) importieren, aber mein "Freund Herr Gockle" läßt mich hier im Stich...   

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den GTIN-Code so einfügen kann mittels A.-Writer und auch die LOT-Nummer als Barcode???

Danke!
Gruß Morten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 05. Okt. 2011 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Morten 10 Unities + Antwort hilfreich

Damit überhaupt eine Antwort kommt 
Für bps finde ich nur "beats per second"  Am brauchbarsten (incl. Links) könnte DAS und DAS sein. Ob und wie die einbindung in Adobe klappt, kann ich Dir natürlich nicht sagen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

CAD-Huebner
Verm.- Ing., ATC-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

erstellt am: 05. Okt. 2011 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Morten 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht hilft ja schon diese Barcodeschrift weiter (inkl. Freeware Tool zum Generieren von EAN-13 Barcodes) http://www.leaf-computer.de/turbo-barcode.html

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Morten an!   Senden Sie eine Private Message an Morten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morten

Autodesk Inventor Prof. 2019

erstellt am: 06. Okt. 2011 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Männers,
vielen Dank! Bin gerade dabei mir die Links zu Gemüte zu führen.
Sehen für meine Bedürfnisse ausreichend aus, wenn auch vlt. mit Umwegen.
Hatte gehofft einfach nur eine Art Barcodedatei für A.-Writer zu finden (u.U. auch kostenpflichtig) mit der ich dann entsprechenden Code einfach ausgeben kann, da die Liste schon in der PDF enthalten ist und mittels Java-Script ausgegeben wird.

Schön wie im HE heftig "darüber" diskutiert wird...

Danke nochmals!

Gruß Morten

brainseks
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

erstellt am: 06. Okt. 2011 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Morten 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht mal einfach bei Adobe anrufen...

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.

Autodesk Inventor Prof. 2019

erstellt am: 07. Okt. 2011 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Männers,
nachdem ich nun die mich durch die Links gearbeitet habe, habe ich auch schon eine Lösung mittels turbo-barcode, welche auch schon funzt.

Leider... habe ich eben vom PM-Bereich erfahren, daß wir nun "gerne" den EAN-128-Code nehmen wollen, da sich alles in einen Code packen läßt...

Zwischenzeilich hatte ich auch die letzte Version vom Adobe als Testversion runtergeladen und auch dankbar, nur dies gemacht zu haben, denn auch die neuere Version kann nicht mehr, obwohl ich im I-net was anderes gelesen habe...
Adobe anrufen ist leider nicht so easy, man muß ein 39$-Ticket kaufen, um damit in den USA eine Auskunft zu erhalten...

So nun seid Ihr leider wieder gefragt...
Gruß Morten

Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.

erstellt am: 27. Okt. 2011 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin werte Gemeinde,
nun ist mir das Glück hold gewesen und die Anforderungen sind erfüllbar geworden.
Jetzt bin ich gerade dabei die Änderungen einzupflegen und stehe vor dem Problem, das ich zwei sich teilweise überlappende Textfelder habe (bitte fragt nicht warum, es ist so.)
Nur überlappt gerade das "falsche" Textfeld das, welches im Hintergrund stehen soll....  
Ich habe keine Eigenschaften und Einstellungen gefunden diese Eigenschaft festzulegen... Auch das jeweilige Neuerstellen der Felder brachte keinen Erfolg auch nicht in der Reihenfolge der Erstellung es überlappt immer das Falsche!

Hat jemand einen Tip für "meineneinen"???

Danke!

Gruß Morten

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz