Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DesignCAD
  Elemente verschieben, Texte bearbeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Elemente verschieben, Texte bearbeiten (1533 mal gelesen)
telly
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von telly an!   Senden Sie eine Private Message an telly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für telly

Beiträge: 3
Registriert: 07.12.2004

erstellt am: 08. Dez. 2004 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich benutze DesignCAD 2D EXPRESS und zum Erstellen von Zeichnungen der Elektrotechnik. Im Allgemeinen reicht 2D EXPRESS mit seinen Funktionen und Möglichkeiten aus. Trotzdem einige Fragen: 1. Wie kann ich ein Zeichnungselement um einen bestimmten Wert verschieben ohne vorher eine Hilfslinie zu zeichnen? Die Funktion über F6 und dann den Wert eingeben klappt nur, wenn man die Maus nicht bewegt. 2. Kann ich bei bestehenden Texten die Ausrichtung von linksbündig auf zentriert ändern? 3. Wer hat Erfahrung mit der BasicCAD-Programmiersprache und vielleicht sinnvolle (einfache) Beispiele?

Besten Dank


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fey
Moderator
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Fey an!   Senden Sie eine Private Message an Fey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fey

Beiträge: 278
Registriert: 01.02.2001

erstellt am: 09. Dez. 2004 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für telly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo erstmal willkommen hier im Forum
Werde mich mal am wochenende damit befassen
Für den Text kann ich dir erstmal emfehlen den Text in ein Textblockfeld einzugeben dort kann mann ihn dann einfacher ändern.
Kann aber nicht sagen ob deine Version das kann habe sie nicht zum Testen
M.F.G. J.Fey http://www.joergmfey.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

telly
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von telly an!   Senden Sie eine Private Message an telly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für telly

Beiträge: 3
Registriert: 07.12.2004

erstellt am: 09. Dez. 2004 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besten Dank für die schnelle Reaktion,
den Tip mit dem Textblockfeld habe ich mit DesignCAD 2D EXPRESS ausprobiert. Das Ergebnis ist zwar ein sauber formatierter Text mit gleichen Zeilenabständen, leider bleibt der Textblock nicht als Block erhalten. Jede Zeile ist ein einzelnes Element. Ein nachträgliches Einfügen oder Anhängen von Zeilen ist leider nicht möglich.
Gruß
telly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pali
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von pali an!   Senden Sie eine Private Message an pali  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pali

Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2005

erstellt am: 04. Jan. 2005 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für telly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fey,
Tokaj gefällt mir sehr gut, besonders der Wein.
Ich habe DesignCAD 2D Professional kann jedoch kein Durchmesserzeichen schreiben.
Kannst du mir etwas empfelen?
danke
pali

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fey
Moderator
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Fey an!   Senden Sie eine Private Message an Fey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fey

Beiträge: 278
Registriert: 01.02.2001

erstellt am: 04. Jan. 2005 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für telly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo klick doch mal unter Menupunkt Durchmesser Präfix/suffix an und klicke dann mal das Durchmesserzeichen an du kanst auch das Durchmesserzeichen Kopieren und bei Anwender 1 oder 2 bei Bemaßung  eingeben
Ist etwas schwerverständlich aber versuche es mal
M.F.G. J.Fey http://www.joergmfey.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz