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Autor Thema:  Top Down Konstruktion (1857 mal gelesen)
weimerv
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erstellt am: 26. Apr. 2006 23:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Topdown_Design.zip

 
Hi,
nachdem madd im vorigen Beitrag eine, wie ich meine, sehr interessante Thematik angeschnitten hat, möchte ich das hier nochmal etwas vertiefen.

Leider mußte ich das etwas komprimieren !

Gruß

------------------
Volker

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Ralf Schrödter
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Konstruktion & Support




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erstellt am: 27. Apr. 2006 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weimerv 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volker,

SUPER!

  

Beste Grüße

Ralf

------------------
Alibre Design

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madd
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erstellt am: 28. Apr. 2006 03:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weimerv 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

ich hab mir gerade dein pdf angesehen. hast dir etwas zeit dafür genommen wie man sieht :-).
so wie ich das verstehe hast du bauteile erstellt und dann erst in der baugruppe zusammen gefügt. deine referenz geomtrie sieht nämlich nicht viel grösser aus als dein bauteil.
in meinem fall hab ich immer die neuen bauteile im baugruppenmodus eingebaut, damit ich die bauteile nicht ausrichten muss. nachteil ist die referenzgeometrie wesentlich grösser ist als das eigentliche bauteil. das ist irgendwie unsauber. aber da ich erst knapp 7 tage mit arbeite war es für mich die leichteste methode schnell an das zu kommen was ich möchte.
vermutlich macht das auch probleme wenn man dann bauteile rotieren lassen will (stichwort: kurbelwellen kolben zylinder). erste versuche habe ich schon gewagt, bin aber noch nicht weit genug um konkrete fragen stellen zu können.

madd

ps: ich glaub hier kann man sich wohl fühlen 

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madd
Mitglied



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Beiträge: 27
Registriert: 23.04.2006

erstellt am: 29. Apr. 2006 03:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weimerv 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

gibt es auch noch eine möglichkeit die höhe der beiden zylinder gleichzusetzen, so wie du den durchmesser des einen zylinders auf ein anderen überträgst?
im endeffekt soll also nur eine zylinderhöhe geändert werden, die 2. wird dann automatisch genauso hoch, z.b.

grüsse madd

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weimerv
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 252
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erstellt am: 29. Apr. 2006 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi madd,
kein Problem.
Würde hier aber etwas zu weit führen.

Habe dir ne mail geschickt.
Die angehängte Datei sollte tun wonach Du gefragt hast.

Gruß

------------------
Volker

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