Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Adobe Acrobat 3D u. Professional
  viele PDF direkt drucken ohne Seiteneinrichtung

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  viele PDF direkt drucken ohne Seiteneinrichtung (10175 mal gelesen)
runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

Adobe Acrobat 8 Standard (V 8.1.0)
Office2003
keine Admin-Rechte

erstellt am: 13. Okt. 2006 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tag zusammen,
So nu muß ich doch die Frage ins Forum stellen:
Obwohl ich mir sicher bin, daß sowas schon mal da war. Ich finde es nur leider weder mit der cad.de-suche noch mit google. 
Stichwörter wie Stapelplot, -druck, usw. bringen mich irgendwie nicht nach vorne...

Also:
Ich möchte alle PDF in einem Ordner (oder auch nur einen ausgewählten Teil) drucken ohne vorher jedes einzeln aufzumachen und die Seite einzurichten.

Hintergrund: Viele Ausschreibungen bestehen mittlerweile aus einer CD und dem Spruch: "Druck's Dir doch selber". Das hält aber immer wahnsinnig auf, weil natürlich jeder Plan 'ne andere Papiergröße hat. Ich möchte allerdings auch nicht zuviel Papier verschwenden indem ich einfach die größte Seite einrichte und dann immer munter 2,50m-Tapeten drucke.

Plotter ist ein HP DesignJet750C, der hat's nicht immer so mit dem richtigen Abschneiden.

Die Aktion: mit drag&drop auf den Plotter ziehen geht nicht, da kommen immer nur Briefmarkenpläne raus (aus 1,20 x 0,90 m wird 0,225 x 0,175 m), schließlich fehlt ja die Angabe über die Größe, und soweit ich das hier alles richtig verstanden habe, ist die im PDF selber auch nicht enthalten.
Beim Gang über die DOS-Eingabeaufforderung passiert: nix (Befehl copy *.pdf an den Plotter). Schade.

Für plt's gab's da mal ein schönes schlankes Proggi (z.B. Plotmanager 1.0), das machte das ohne viel TamTam: File aussuchen, Anzahl einstellen, Drucker aussuchen, plotten, glücklich sein.
Für PDF hab ich sowas noch nicht gefunden.

Hat mal jemand 'nen Tip für mich? Es kann durchaus was Naheliegendes sein, ich stehe ja auch ganz gerne mal auf der Leitung 
Oder ist mein Plan sowieso zum Scheitern verurteilt?

Gruß,
Nicole

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...
----------------
Erfinnder-Gilden-Lehrling Stufe: 5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter. an!   Senden Sie eine Private Message an Peter.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter.

Beiträge: 72
Registriert: 06.10.2006

erstellt am: 13. Okt. 2006 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für runkelruebe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nicole,

versuchs mal mit drag&drop und goplot.

Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobul
Mitglied
Physiker


Sehen Sie sich das Profil von tobul an!   Senden Sie eine Private Message an tobul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobul

Beiträge: 191
Registriert: 06.05.2003

Catia-V5 R18-R30
Delmia R19-R29
NX 12,1892
Windoof 7,10

erstellt am: 13. Okt. 2006 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für runkelruebe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Vielleicht mag es mit GoPlot gehen, der schickt die Files aber einfach so zum Plotter und nicht jeder Plotter "versteht" PDF.

Nächster Versuch wäre "PDF PrintShop" vom selben Autor ( http://www.noliturbare.com/  ).

btw.: normalerweise steht in einer PDF das Papierformat schon drin, siehe z.B. im Acrobat Reader unter Dokumenteneigenschaften.

salu'
tobul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

Adobe Acrobat 8 Standard (V 8.1.0)
Office2003
keine Admin-Rechte

erstellt am: 13. Okt. 2006 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zunächst mal Danke,
aber mein Schulenglisch ist eher mittelprächtig, da muß ich am WE mal in Ruhe drüberschauen. Beim ersten Lesen denke ich mir, wenn, dann mit der PDF-Variante von noliturbare, der goPlot scheint wirklich nur Plotdateien zu können.

Habe mir jetzt auch noch BatchPrint von addendum und 3-Heights™ PDF Printer von pdf.tools.com als Demos gezogen.

Zwischenbericht:
BatchPrint druckt zwar, macht aber auch (noch) keine automatischen Seiteneinrichtungen. Also er druckt leider nur einen Planausschnitt. Ich arbeite dran, habe Hoffnung 

Der 3-Heights™ PDF Printer möchte gerne einen Pfad in den Umgebungsvariablen des Systems zugewiesen haben. Da komm ich ohne Admin natürlich mal wieder nich ran. Alles weitere also ab Montag.

btw Hätte ich erwähnen sollen, daß ich nur den AcrobatReader habe? 
Irgendwo stand, daß die Professional Version einen Stapelplot schon mit drin hat. Wenn also alle Stricke reißen, muß die her.

Dann bis Montag, erholt euch gut!

Nicole

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...
----------------
Erfinnder-Gilden-Lehrling Stufe: 5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hazardous
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hazardous an!   Senden Sie eine Private Message an Hazardous  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hazardous

Beiträge: 292
Registriert: 22.03.2008

erstellt am: 24. Mrz. 2008 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für runkelruebe 10 Unities + Antwort hilfreich

Wäre es auch ein Lösungsansatz wenn du aus allen pdfs ein gemeinsames PDF erstellst und dieses eine dann ausdruckst?

Gratis Open Source Tool für das Zusammenführen und Trennen von pdfs:
Gios Pdf Splitter & Merger:  http://www.paologios.com/

------------------
mfg Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

Adobe Acrobat 8 Standard (V 8.1.0)
Office2003
keine Admin-Rechte

erstellt am: 24. Mrz. 2008 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

N'Abend,
Nein, wäre es nicht, da das Problem der unterschiedl. Seitengrößen damit ja nicht aus der Welt wäre.
Aber danke für Dein Interesse 
Am 01.05. kommt der neue Plotter, der kann das dann (hoffentlich, in der Vorführung ging's ;-) ) ohne Probleme.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

idecadfix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von idecadfix an!   Senden Sie eine Private Message an idecadfix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für idecadfix

Beiträge: 14
Registriert: 22.04.2004

erstellt am: 26. Mrz. 2008 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für runkelruebe 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Vorschlag von Hazardous würde schon mit den folgenden Einstellungen beim Ausdrucken im Adobe Reader klappen:

Seitenanpassung: keine

Papierquelle anhand der PDF Seitengröße auswählen (Haken setzen)

mfg

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

Adobe Acrobat 8 Standard (V 8.1.0)
Office2003
keine Admin-Rechte

erstellt am: 26. Mrz. 2008 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn's bei Dir klappt: Herzlichen Glückwunsch. 

Wir reden aber a) von ein bißchen mehr ;-) als 1 Projekt pro Woche, mit ein bißchen mehr ;-) als 3 PDF's pro Projekt: ich erzeuge nicht jedesmal eine Sammel-PDF.

Haken 2 und 2a bei der Aktion: die Größe der Datei, die zum Plotter geschickt wird, steigert sich enorm, es sind keine Einzelaufträge mehr, also kommt auch keiner der Kollegen "dazwischen"

b) dieser thread hat schon ein paar Tage auf dem Buckel, die Rahmenbedingungen aus dem Eingangsbeitrag stimmen nicht mehr alle, ich werde sie jetzt aber nicht wegeditieren.

c) ich hab es jetzt trotzdem noch einmal getestet: bei einer von 3 Seiten kommt der Rahmen nicht vernünftig mit. Warum weiß ich nicht, ich schiebe es derzeit auf die Einstellung "Papierquelle anhand der PDF Seitengröße auswählen", denn genau die hat schon öfter Theater gemacht, speziell, wenn der Rahmen genau auf dem ermittelten Blattrand liegt. (Nein, ich kann die Datei nicht uppen) Ich kann nur hoffen, dass dieses Problem nicht weiterhin bestehen bleibt, aber ich vermute leider, dass sowohl bei C&P als auch in der Stapelverarbeitung genau diese Einstellung zum Tragen kommt. Wir werden sehen, das wird wenn dann aber ein neuer thread.

Wie gesagt, ich danke für euer Interesse, werde mich aber von nun an aus diesem thread zurückziehen.

Für mich ist das Problem erledigt, zur Not ist die Stapelverarbeitung in der Professionel-Version definitiv mit drin, muß cheffe eben noch ein paar Euronen lockern, falls das mit dem C&P wider Erwarten doch nicht klappen sollte.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 12. Apr. 2008 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Runkelrübe,

du bist doch eine intelligente Frau. Und dein Chef sitzt auf seinem Geld.

Hast du schon mal daran gedacht, selber ein Batch-Script oder eines für die (kostenlose) Powershell zu schreiben, das das macht, was du möchtest?

Viele Grüße,

CEROG

OOOOPS, sorry, hab übersehen, daß der Thread schon etwas älter ist.

[Diese Nachricht wurde von CEROG am 12. Apr. 2008 editiert.]

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

Adobe Acrobat 8 Standard (V 8.1.0)
Office2003
keine Admin-Rechte

erstellt am: 12. Apr. 2008 23:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

N'Abend CEROG,
Zitat:
Hast du schon mal daran gedacht, selber ein Batch-Script oder eines für die (kostenlose) Powershell zu schreiben, das das macht, was du möchtest?

Ganz ehrlich? Ich habe keine Ahnung, wie das gehen könnte, hab mich mit batch noch nie beschäftigt, wäre wahrscheinlich 'ne Sache von ein paar Abenden, sich das mal in Ansätzen anzulesen.
Powershell mußte ich jetzt tatsächlich Frau Wiki fragen, kannte ich bislang nicht. Jetzt weiß ich zumindest schon mal, dass es sowas gibt ;-)

Ich fürchte nur, dass es nicht so ganz einfach wird, das alles so hinzubekommen, wie ich das gerne hätte... ich bin ja (wie viele Frauen ;-) ) schwer zufriedenzustellen und komfort-orientiert 

Aber wenn Du einen schönen link für mich hast, kommt das mit Sicherheit mit auf meine Liste mit Dingen, die ich mir unbedingt aneigenen muß.
Wahrscheinlich rutscht batch auch weit nach oben, denn das kann einem das Leben ja schon erleichtern.
Leider wird diese Liste nicht kürzer, aber ich will nicht jammern, es kommt der Sommer, da werden die Tage ja bekanntlich länger 

Also, wenn Du nen Ansatz oder ein schönes Tutorial für mich hättest, würde ich mir die Sache bestimmt mal näher angucken, ansonsten hoffe ich da tatsächlich auf meinen neuen Plotter (man kann ihn schon sehen) bzw. den AdobeProf, der quasi auch genehmigt wäre, den ich nur noch rauszögere, man weiß ja nie, was man sonst vielleicht noch alles brauchen könnte 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 13. Apr. 2008 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
N'Abend CEROG,
Ganz ehrlich? Ich habe keine Ahnung, wie das gehen könnte, hab mich mit batch noch nie beschäftigt, wäre wahrscheinlich 'ne Sache von ein paar Abenden, sich das mal in Ansätzen anzulesen.
Powershell mußte ich jetzt tatsächlich Frau Wiki fragen, kannte ich bislang nicht. Jetzt weiß ich zumindest schon mal, dass es sowas gibt ;-)

Leider ist vieles nicht bekannt, was bei Microsoft so auf den Seiten rumfliegt. Ich hab das letztes Jahr in Modena erfahren. Die bieten mit ihren Services für UNIX Möglichkeiten aus dem UNIX-Bereich an. Mit den Sysinternals läßt sich der Befehlssatz der COM erweitern. Kostenlos.

Zitat:

Ich fürchte nur, dass es nicht so ganz einfach wird, das alles so hinzubekommen, wie ich das gerne hätte... ich bin ja (wie viele Frauen ;-) ) schwer zufriedenzustellen und komfort-orientiert  :D

Man kann ja erstmal klein anfangen und das eigentliche Programm schreiben. Die grafische Oberfläche mit der Exploreransicht kommt dann später.

N'Abend CEROG,
Ganz ehrlich? Ich habe keine Ahnung, wie das gehen könnte, hab mich mit batch noch nie beschäftigt, wäre wahrscheinlich 'ne Sache von ein paar Abenden, sich das mal in Ansätzen anzulesen.
Powershell mußte ich jetzt tatsächlich Frau Wiki fragen, kannte ich bislang nicht. Jetzt weiß ich zumindest schon mal, dass es sowas gibt ;-)
[/QUOTE]

Leider ist vieles nicht bekannt, was bei Microsoft so auf den Seiten rumfliegt. Ich hab das letztes Jahr in Modena erfahren. Die bieten mit ihren Services für UNIX Möglichkeiten aus dem UNIX-Bereich an. Mit den Sysinternals läßt sich der Befehlssatz der COM erweitern. Kostenlos.

Zitat:

Aber wenn Du einen schönen link für mich hast, kommt das mit Sicherheit mit auf meine Liste mit Dingen, die ich mir unbedingt aneigenen muß.
Wahrscheinlich rutscht batch auch weit nach oben, denn das kann einem das Leben ja schon erleichtern.

Schau doch mal auf diese Seite von Microsoft. ES gibt auch Literatur. Z.B. von OReilly. Aber nicht kostenlos.

Zitat:

Leider wird diese Liste nicht kürzer, aber ich will nicht jammern, es kommt der Sommer, da werden die Tage ja bekanntlich länger  ;)

Irgendwie hast du zuviel Freizeit. Wie war doch die Telefonnummer von deinem Chef?

Zitat:

Also, wenn Du nen Ansatz oder ein schönes Tutorial für mich hättest, würde ich mir die Sache bestimmt mal näher angucken, ansonsten hoffe ich da tatsächlich auf meinen neuen Plotter (man kann ihn schon sehen) bzw. den AdobeProf, der quasi auch genehmigt wäre, den ich nur noch rauszögere, man weiß ja nie, was man sonst vielleicht noch alles brauchen könnte  :D


Wenn ihr Euch auch mit 3D-Daten fremder Systeme rumschlagen müßt, wäre vielleicht Acrobat3D die bessere Lösung. Wenn ihr STEP oder IGES lesen könnt. Die Generierung von PDFs steckt da mit drin. Auch von so Formaten wie CATPart (CATIA).

Stöber einfach mal auf der Seite von Microsoft rum. Ich installier mir hier erstmal die Version 2 der Powershell. Ne Doku ist übrigens auch dabei.

Viele Grüße,

CEROG

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

Adobe Acrobat 8 Standard (V 8.1.0)
Office2003
keine Admin-Rechte

erstellt am: 13. Apr. 2008 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit,
Danke für die Infos, dann werde ich mich wohl bald mal dransetzen und meine 12h täglicher Freizeit endlich sinnvoll nutzen, kann ja so nicht weitergehen 
Schönen Sonntag noch 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hawkace
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hawkace an!   Senden Sie eine Private Message an Hawkace  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hawkace

Beiträge: 112
Registriert: 02.06.2004

erstellt am: 01. Dez. 2008 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für runkelruebe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Mal nen Vorschlag:

Was ist wenn du alle PDFs in ein Tif oder so umwandelst (mit dem z.B. http://www.pdfgrabber.de/)  und diese dann in einen Ordner verschiebst (A0 Länge....; A0 Länge... und dann mittels Bild und Faxanzeige druckst.

Ne optimale Lösung ist das nicht aber wenn du wirklich viele gleiche hast sparst du dir die Einstellungen.

Ich such auch noch die optimale Lösung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

Adobe Acrobat 8 Standard (V 8.1.0)
Office2003
keine Admin-Rechte

erstellt am: 01. Dez. 2008 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hawkace,
Wie ich oben schon erwähnt habe: Wir reden von mehr als einem Projekt/Woche und mehr als 3 PDFs/Projekt.
Eine Umwandlung in was auch immer kommt nicht in Frage.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und nach richtiger Einstellung, klappte es mit dem oben erwähnten batchprint am Ende auch ganz gut (wenn ich mich recht entsinne, ist ja schon ein paar Tage her)

Ganz davon ab: es funktioniert mittlerweile mit unserem Plotter (HP T1100PS) und dessen webAccess prima. Einzig es dürfen keine Sonderzeichen im Dateinamen enthalten sein (Leerzeichen sind übrigens Sonderzeichen, Underscores auch...), aber Umbenennen geht ja recht schnell (z.B. mit Lupas Rename 2000 v5.0)

Ich danke Dir dennoch für Dein Interesse.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Bauingenieur / Projektleiter - Papierproduktion (w/m/d)

Die Maxauer Papierfabrik ist ein Unternehmen innerhalb der Schwarz Gruppe (u. a. Lidl, Kaufland).

In der Maxauer Papierfabrik verarbeiten wir überwiegend Altpapier und stellen daraus vielseitig nutzbares und umweltgerechtes Druckpapier her. Die Papierherstellung hat bei uns eine lange Tradition. Bereichere unser Team mit deinen Kenntnissen! Wir bieten dir abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in der Papierindustrie....

Anzeige ansehenTeamleitung, Gruppenleitung
Axel.Strasser
Moderator
Selbstständig im Bereich PLM/CAx




Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

erstellt am: 01. Dez. 2008 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für runkelruebe 10 Unities + Antwort hilfreich

Thema auf Wunsch des Fragestellers geschlossen.

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz