Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Alibre Design
  Parametrisierung mit OpenOffice?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Alibre Design kommuniziert neue Produktkonzepte , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Parametrisierung mit OpenOffice? (1169 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Jul. 2007 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Alibre-Experten,

für Excel wird ein Addin zur Parametrisierung mitgeliefert. Gibts sowas auch für OpenOffice? Kann jemand sowas umschreiben?

Viele Grüße
Thomas

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 11. Jul. 2007 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

wir haben es versucht, bisher leider vergeblich.
Ich denke Robert kann den Grund besser erklären, denn wir waren schon kurz davor, eine Firma damit zu beauftragen...und es jedem User als Alternative mitzugeben.

Gruß Ralf

------------------
www.alibre.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d.gentley
Mitglied
Metallbauer, selbständig

Sehen Sie sich das Profil von d.gentley an!   Senden Sie eine Private Message an d.gentley  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d.gentley

was weiß ich - 'n Pc halt
Alibre Pro 10

erstellt am: 11. Jul. 2007 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DAS! würde mich jetzt auch interessieren!

Gruß
Thomas

3dprofi
Mitglied
Dipl.Ing. / Konstrukteur Automotive

Sehen Sie sich das Profil von 3dprofi an!   Senden Sie eine Private Message an Dipl.Ing.T.Stüker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dipl.Ing.T.Stüker

erstellt am: 11. Jul. 2007 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Stelle mich für die Programmierung gern zur Verfügung, die Alibre API ist ja recht offen und fluffig, das funzt ja normalerweise. Ist aber ein größeres Ding, da die bisherige API-Lösung nur Excel akzeptiert. Also: Ihr bietet mir für die Entwicklungszeit die Software (etwa 6 bis 8 Monate) und wir wären im Geschäft. (ist ne sportliche HErausforderung, könnte sicherlich auch schneller gehen, kann aber nicht meine gesamte Zeit dafür opfern, da ich meist Geld verdienen muss, wie wir alle hier leider).

------------------
Thorsten Stüker
01801 / 5855 85 2780
Lange Straße 7
32756 Detmold

Hemicuda
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Hemicuda an!   Senden Sie eine Private Message an Hemicuda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hemicuda

WinXP Pro SP3,
Alibre Pro Studentenlizenz V8.2

erstellt am: 12. Jul. 2007 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ui....das wäre aber was ganz Feines!

Ich arbeite nämlich ausschliesslich mit OpenOffice.

Gruss
Martin

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

CADprofi Suite CAD APP für Mechanik, Elektro, Heizung, Lüftung und Klimatisierung (HLK)

niedi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von niedi an!   Senden Sie eine Private Message an niedi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niedi

Lenovo T61p
WinXP prof.<P>Alibre V11.1
Moi3D
Hypershot Web

erstellt am: 12. Jul. 2007 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich habe mittlerweile mit mehreren Softwarefirmen zusammengesessen und nach einer Lösung gesucht.
Machbar ist in der Softwarebranche (fast) alles. Es ist nur eine Frage des Geldes. Das Problem besteht in der "Programmierbarkeit" des OpenOffice. Es bietet nicht die Möglichkeiten (in der Makrosprache) wie Excel. Dies ist die "einfachste" Erklärung.
Das ganze programmieren zu lassen, würde nicht im Verhältnis zum Alibrepreis stehen.

@Thorsten:
Ich kenne Deine Kenntisse nicht. Allerdings wäre das eine sehr, sehr sportliche Herausforderung. Die Softwarefirmen, mit denen ich Kontakt hatte kamen aus Deutschland, Indien, Rumänien, China und Amerika. Die meisten sagten erst "...OpenOffice - Macro - no problem...", nachdem Sie sich das Ganze genauer angesehen haben, mussten Sie leider feststellen, dass es nicht so "...no problem..." ist, wie es sich anhört. Übrigens "akzeptiert nicht die API das Excel, sondern Excel akzeptiert die API 

Eine Lösung für OO wäre natürlich super. Allerings stünde das auch immer in Verbindung mit Produktweiterentwicklung (Software-Life-Cycle). Ein Tool heute zu machen ist schön und gut, aber was passiert, wenn Alibre in 3 Jahren die Parametrisierung "umdesigned". Wer programmiert das OpenOffice Tool dann um? Du kannst den Usern nicht sagen, verzichtet auf Alibre V13-... nur weil Sie dann dort ihre Parametrisierung nicht mehr nutzen können.
Dies ist nur ein Aspekt.

Grüßle, aus dem halbsonnigen Schwabenländle
Robert

------------------
Es gibt 10 Arten von Menschen. Diejenigen, welche Binärzahlen verstehen und die anderen.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz