Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Adobe Acrobat 3D u. Professional
  3D-Erfassung geht nicht mehr?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  3D-Erfassung geht nicht mehr? (3996 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Dez. 2007 22:33   

Hallo Acrobatler :-),

ich habe eine Frage - kann jemand von Euch mit der Fehlermeldung - s.Anlage - etwas anfangen?

Ich kann nach einer Neuinstallation meines Systems auf einmal keine 3D-Erfassung (Capture) mehr
erstellen...kommt nur noch diese Fehlermeldung...Reparaturversuch habe ich bereits durchgeführt...
...ohne Besserung...

Ich wäre für Tipps sehr dankbar - Dankeschön im Voraus...

Gruß

NN ;-)

------------------
- - - - - - - - - -
www.NN.co

Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Dez. 2007 08:52   

Hallo nochmal...

...zwei Tage später....40 Views...und keiner kann etwas damit anfangen...hmm...dann bin ich bestimmt der einzige, der so eine Fehlermeldung bekommt....werde mich da mal an den Adobe-Support wenden...

An Ralf - danke für deine Anregungen...habe alles so durchgeführt...brachte leider nix...dennoch - dankeschön...

Beste Grüße zum Fest

NN ;-)

------------------
- - - - - - - - - -
www.NN.co

Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Dez. 2007 13:37   

Hallo an die, die das Thema betrifft/interessiert...

wow...das muss wohl tatsächlich was größeres sein...
...ich hab da mal einen Link...
http://www.adobeforums.com/webx/.3bc6b140

was mich jetzt etwas bange macht...es wird doch nicht an meinem T60p liegen...
..kaum 6 Monate alt...und hat mir schon soooo viel Ärger eingebracht...

bin echt gespannt, ob es da eine Lösung dazu gibt...

ich werde das hier dann kund tun...

Beste Grüße

NN ;-)

------------------
- - - - - - - - - -
www.NN.co

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 21. Dez. 2007 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tommi,

wollte mich zurückhalten... 
Nach mehreren Installationsorgien, BIOS Upgrad`s,...auf dem T60p mit der ATI Fire GL 5250 habe ich das Gerät reklamiert.
Die ThinkPad Geräte arbeiten sehr zuverlässig, aber die ATI Graka 5250 nebst Treiber sind ein Alptraum.
Das Gerät wurde gegen ein T61p und einer Nvidia Quadro F570 getauscht und seit 3 Monaten absolut keine Probleme, weder mit Adobe Software noch mit anderen Anwendungen.
Damit das kein Anti-ATI Beitrag wird   die ATI X1800 arbeitet in einem anderen FJS Mäusekino sehr zuverlässig.

Gruß Ralf

------------------
www.alibre.info

"...der unzufriedene Mensch findet keinen bequemen Stuhl"
--> Löse das Problem nicht die Schuldfrage <--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Dez. 2007 15:59   

Hallo Ralf,

ich weiß ja etwas um die Problematik...aber ich dachte, dass nun nach dem Neuinstallieren alles besser wird...

...es ist ja auch so, dass bis jetzt (toi, toi toi...) alles soweit läuft...auch mit dem neuen Treiber für die ATI...das würde jetzt schon passen...aber wie gesagt...der Acrobat bzw. das 3D-Capture geht eben nicht...obwohl der Acrobat 3D 8  ansonsten einwandfrei läuft...

Aufgrund des oben genannten Links habe ich eben nun die Befürchtung, das dies tatsächlich am Thinkpad liegt...mal sehen, was der Level 2 Support von Adobe dazu meint...

Viele Grüße

Thomas

------------------
- - - - - - - - - -
www.NN.co

Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Dez. 2007 10:49   

Hallo @ all,
Hallo Ralf,

ha...selbst ist der Mann... 

..nachdem ich nun vom Adobe-Support vertröstet wurde...habe ich mich selbst nochmal dahintergeklemmt...

...wenn ich den Acrobat im kompatibilitätsmodus (Windows 2000) starte...dann klappt das ohne Probleme mit dem 3D-Capture...s. Anlage...3D-Capture einer Musterdatei aus MegaCAD 2008 3D-ProfiPlus...

...soviel ich davon verstehe...liegt es dann nicht an den vermuteten Problemen......nix 20mal neu installieren...nix der Virenscanner...oder der ATI GrKa..das hat vermutlich mit Rechtevergaben zu tun...denke ich...
...oder mit einem Dienst, der evtl. mit dem T60p geladen wird (u.U. mit Thinkvantage)...

...nun denn - mit dieser Lösung kann ich vorerst gut Leben...wenn es eine noch bessere gibt (der Fehler explizit bekannt ist), poste ich wieder...

Liebe Grüße

NN ;-)

------------------
- - - - - - - - - -
www.NN.co

Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Jan. 2008 16:06   

Hallo,

ich habe zu diesem Problem nochmals eine sehr interessante Lösung erhalten...und Bingo - bei mir klappt es damit...

orig. Text-Auszug:

>>> Go to Run and type regedit. See if
"HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\Wow6432Node" registry
exists
if it does, rename it as²
"HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\Wow6432Node-" and
try it again.

Thanks to Steve at Adobe.<<<

Link zum kompletten Text-Einrag im Forum zu Adobe...hier Posting Nummer 14
http://www.adobeforums.com/webx/.3bc6b140

...beste Grüße an alle...

NN ;-)

------------------
- - - - - - - - - -
www.NN.co

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz