Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DesignCAD
  Update von 15 auf 17

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Update von 15 auf 17 (1224 mal gelesen)
konstruktör
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von konstruktör an!   Senden Sie eine Private Message an konstruktör  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konstruktör

Beiträge: 6
Registriert: 18.10.2004

erstellt am: 13. Apr. 2007 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo DesignCad Gemeinde (je kleiner desto gläubiger?)
ich habe DC Version 15.3 und möchte auf die 17 updaten.

Frage: gibt es ein Update oder muss ich die 17 neu kaufen?

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kon-Tiki
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kon-Tiki an!   Senden Sie eine Private Message an Kon-Tiki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kon-Tiki

Beiträge: 128
Registriert: 17.06.2005

erstellt am: 13. Apr. 2007 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für konstruktör 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo konstruktör.

Meines Wissens gibt es kein Update von V. 15 auf  V. 17. Die Zwischenversion war mal V. 16.1.
Es ist eigentlich nicht zu empfehlen ein UP zu machen. V. 15 war ein Fehlernest und V. 16.1 hatte diesbezüglich auch noch wenige Altlasten. V. 17 ist total OK!
Aus Erfahrung empfehle ich Dir V. 17 neu zu erwerben. Übernimmt auch problemlos die alten Dateien.
Weiteres kannst Du auch in meinem Artikel „Version 17.1“ in diesem Forum nachlesen.
Gruss
Kon-Tiki.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konstruktör
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von konstruktör an!   Senden Sie eine Private Message an konstruktör  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konstruktör

Beiträge: 6
Registriert: 18.10.2004

erstellt am: 15. Apr. 2007 00:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Thor,    für Deine Empfehlung.

Ich habe mich auf der amerikanischen Webseite vom IMSI umgesehen,  dort gibt es bereits eine Version 17.2

Ich arbeite (eher: Hobby) mit DesignCad übrigens schon seit ewigen Zeiten, das erste Programm habe ich mir noch aus den USA schicken lassen. Da gab`s noch die großen Floppy Disks....

Bisher mache ich nur 2-D Zeichnungen, an 3-D traue ich mich (noch) nicht ran.

Viele Grüße,
Konstruktör


   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kon-Tiki
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kon-Tiki an!   Senden Sie eine Private Message an Kon-Tiki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kon-Tiki

Beiträge: 128
Registriert: 17.06.2005

erstellt am: 15. Apr. 2007 01:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für konstruktör 10 Unities + Antwort hilfreich

Klar, einjeder kann mit dem Progi arbeiten, mit dem er will!
Achtung jedoch: Die deutsche Version ist 17.1. Die amerikaner Updaten scheinbar bei jedem Mückengesummse!
Persönlich würde ich die deutsche Vers. bevorzugen - schon wegen dem Support.

N.B. Mein Pseudn. ist zwar Kon-Tiki wie das Floss von 1947 - aber ich bin nicht Thor Heyerdahl (der leider verstorben ist) der es gebaut und in 101 Tagen von Peru aus über den Pazifik gefahren ist.
Gruss und schönr Sonntag wünscht
Kon-Tiki.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

konstruktör
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von konstruktör an!   Senden Sie eine Private Message an konstruktör  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konstruktör

Beiträge: 6
Registriert: 18.10.2004

erstellt am: 22. Apr. 2007 02:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich werde also upgraden auf die 17er--

Eine Frage nebenbei; wie bekomme ich das griechische Omega Zeichen (Ohm) in den Text? Per ASCII Tastenkombination geht es nicht.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charly-bochum
Mitglied
Sachverständiger


Sehen Sie sich das Profil von charly-bochum an!   Senden Sie eine Private Message an charly-bochum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charly-bochum

Beiträge: 10
Registriert: 04.02.2007

erstellt am: 21. Mai. 2007 23:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für konstruktör 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei DesignCAD 17 lässt sich ein Omega wie auch viele andere Zeichen oder Symbole über den neuen Texteditor (für mehrzeilige Texte) erzeugen. Statt Arial muss mann nur die Schrift Symbol einstellen und dann die Zeichen mit dem Pfeil an der linken Seite des Fensters auswählen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kon-Tiki
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kon-Tiki an!   Senden Sie eine Private Message an Kon-Tiki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kon-Tiki

Beiträge: 128
Registriert: 17.06.2005

erstellt am: 21. Mai. 2007 23:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für konstruktör 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Charly-bochum!

Habe ich auch noch nicht gewusst. Aber bekanntlich sind ja nur die Götter allwissend. In diesem Leben werde ich diesen Zustand wohl kaum erreichen!

Gruss Kon-Tiki.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz