Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Alibre Design
  Gewindedarstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Gewindedarstellung (1644 mal gelesen)
CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1751
Registriert: 14.08.2002

SWX 2011 SP4
ProE WF IV, M080
ProE WF III, M200
ProE WF II, M171
Win7 64,
HP Elite Book 8730W
Core 2 DUO T9600 2,8 GHz
4GB DDR2 RAM
nVidia FX2700M

erstellt am: 06. Mai. 2004 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alibre-User,

falls es hier schon welche gibt..

ich bin eigentlich Solid-Edge Anwender und habe mich seit einiger Zeit mit Alibre-Design beschäftigt. Leider fehlen auch mir die Gewindedarstellungen in der Zeichnung und zudem die Möglichkeit, ein Außengewinde anzugeben. Dies sind meiner Meinung nach Dinge die eine große Verbreitung auf dem deutschen und europäischen Markt schon (leider) etwas einschränken werden. Kann es denn so schwierig sein hier etwas einfach und doch DIN-gerecht zu programmieren?

Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich gut, allerdings dürfen solche Dinge nicht fehlen. Auch wenn man noch so viel Gegenargumente bringt, der deutsche Maschinenbauer will das und eine DIN ist nunmal eine Norm die hier gilt, auch wenn die Amis drauf pfeifen.

Trotzdem: weiter so! Veilleicht kommt da bald was Vernünftiges. Ich würde gerne ein günstiges System einsetzen.

Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vize
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Vize an!   Senden Sie eine Private Message an Vize  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vize

Beiträge: 8
Registriert: 20.03.2004

erstellt am: 08. Mai. 2004 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadKD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CadKD,
Was ich weiss, dass die Amis schwer am
Programmieren sind, was die DIN-Gewinde
betrifft.
Andere Programme wie SWXSolidWorks und SE brauchten
Jahre... bis DIN-gerechte Gewindedarstellung
möglich war.
Also, lasst den Jungs Zeit die machen das.
PS: Ich finde die Gewindedarstellung gar nicht
so schlecht. Sie ist immerhin DIN-ähnlich.
Gruss Vize

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1751
Registriert: 14.08.2002

SWX 2011 SP4
ProE WF IV, M080
ProE WF III, M200
ProE WF II, M171
Win7 64,
HP Elite Book 8730W
Core 2 DUO T9600 2,8 GHz
4GB DDR2 RAM
nVidia FX2700M

erstellt am: 10. Mai. 2004 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Vize,

ich weiss aus eigener Erfahrung wie schwer es ist den Amis beizubringen etwas auf andere Art zu tun als sie es gewohnt sind.

Allerdings bin ich in der Hinsicht z.B. so pingelig weil ich für eine größere Verbreitung von Alibre so im deutschen Markt eher begrenzte Chancen sehe. So ist z.B. auch die Koordinatenbemassung etwas "unfertig". Es ist etwas schade, weil Alibre sonst viele gute Ansätze zum schnellen Arbeiten mitbringt. Und das zu einem sehr interessanten Preis. Vielleicht sollte auch eine Benutzer-Schnittstelle die Möglichkeit schaffen manche Dinge zeitweise zu verbessern.

In diesem Sinne werde ich den weiteren Entwicklungsstand von Alibre-Design weiter verfolgen.

Gruß

CadKD 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz