| |
 | ALIBRE V28 VERÖFFENTLICHT, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: DXF Import aus Cadstar (3868 mal gelesen)
|
rf-design Mitglied
|
erstellt am: 17. Jul. 2007 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin Alibre Neuling, habe aber eine Problem wie folgt: Ich exportiere aus Cadstar (PCB Software von Zuken) eine Leiterplattenkontur als DXF. Dieses DXF File soll in Alibre importiert werden, das funktioniert auch soweit. Aber: 1. Wie kann ich aber dann dieses "Layout" in eine neue Zeichnung auf eigenem Layer bringen, und wie bringe ich es auf das richtige Maß? (In Acad ist das "Varia") 2. Die Leiterplattenkontur ist letztlich die innere Fräskontur für ein Alu-Gehäuse, welches dann "um" die Leiterplatte herum konstruiert werden soll, als muß ich von meiner Leiterplattenkontur nach außen um x mm versetzt die Innenkontur des Gehäuses angeben, wie mache ich das? 2. Die im Layout vorgegebenen Fangpunkte für Stecker, Befestigungsschrauben etc. dienen dann später dazu, um Gewinde und Ausbrüche anzubringen. Wie fange ich aber z.B auf einen Kreismittelpunkt? Mit freundlichem Gruß Ralf Mayr
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JoachimR Mitglied

Beiträge: 343 Registriert: 25.03.2007 WIN7 Geomagic Design 64 Bit - aktuelle freigegebene Version
|
erstellt am: 17. Jul. 2007 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rf-design
Hallo Ralf, schon mal die Onlinehilfe gelesen ?!!?? 1. Alle was auf einen Layer soll markieren und neuem Layer zuweisen (definiere Layer im Kontextmenü RM-Klick) 2. und 3. Die Geometrie solltest Du als Grundlage für einen 3D Sketch nehmen. Dort kannst Du eine Offsetgeometrie um Deine Orginalgeometrie erzeugen (Funktion Offset im Sketching Modus). Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
niedi Mitglied

Beiträge: 102 Registriert: 03.04.2003 Lenovo T61p WinXP prof.<P>Alibre V11.1 Moi3D Hypershot Web
|