Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Alibre Design
  Welche Hardware für Alibre?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Welche Hardware für Alibre? (3419 mal gelesen)
ETH
Mitglied
Kostrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ETH an!   Senden Sie eine Private Message an ETH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ETH

Beiträge: 33
Registriert: 16.06.2006

erstellt am: 24. Nov. 2009 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
bei mir steht es an, den kompletten PC zu erneuern und wollte kurz Nachfragen, welche Grafikkarte Ihr so verwendet.
Ich arbeite mittlerweile mit großen Baugruppen. Normalerweise bis 1000 Teile (Es kann gelegentlich schon bis 10'000 Teile gehen. Ist aber sehr selten!)
Nun meine Fragen:
- Welche CPU soll ich nehmen? QuadCore/i5/i7?
- Welche Grafikkarte(n) läuft gut (am besten) mit der Version 12?

Als Betriebssystem nehme ich dann W7 x64 und mindestens 6GB RAM.

PS: Habe soeben wieder eine Anlage mit Alibre konstruiert und in China in Betrieb genommen. Und ich muß einfach mal sagen, daß es eine wahre Freude  ist mit diesem genialen CAD zu arbeiten. Ich kann nur sagen "Bravo! Und weiter so!".

Mit freundlichen Grüßen,

------------------
Erich Tanner-Hausheer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

seppsche
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von seppsche an!   Senden Sie eine Private Message an seppsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seppsche

Beiträge: 173
Registriert: 12.07.2006

Win-XP, Athl.64-3k, 1GB RAM, Alibre V2012, TC V10+V12 prof

erstellt am: 24. Nov. 2009 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ETH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Erich,
hier hatten sich die Performance Junkies mal ausgelassen:
http://www.alibre.com/forum/viewtopic.php?f=5&t=8657&p=51434&hilit=core#p51434
http://www.alibre.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=8539&p=48168&hilit=core#p48168

wenn's ein Notebook sein soll, könnte die Diskussion auch hilfreich sein:
http://www.alibre.com/forum/viewtopic.php?f=5&t=9858&p=57631&hilit=core#p57631

Bei Deinem Anforderungsprofil würde ich nur die feinste Rakete mit fett RAM ausfassen und unter Win7 64Bit betreiben.
An nichts gewöhnt man sich schneller als an Power - ist wie beim Motorradfahren.

------------------
Gruß, Sepp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ETH
Mitglied
Kostrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ETH an!   Senden Sie eine Private Message an ETH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ETH

Beiträge: 33
Registriert: 16.06.2006

erstellt am: 25. Nov. 2009 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Seppsche,
Vielen Dank für die Info. Das hat mir schon mal weiter geholfen.
Gruß,

------------------
Erich Tanner-Hausheer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

seppsche
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von seppsche an!   Senden Sie eine Private Message an seppsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seppsche

Beiträge: 173
Registriert: 12.07.2006

Win-XP, Athl.64-3k, 1GB RAM, Alibre V2012, TC V10+V12 prof

erstellt am: 25. Nov. 2009 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ETH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Erich,
Monsterbaugruppe mit 5.000 bis 10.000 Teilen und Alibre, das war doch -zumindest vor der V12- teilweise eine enorme Geduldsprobe oder?
Kannst Du evtl. kurz umreissen, mit welchen Kniffen Du in Alibre solche Datenmengen gebändigt hast.
War das Maschinenbau?

------------------
Gruß, Sepp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ETH
Mitglied
Kostrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ETH an!   Senden Sie eine Private Message an ETH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ETH

Beiträge: 33
Registriert: 16.06.2006

erstellt am: 25. Nov. 2009 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Seppsche,

Mit zuhilfenahme der (genialen) Konfigurationen manage ich rechenintensive Musterungen bzw. Unterbaugruppen u.ä. Diese kann ich einfach ausblenden und erst zum Schluss mit der Master-Konfiguration wieder berechnen lassen...

Im Regelfall arbeite ich aber in den jeweiligen Unterbaugruppen.

Gruß,

------------------
Erich Tanner-Hausheer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

seppsche
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von seppsche an!   Senden Sie eine Private Message an seppsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seppsche

Beiträge: 173
Registriert: 12.07.2006

Win-XP, Athl.64-3k, 1GB RAM, Alibre V2012, TC V10+V12 prof

erstellt am: 25. Nov. 2009 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ETH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Erich,
hört sich cool an.
Meine größte Baugruppe hat etwas über 400 Teile, da wird das ganze dann aber schon recht zäh.
Dann heist es Musterungen nur noch andeuten, Kreisauflösung und Anzeigenqualität runter.
Kannste mal von der Mörderkonstruktion einen Screenshot reinstellen?
Interessiert mich, wie sowas auf dem Bildschirm aussieht - ist wie bei den kleinen Kindern. 

------------------
Gruß, Sepp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ETH
Mitglied
Kostrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ETH an!   Senden Sie eine Private Message an ETH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ETH

Beiträge: 33
Registriert: 16.06.2006

erstellt am: 26. Nov. 2009 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Sepp,

Gerne werde ich bei Gelegenheit ein paar Bilder hochladen.
Melde mich wieder.

Mit freundlichem Gruß,

------------------
Erich Tanner-Hausheer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

seppsche
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von seppsche an!   Senden Sie eine Private Message an seppsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seppsche

Beiträge: 173
Registriert: 12.07.2006

Win-XP, Athl.64-3k, 1GB RAM, Alibre V2012, TC V10+V12 prof

erstellt am: 02. Dez. 2009 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ETH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Erich,
Zitat:
Original erstellt von ETH:
Gerne werde ich bei Gelegenheit ein paar Bilder hochladen.[/i]

Hattest Du schon Gelegenheit, kommt da noch was?

------------------
Gruß, Sepp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ETH
Mitglied
Kostrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ETH an!   Senden Sie eine Private Message an ETH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ETH

Beiträge: 33
Registriert: 16.06.2006

erstellt am: 04. Dez. 2009 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Sepp

In der Ruhe liegt die Kraft... Geduld...

Liebe Grüße

------------------
Erich Tanner-Hausheer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2264
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11 - 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V26
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 13. Dez. 2009 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ETH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Erich,

ich denke Deine Frage wird auch andere User interessieren.  
Deshalb komme ich auf Deine Frage zurück.

Windows 7 / 32 oder 64 bit
Intel DualCore mit > 2 x 2,5 GHz
4 GB RAM
Nvidia GeForce ab 8XXX Serie

Wer auch mit HyperShot auf diesem Rechner arbeiten will,
sollte gleich einen i7 920 in Verbindung mit Vista oder Windows 7 /64 bit nehmen.

Für Monsterbaugruppen:
Vista oder Windows 7 / 64 bit
-  > 3 GHz
-  > 6GB RAM
- Nvidia GeForce ab 9XXX Serie

Wer hier auch mit HS rendern will, > i7 940...

Vorteil des i7 beim Rendern mit HyperShot,
durch HT werden dem Betriebssystem 8 Prozessoren "vorgegaukelt"
und HyperShot nutzt alle Prozessoren fast linear zu 100%.

Eine Steigerung ist weiterhin durch den Einsatz von SSD`s zu erreichen.

Aktueller 32 bit "Kunden-Rekord" mit Vista,
ist eine BG mit 4363 Teilen:
2 x 3 GHz
4 GB RAM
Nvidia GeForce 8800
- Kein "Schnickschnack" auf dem Rechner   
- Alle Teile lokal gespeichert
- Anivir -> AUS
- Constraints entfernt
- alle Teile fixiert
- 2D Ableitung der Hauptbaugruppe dauert...   


Gruß Ralf


------------------
www.alibre.info

Suchfunktion
Fragen
Nettiquette

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

seppsche
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von seppsche an!   Senden Sie eine Private Message an seppsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seppsche

Beiträge: 173
Registriert: 12.07.2006

Win-XP, Athl.64-3k, 1GB RAM, Alibre V2012, TC V10+V12 prof

erstellt am: 14. Dez. 2009 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ETH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Erich,
gefühlsmässig müsstest Du langsam genug "Kraft" getankt haben.
Mich interessiert der Screenshot einer 10.000 Teile Baugruppe wirklich.
Vorstellen kann ich mir so einen Gigant mit Alibre nämlich nicht wirklich.

------------------
Gruß, Sepp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
ETH
Mitglied
Kostrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ETH an!   Senden Sie eine Private Message an ETH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ETH

Beiträge: 33
Registriert: 16.06.2006

erstellt am: 16. Dez. 2009 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen alle zusammen!

Zuerst muss ich mal sagen, daß es bei mir auch langsam ist! Insbesondere bei der großen Konstruktion mit "geschätzten" 10'000 Teilen (in diesem Kontext gleich noch eine Frage: Gibt es in Alibre irgend eine Funktion die mir die präzise Anzahl der Teile überhaupt ausgeben kann?)

Weiters muss ich erwähnen, daß ich nie alle Baugruppen anzeige und damit arbeite. Das ist schlicht unmöglich! Aber dank der Konfigurationen kann ich dieses Problem relativ elegant umgehen. Auch sei erwähnt, daß ich Alibre ab und zu, nach längerer Arbeit schließen und neu starten muß. Kann ich aber verstehen und ist bei gewissen anderen Programmen auch so. Ansonsten läuft die V12 auf dem jetzigen System (Vista x64, T9400 Dualcore, 6GB RAM, Quadro FX3700 512MB, SSD-Platte!!!) recht stabil.
Ich denke, daß ich mir einen i7 950-er, 8GB, Quadro FX4800 1.5GB und Win7x64 kaufen werde.

Zur Info für alle interessierten: Ich habe mir in mein jetziges System einen SSD-Platte eingebaut und kann sagen das dies der Hammer ist in Bezug auf die Ladezeiten. Nur schon da wird einiges an Wartezeiten eingespart. Mein Vista startet wie der Blitz und läßt sich ebenso schnell beenden und alle anderen Programme sind sofort Betriebsbereit!   Keine lästigen Wartezeiten bis endlich alles von der mechanischen Platte geladen ist. Geschweige denn wenn noch auf eine Auslagerungsdatei zugegriffen werden muss. Also, da kann ich schon einmal eine TOP-Verbesserung propagieren. Alte Platte raus SSD rein!

Freundliche Grüße,

------------------
Erich Tanner-Hausheer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ETH
Mitglied
Kostrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ETH an!   Senden Sie eine Private Message an ETH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ETH

Beiträge: 33
Registriert: 16.06.2006

erstellt am: 16. Dez. 2009 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen alle zusammen!

Entschudigung, habe zwei mal gespeichert...

Gruß,

[Diese Nachricht wurde von ETH am 16. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

seppsche
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von seppsche an!   Senden Sie eine Private Message an seppsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seppsche

Beiträge: 173
Registriert: 12.07.2006

Win-XP, Athl.64-3k, 1GB RAM, Alibre V2012, TC V10+V12 prof

erstellt am: 16. Dez. 2009 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ETH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Erich,
Zitat:
Original erstellt von ETH:
Gerne werde ich bei Gelegenheit ein paar Bilder hochladen.

Ich will echt nicht aufdringlich sein, sehen würd ich es dennoch gerne.
Kommt noch was in dieser Richtung?

------------------
Gruß, Sepp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasBo
Mitglied
TZ & Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von AndreasBo an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasBo

Beiträge: 861
Registriert: 16.11.2006

erstellt am: 16. Dez. 2009 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ETH 10 Unities + Antwort hilfreich


Beitrag_Loeschen.jpg

 
 
Zitat:
Original erstellt von ETH:
[i]Guten Morgen alle zusammen!

Entschudigung, habe zwei mal gespeichert...i]



Hallo,
nur mal so am Rande!

Wenn man eine nachricht Editier, gibt es ganz oben die Möglichkeit: Diesen Beitrag löschen?

------------------
    Ich nutze alte Boardsuche | Google | Netiquette | Wie stellt man Fragen richtig? | Systeminfo

[Diese Nachricht wurde von AndreasBo am 16. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4345
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 27. Dez. 2009 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ETH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Andreas, 

habe Dich doch gefunden. 

Sieht ja ziemlich ähnlich wie bei SWX -

Zitat:
Übermütige können ja an den Bolzen eine Fase ransetzen...

Das ist eine einfache und sehr gute Idee um den Rechner/Software zu testen - CADDoc 

G.  thomas


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2264
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11 - 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V26
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 28. Dez. 2009 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ETH 10 Unities + Antwort hilfreich


Teile-1.jpg


Teile-2.jpg

 
Hallo Erich,

 

Zitat:
(in diesem Kontext gleich noch eine Frage: Gibt es in Alibre irgend eine Funktion die mir die präzise Anzahl der Teile überhaupt ausgeben kann?)

Ja gibt es, schau mal im Anhang.

Zu Deiner Wahl der GraKa Q FX 4700, eine Quadro Karte bringt Dir absolut keine Vorteile, denn Alibre nutzt directX und kein OpenGL.

Die beste Wahl ist eine "fette" GeForce:
Geforce 280 GTX oder 295 GTX.

Die eingesparten 1000,-¤ kannst Du dann sinnvoller für einen Core i7 975  einsetzen.
Normaltakt 4 x 3,33 GHz / mit HT 8 x 3,33 GHz.
Kann absolut problemlos auf 3,64 MHz übertaktet werden:
Core Ratio: 27 - 26 - 26 - 26 (140 MHz)
Aber Achtung, bei Dauerbetrieb keinen 5 fach Verteiler "Made in China"...
 

Gruß Ralf

------------------
www.alibre.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

seppsche
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von seppsche an!   Senden Sie eine Private Message an seppsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seppsche

Beiträge: 173
Registriert: 12.07.2006

Win-XP, Athl.64-3k, 1GB RAM, Alibre V2012, TC V10+V12 prof

erstellt am: 26. Feb. 2010 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ETH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Erich,
Du wolltest Doch mal ein paar Bilder von Deinen Monsterbaugruppen mit 10000 Teilen beisteuern.
Hattest Du keine bisher Zeit oder Lust - oder ist es eher so, daß es die Baugruppe gar nicht gibt? 

------------------
Gruß, Sepp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz