Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Alibre Design
  Eingabegeräte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Eingabegeräte (7199 mal gelesen)
Bryce
Mitglied
Konstrukteur im Anlagenbau


Sehen Sie sich das Profil von Bryce an!   Senden Sie eine Private Message an Bryce  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bryce

Beiträge: 149
Registriert: 25.03.2005

Alibre Design Expert 10
Gigabyte GA-EP35C-DS3R
Intel Core2 Duo E8400 2x 3.00GHz Prozessor
4 GB RAM
Gainward Grafikkarte 9600 GT Bliss mit 512 MB

erstellt am: 12. Jul. 2005 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

mich würde mal interessieren mit welchen Eingabegeräten ihr arbeitet.

Nur mit der Maus, oder zusätzlich mit eine Space Mouse oder Space Ball, oder mit was sonst.

Macht es überhaupt Sinn, sich diese teuren zusätzlichen Eingabegeräte zuzulegen?

Was haltet ihr von diesem Gerät, bzw. kennt das jemand im Zusammenhang mit Alibre? Denn der Preis mit ca. 40 Euro ist schon interessant. Mich würde vor allem interessieren ob man mit dem Steuerkreuz auch die Objekte drehen und mit dem Scrollrad zommen kann.
http://www6.tomshardware.com/game/200403061/

------------------
Viele Grüße, Bryce

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ISP
Moderator
Konstruktion & Support




Sehen Sie sich das Profil von ISP an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2264
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11 - 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V26
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 12. Jul. 2005 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bryce 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bryce,
ich hatte das "Nostromo" schon in das Forum gestellt. Ich weiß von Alibre-Design usern aus den Staaten, dass sie sehr gut damit arbeiten können.( siehe Forum auf www.alibre.com )
Ich persöhnlich arbeite mit einer Spacemouse Klassik, die ich vor 2 Jahren im e-bay für 120,-Euro ersteigert habe. Ich möchte dieses Teil nicht mehr missen. Selbst bei dieser alten "Gurke" sind alle Funktionen einstellbar, soll heißen ich kann auf acht Tasten Funktionen ablegen. In Verbindung mit der Mouse kann ich also zweihändig an den Bauteilen arbeiten.
Beste Grüße
Ralf

------------------
http://www.againsttcpa.com/what-is-tcpa.html

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Bryce
Mitglied
Konstrukteur im Anlagenbau


Sehen Sie sich das Profil von Bryce an!   Senden Sie eine Private Message an Bryce  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bryce

Beiträge: 149
Registriert: 25.03.2005

Alibre Design Expert 10
Gigabyte GA-EP35C-DS3R
Intel Core2 Duo E8400 2x 3.00GHz Prozessor
4 GB RAM
Gainward Grafikkarte 9600 GT Bliss mit 512 MB

erstellt am: 13. Jul. 2005 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,
hallo CADDoc,

danke für die Antworten.

Habe mir gerade das Nostromo Gamepad bestellt (29,00 Euro).
Ich denke das Risiko bei diesem Preis ist nicht so hoch.
Falls es nicht gut funktioniert, werde ich mir wohl bei Ebay eine Space Mouse oder einen Spaceball suchen müssen.
Werde hier posten, ob das Gamepad was taugt.

Viele Grüße,
Bryce

------------------
Viele Grüße, Bryce

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Bryce
Mitglied
Konstrukteur im Anlagenbau


Sehen Sie sich das Profil von Bryce an!   Senden Sie eine Private Message an Bryce  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bryce

Beiträge: 149
Registriert: 25.03.2005

Alibre Design Expert 10
Gigabyte GA-EP35C-DS3R
Intel Core2 Duo E8400 2x 3.00GHz Prozessor
4 GB RAM
Gainward Grafikkarte 9600 GT Bliss mit 512 MB

erstellt am: 17. Jul. 2005 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe nun das Gamepad von Belkin (Nostromo n52) bekommen und für Alibre eingerichtet.

Zuerst hatte ich Probleme da ich es nicht geschafft habe mittels des Steuerkreuzes auf dem Gamepad die Objekte zu drehen.
Aber ich hatte ja vorher schon bei Amazon gelesen, dass es mit dem mitgelieferten Treiber Probleme mit der Macroprogrammierung geben kann.
Also habe ich per Email den Support von Belkin Deutschland angeschrieben, welcher sich innerhalb von 24 Std gemeldet hat und mir einen Downloadlink für den überarbeiteten Treiber mitgeteilt hat.
Nachdem ich nun den alten Treiber deinstalliert und den neuen Treiber installiert hatte, lief alles bestens.
Ich habe nun jeder Taste mittels Macro einen Befehl zugeordnet, wie z.B. Zoom alles, Zoom in, Messen, Gleichungseditor usw. Außerdem lassen sich auch zusätzliche externe Befehle aktivieren. So habe ich auch auf eíne Taste den Windows-Taschenrechner gelegt, den man schon manchmal in Alibre ganz gut brauchen kann.
Man kann das Gamepad auch mit der mitgelieferten Software so programmieren, dass man die Tastenbelegung für jedes beliebige Windowsprogramm neu definieren kann.
Bei einem Neupreis von 29,99 Euro bei Amazon ein Superschnäppchen.
Ich denke, dass man mit einer echten Spacemouse vielleicht die Objekte exakter drehen und positionieren kann, aber das ist vielleicht auch nur Übungssache.


Viele Grüße, Bryce

------------------
Viele Grüße, Bryce

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ISP
Moderator
Konstruktion & Support




Sehen Sie sich das Profil von ISP an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2264
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11 - 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V26
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 17. Jul. 2005 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bryce 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bryce,

10 U`s für Dich.

Beste Grüße
Ralf

------------------
http://www.againsttcpa.com/what-is-tcpa.html

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matzork
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von matzork an!   Senden Sie eine Private Message an matzork  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matzork

Beiträge: 13
Registriert: 10.06.2005

erstellt am: 18. Jul. 2005 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bryce 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi ich suche nach einer Alternative für den Space Pilot (600€ sind einfach zu viel)

Es wäre interessant ob der Nostromo n52 auch für Inventor angepasst werden könnte.

Das wäre dann eine geniale Alternative und für 30€ ja fast umsonst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bryce
Mitglied
Konstrukteur im Anlagenbau


Sehen Sie sich das Profil von Bryce an!   Senden Sie eine Private Message an Bryce  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bryce

Beiträge: 149
Registriert: 25.03.2005

Alibre Design Expert 10
Gigabyte GA-EP35C-DS3R
Intel Core2 Duo E8400 2x 3.00GHz Prozessor
4 GB RAM
Gainward Grafikkarte 9600 GT Bliss mit 512 MB

erstellt am: 18. Jul. 2005 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,

danke für die Blumen ;-)


Hallo matzork,

versprechen kann ich dir das nicht, aber ich denke schon, dass das funktioniert.
Denn man kann in der mitgelieferten Software eigentlich alles über diese selbstkreierten Macros steuern. Wichtig ist nur, dass die Befehle, die man dort über die Macros steueren möchte, einen Hotkey (vorgegebene Tastenkombination z.B. STRG+O) haben.
Dies gilt natürlich auch für die Schwenkbewegungen beim Objekte drehen. Bei Alibre geht das ja mit Shift+Pfeiltaste. Wenn Inventor das auch kann geht es bestimmt.

------------------
Viele Grüße, Bryce

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ISP
Moderator
Konstruktion & Support




Sehen Sie sich das Profil von ISP an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2264
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11 - 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V26
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 29. Jul. 2005 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bryce 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bryce,

wie sind Deine Erfahrungen mit dem "Nostromo"?

Beste Grüße
Ralf

------------------
http://www.againsttcpa.com/what-is-tcpa.html

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bryce
Mitglied
Konstrukteur im Anlagenbau


Sehen Sie sich das Profil von Bryce an!   Senden Sie eine Private Message an Bryce  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bryce

Beiträge: 149
Registriert: 25.03.2005

Alibre Design Expert 10
Gigabyte GA-EP35C-DS3R
Intel Core2 Duo E8400 2x 3.00GHz Prozessor
4 GB RAM
Gainward Grafikkarte 9600 GT Bliss mit 512 MB

erstellt am: 30. Jul. 2005 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,
hallo @all,

habe den Nostromo getestet und kann keine Nachteile bei kleineren 3D-Objekten feststellen. Die Funktionen, die man über die Tasten des Gamepads bedienen kann, funktionieren einwandfrei.
Lediglich die 3D Rotieren-Fuktion hat manchmal kleine Hänger, allerdings erst bei großen zusammengesetzten Modellen. Wenn man mit der Funktion Linke und Rechte Maustaste gedrückt mittels Mausbewegung rotiert kann man evtl. schneller und präziser steuern.
Und mit einer echten Spacemouse kann ich ja nicht vergleichen, da ich bisher noch keine in meinen Händen gehabt habe.
Aber ich würde mir jederzeit wieder das Gamepad holen, denn für den Preis ist die Leistung spitze. Diese Hänger beim rotieren, die ich weiter oben beschrieben habe, sind vermutlich ein Arbeitsspeicher-Problem, wenn man nämlich speichert und Alibre beendet und neustartet ist wieder alles OK.

------------------
Viele Grüße, Bryce

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Augenclick
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Augenclick an!   Senden Sie eine Private Message an Augenclick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Augenclick

Beiträge: 19
Registriert: 26.05.2005

erstellt am: 04. Aug. 2005 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bryce 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bryce,

ich habe mir auch den nostromo n52 zugelegt...und auch ich habe die Probleme beim Einrichten mit dem mitgelieferten Treiber..kannst du mir da bitte weiterhelfen?  Downloadlink von Belkin senden? Oder gar - zum Testen - dein n52 Belungsprofil für Alibre senden...das wäre Hammerhart :-)

Viele Grüße

Augenclick

------------------
Wo kämen wir hin, wenn jeder nur sagte: "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bryce
Mitglied
Konstrukteur im Anlagenbau


Sehen Sie sich das Profil von Bryce an!   Senden Sie eine Private Message an Bryce  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bryce

Beiträge: 149
Registriert: 25.03.2005

Alibre Design Expert 10
Gigabyte GA-EP35C-DS3R
Intel Core2 Duo E8400 2x 3.00GHz Prozessor
4 GB RAM
Gainward Grafikkarte 9600 GT Bliss mit 512 MB

erstellt am: 04. Aug. 2005 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Augenclick,

habe die eine Mail geschrieben.

------------------
Viele Grüße, Bryce

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Augenclick
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Augenclick an!   Senden Sie eine Private Message an Augenclick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Augenclick

Beiträge: 19
Registriert: 26.05.2005

erstellt am: 04. Aug. 2005 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bryce 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Bryce...

...KLASSE....dankeschön...bin grad am Runterladen des Treibers...ich werde mich morgen hier melden...und berichten :-)

Nochmals - vielen Dank für die sehr schnelle Hilfe...

Gruß

Augenclick ;-)

------------------
Wo kämen wir hin, wenn jeder nur sagte: "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Augenclick
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Augenclick an!   Senden Sie eine Private Message an Augenclick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Augenclick

Beiträge: 19
Registriert: 26.05.2005

erstellt am: 05. Aug. 2005 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bryce 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bryce,
Hallo Alibre-User,

das hat prima geklappt. Auch deine Belegung habe ich so übernommen. Danke für die jpg mit dem Belegungslayout :-)

Ich habe bei mir noch die <esc>-Taste auf den Roten Button oberhalb der Pfeiltasten gelegt. Somit kann ich z.B. angefangene Skizzenbefehle sehr komfortabel wieder abbrechen (muß dann nicht erst auf den Pfeil in der Buttonleiste klicken...)

Das mit deiner Belegung für den Windows eigenen Taschenrechner (Calculator) - ist einfach eine saubere Lösung.

Vielen Dank hierfür.

Hab einen schönen start in den Freitag :-)

Frohes Schaffen....

Augenclick :-)

------------------
Wo kämen wir hin, wenn jeder nur sagte: "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weimerv
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von weimerv an!   Senden Sie eine Private Message an weimerv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weimerv

Beiträge: 252
Registriert: 01.02.2005

Alibre Design Expert V11.2
Catia V5
UG NX5
Pro/E WF4

erstellt am: 05. Aug. 2005 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bryce 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
mich würde interessieren, wie man die Macros erstellt bzw. mit den Tasten verknüpft.

Gruß
Felix

------------------
felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bryce
Mitglied
Konstrukteur im Anlagenbau


Sehen Sie sich das Profil von Bryce an!   Senden Sie eine Private Message an Bryce  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bryce

Beiträge: 149
Registriert: 25.03.2005

Alibre Design Expert 10
Gigabyte GA-EP35C-DS3R
Intel Core2 Duo E8400 2x 3.00GHz Prozessor
4 GB RAM
Gainward Grafikkarte 9600 GT Bliss mit 512 MB

erstellt am: 05. Aug. 2005 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Augenclick,

freut mich, das du mit meiner Datei was anfangen konntest.
Find das Gamepad wirklich toll und für den Preis auch kein Risiko.

------------------

Hallo Felix,

mittels der mitgelieferten Software, kann man den einzelnen Tasten Funktionen zuordnen.
Am einfachsten geht das, wenn die benötigten Befehle nur über eine bestimmte Taste angesteuert werden. So kann man z.B. die Funktionstasten (F1 bis F12)zusätzlich auf das Gamepad übertragen. Falls man andere Befehle als nur das Drücken einer bestimmten Taste auf das Gamepad legen will, muss es sich um eine Tastenkombination handeln, z.B. Strg+K oder Strg+Shift+G usw. Man startet die Makroaufzeichnung und drückt die Tasten, die man für den jeweiligen Befehl braucht.Der Gamepad-Treiber zeichnet auf welche Tasten gedrückt wurden und anschließend beendet man die Aufzeichnung. Man kann einstellen, ob der zugeordnete Befehl solange ausgeführt wird, wie man die Taste gedrückt hält, oder ob der Befehl obwohl man die Taste gedrückt hält nur einmal ausgeführt wird.

Übrigens, man kann mehrere Profile erstellen und je nach Anwendung umschalten welche Befehle die Tasten vom Gamepad ausführen soll.

Ich hoffe, du kannst mit meiner Erklärung etwas anfangen.

------------------
Viele Grüße, Bryce

[Diese Nachricht wurde von Bryce am 05. Aug. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Bryce am 05. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weimerv
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von weimerv an!   Senden Sie eine Private Message an weimerv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weimerv

Beiträge: 252
Registriert: 01.02.2005

Alibre Design Expert V11.2
Catia V5
UG NX5
Pro/E WF4

erstellt am: 06. Aug. 2005 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bryce 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bryce,
danke für die Information.
Als Pro/E Anwender hätte ich vermutet, die Makros werden innerhalb des CAD Systems aufgezeichnet und einer entsprechenden Tastenkombination zugeordnet.
Jetzt ist mir klar, warum ich diese Funktion in alibre nicht finden konnte.

Viele Grüße

------------------
felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ISP
Moderator
Konstruktion & Support




Sehen Sie sich das Profil von ISP an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2264
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11 - 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V26
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 07. Aug. 2005 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bryce 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo weimerv,

wer lesen kann ist klar im Vorteil, egal mit welcher CAD Software auch immer.. 
Schau doch mal in der Alibre API nach.
INFO: Steht auf jeder Alibre HP zum download bereit.

Beste Grüße
Ralf

------------------
http://www.againsttcpa.com/what-is-tcpa.html

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

debebaboil
Mitglied
Taxifahrer


Sehen Sie sich das Profil von debebaboil an!   Senden Sie eine Private Message an debebaboil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für debebaboil

Beiträge: 79
Registriert: 12.08.2004

erstellt am: 11. Okt. 2005 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bryce 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nostromo-User !

Ich habe mir dieses Teil auch zugelegt, bin jedoch schon bei der Installation der Treiber (V3.0b) gescheitert. Der Tastaturtreiber lässt sich nicht mitinstallieren.
Es erscheint immer die Fehlermeldung `Hardware konnte nicht korrekt installiert werden´ und im Gerätemanager gibt es zwar Einträge unter  unbekannte Geräte, Eingabegeräte und Mäuse, nicht jedoch unter Tastaturen, so dass ich nur das Mausrad benutzen kann. Belkin hat sich leider noch nicht gemeldet.
Weiss jemand von euch einen Rat oder war mit einer ähnlichen Problematik konfrontiert ?
In den vorangegangenen Beiträgen klang es ja schon mal an, daß mitunter nicht alles ganz reibungslos verlief bei der Einrichtung bzw. Installation....

Viele Grüsse

debebaboil

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz