Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Alibre Design
  Fehlermeldung beim Beenden von Alibre

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fehlermeldung beim Beenden von Alibre (723 mal gelesen)
Vectorist
Mitglied
Konstruktion | Support | Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Vectorist an!   Senden Sie eine Private Message an Vectorist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vectorist

Beiträge: 12
Registriert: 25.04.2008

Windows XP Professional SP2
Alibre V10 SP1
NVIDIA GeForce Go 7900 GS

erstellt am: 25. Apr. 2008 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung.jpg

 
Hallo zusammen,

bin seit dieser Woche dabei, mich in Alibre einzuarbeiten.
Ich bin sehr begeistert von diesem Programm. Schon nach einer halben Stunde mußte ich staunen, wie einfach doch alles ist.

Nun zu meinem Problem: Beim schließen von Alibre kommt eine Fehlermeldung.
Ich habe sie als Anhang angehängt. Hoffe das hat funktioniert.

Gruß Peter Gerz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2264
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11 - 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V26
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 25. Apr. 2008 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vectorist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

Willkommen hier im Forum.
Zu Deiner Frage:
Hast Du die Installation mit Admin-Rechten durchgeführt?

Gruß Ralf

------------------
www.alibre.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vectorist
Mitglied
Konstruktion | Support | Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Vectorist an!   Senden Sie eine Private Message an Vectorist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vectorist

Beiträge: 12
Registriert: 25.04.2008

Windows XP Professional SP2
Alibre V10 SP1
NVIDIA GeForce Go 7900 GS

erstellt am: 25. Apr. 2008 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,

ich habe bei mir XP installiert.
Da bin ich als Admin angemeldet und sogesehen als Admin installiert.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2264
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11 - 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V26
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 25. Apr. 2008 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vectorist 10 Unities + Antwort hilfreich

- Ich kenne den Fehler von Outlook...kann es sein, dass Du einen Mail-Anhang direkt geöffnet hast, Veränderungen an der Datei vorgenommen hast und in der Zwischenzeit Outlook geschlossen wurde?

------------------
www.alibre.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vectorist
Mitglied
Konstruktion | Support | Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Vectorist an!   Senden Sie eine Private Message an Vectorist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vectorist

Beiträge: 12
Registriert: 25.04.2008

Windows XP Professional SP2
Alibre V10 SP1
NVIDIA GeForce Go 7900 GS

erstellt am: 25. Apr. 2008 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nein das ist nicht der Fall.

Aber die Fehlermeldung kommt nicht immer, also. Weiß ich auch nicht.

Noch ein Problem. Ich habes dir (Ralf) per Mail geschickt:
Und zwar geh ich jetzt Ihr Handbuch durch und scheitere schon des öfteren an Bohrungen (nicht an Austragungen).
Ein klassisches Beispiel ist die Kurbel vom Druckluftmotor. Da gehört ja eine Bohrung mit Gewinde auf die abgerundete Fläche rein.
Und genau das weiß ich nicht, wie ich es anstellen soll. Bei geraden Flächen ist das ja kein Problem. Aber bei runden Flächen oder Bögen haut es nicht hin.
Ich habe es mit einer neuen Ebene versucht, ohne Erfolg. Aber auch mit dem Bohrungsassistenten komme ich nicht weiter.
Kannst du mir da einen Tipp geben?

Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d.gentley
Mitglied
Metallbauer, selbständig


Sehen Sie sich das Profil von d.gentley an!   Senden Sie eine Private Message an d.gentley  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d.gentley

Beiträge: 125
Registriert: 16.07.2005

was weiß ich - 'n Pc halt
Alibre Pro 10

erstellt am: 25. Apr. 2008 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vectorist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

Bei Bohrungen auf Ebenen muß man (zumindest bei mir) 2 Pkte. setzen bevor im Bohungsassi das OK erscheint. Den 2. Pkt kann man wieder löschen.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2264
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11 - 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V26
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 25. Apr. 2008 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vectorist 10 Unities + Antwort hilfreich

- Zu der Fehlermeldung:
Hast Du evtl. die Datei vom Server und Dir fehlen die Rechte?

Zum Thema Bohrungsmanger, schau mal hier im Forum, die Frage wurde schon mehrmals beantwortet.

Gruß Ralf

------------------
www.alibre.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d.gentley
Mitglied
Metallbauer, selbständig


Sehen Sie sich das Profil von d.gentley an!   Senden Sie eine Private Message an d.gentley  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d.gentley

Beiträge: 125
Registriert: 16.07.2005

was weiß ich - 'n Pc halt
Alibre Pro 10

erstellt am: 25. Apr. 2008 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vectorist 10 Unities + Antwort hilfreich

Vectorist
Mitglied
Konstruktion | Support | Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Vectorist an!   Senden Sie eine Private Message an Vectorist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vectorist

Beiträge: 12
Registriert: 25.04.2008

Windows XP Professional SP2
Alibre V10 SP1
NVIDIA GeForce Go 7900 GS

erstellt am: 25. Apr. 2008 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Ralf Schrödter:
- Zu der Fehlermeldung:
Hast Du evtl. die Datei vom Server und Dir fehlen die Rechte?

Die Installationsdatei von Alibre liegt auf dem Server. Von da aus hab ich es installiert.
Meinst du das kann daran liegen?

Gruß Peter


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vectorist
Mitglied
Konstruktion | Support | Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Vectorist an!   Senden Sie eine Private Message an Vectorist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vectorist

Beiträge: 12
Registriert: 25.04.2008

Windows XP Professional SP2
Alibre V10 SP1
NVIDIA GeForce Go 7900 GS

erstellt am: 25. Apr. 2008 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit dem Bohren hat funktioniert. Danke euch beiden.

------------------
Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vectorist
Mitglied
Konstruktion | Support | Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Vectorist an!   Senden Sie eine Private Message an Vectorist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vectorist

Beiträge: 12
Registriert: 25.04.2008

Windows XP Professional SP2
Alibre V10 SP1
NVIDIA GeForce Go 7900 GS

erstellt am: 25. Apr. 2008 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von Vectorist:
Die Installationsdatei von Alibre liegt auf dem Server. Von da aus hab ich es installiert.
Meinst du das kann daran liegen?

Gruß Peter


Ist es nun der Auslöser für den Fehler oder nicht?

------------------
Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aclyn
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Aclyn an!   Senden Sie eine Private Message an Aclyn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aclyn

Beiträge: 128
Registriert: 11.09.2006

Intel Pentium i7-3770 3,4GHz
8GB RAM
Windows 7 Professional 64bit
Geomagic-Design Professional 2013
19" TFT Samsung Syncmaster
24" Dell TFT

erstellt am: 19. Mai. 2008 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vectorist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

tritt der Fehler bei dir öfters auf?

Bei mir kommt der auch gelegentlich, wenn ich Alibre recht lange am laufen habe.
Tritt aber nur sehr sporadisch auf und ich wüßte auchnicht wie ich den reproduzieren sollte.

Wenn eine ähnliche Fehlermeldung wie diese einfach mal zwischendurch kommt, dann solltest du deinen
RAM überprüfen, weil dann kann man davon ausgehen das er kaputt ist. War bei mir so der Fall.

Wobei diese Meldung schon darauf deutet, das irgendwas mit dem Speicher nicht stimmt.
Ich vermute mal, dass hier eine Adresse angesprochen wird im RAM die recht selten genutzt wird.
Und beim Schreiben und Lesen dieser Adresse der Fehler auftritt.

Wie schon oben geschrieben tritt es nur sehr selten auf. In der Woche vielleicht einmal.

Gruß
Marco

PS: wenn es nur selten auftritt und ansonsten nie, dann würde ich das ignorieren.
es ist kein 100% indiz, dass der speicher kaputt sein muss. nur eine vermutung von mir.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vectorist
Mitglied
Konstruktion | Support | Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Vectorist an!   Senden Sie eine Private Message an Vectorist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vectorist

Beiträge: 12
Registriert: 25.04.2008

Windows XP Professional SP2
Alibre V10 SP1
NVIDIA GeForce Go 7900 GS

erstellt am: 20. Mai. 2008 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nein bei mir ist es selten also fast nie würde ich meinen.
Es stört mich auch nicht unbedingt. Nur ist halt blöd wenn man gerade beim Kunden eine Schulung hält und so ein Fehler auftritt.

Danke für deinen Rat. 

------------------
Gruß Peter
www.vectorcadcam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aclyn
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Aclyn an!   Senden Sie eine Private Message an Aclyn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aclyn

Beiträge: 128
Registriert: 11.09.2006

Intel Pentium i7-3770 3,4GHz
8GB RAM
Windows 7 Professional 64bit
Geomagic-Design Professional 2013
19" TFT Samsung Syncmaster
24" Dell TFT

erstellt am: 20. Mai. 2008 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vectorist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm ja nicht sehr von Vorteil 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoachimR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JoachimR an!   Senden Sie eine Private Message an JoachimR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoachimR

Beiträge: 343
Registriert: 25.03.2007

WIN7
Geomagic Design 64 Bit - aktuelle freigegebene Version

erstellt am: 20. Mai. 2008 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vectorist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Vectorist,

ich hatte auch so ein Problem, dass ich nach dem Beenden von Alibre eine Fehlermeldung bekommen habe (Vista):

Das ist gewesen seit ich ein Zusatzprogramm installiert habe, welches STL Daten in Alibre als Körper importiert.
Habs dann wieder runtergeschmissen und die Fehlermeldung ist auch nie wieder gekommen...

Grüße
Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz