Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  VISI-Series
  Falsche Bemaßung nach dem update

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Falsche Bemaßung nach dem update (2107 mal gelesen)
Oliver Ca
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oliver Ca an!   Senden Sie eine Private Message an Oliver Ca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oliver Ca

Beiträge: 10
Registriert: 28.12.2012

Visi20/ CatiaV5 R19

erstellt am: 11. Apr. 2013 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Pos11korrekt_01.gif


Pos11Falsch_01.gif

 
Hallo,
nach einem update im 2D sind einige Bemaßungen in den Zeichnungen verschoben. (falsches Maß)
Im Anhang habe ich die korrekte Zeichnung und das Phänomen beigelegt.
In der rechten Ansicht seht ihr den Ø10 in der Lage korrekt bemaßt und einmal falsch bemaßt.
Da ganze ist nach einen update der Zeichnug passiert, ohne das sich die 3D Geometrie geänderte hat.

Hat jemand von euch schon einmal mit dem Problem zu tun gehabt?

Vielen Dank im voraus für jeden Tip.

MfG
OC

------------------
O.C.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lownranger007
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von lownranger007 an!   Senden Sie eine Private Message an lownranger007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lownranger007

Beiträge: 31
Registriert: 28.06.2004

erstellt am: 12. Apr. 2013 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oliver Ca 10 Unities + Antwort hilfreich


Image6.jpg

 
Hallo Oliver

Das Problem kenne ich
habe aber nur als Lösung die assoziative Bemaßung abzuschalten
Das kannst du in den Parametern für Zeichenblätter machen.
System -> Zeichenblattparameter.
Ich bin der Meinung das die assoziative Bemaßung einfach nicht funktioniert und ich dadurch mehr Probleme habe als wenn ich diese abschalte.

Gruß Silko


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oliver Ca
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oliver Ca an!   Senden Sie eine Private Message an Oliver Ca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oliver Ca

Beiträge: 10
Registriert: 28.12.2012

Visi20/ CatiaV5 R19

erstellt am: 12. Apr. 2013 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,
vielen Dank für deinen Vorschlag.

Bei gewissen Geometrien ist die Bemaßung eh rot (passiv), wenn ich z.B. eine Mittellinie erwische.
Ich möchte aber die Ursache für das Verhalten wissen, um dann den Fehler zu vermeiden.
Kann eine Ursache vielleicht die Fangfunktion "Endpunkt" sein?
Zu 95% sind bei mir Bohrungen betroffen, und wenn ich diese an der Mittelinie angewählt habe, und nicht den Schnitpunkt von Mittellinie und Kreis erwischt habe, wäre dies ein Ansatz.

Könnte mir bitte jemand meine Vermutung kreativ beantworten?

Vielen Dank!

Mfg
OC

------------------
O.C.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

haase.48
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von haase.48 an!   Senden Sie eine Private Message an haase.48  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haase.48

Beiträge: 9
Registriert: 17.12.2008

erstellt am: 23. Apr. 2013 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oliver Ca 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Bohrungen immer mit dem Kreusfang auf den Mittelpunkt bemaßen! Du hast mit Schnittpunkt das Mittenkreuz erwischt.

H.-J. Haase

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz