Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  VISI-Series
  Frage aus bestimmten Grund

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Frage aus bestimmten Grund (3144 mal gelesen)
Uli.Zi
Mitglied
CNC-Fräser/ Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Uli.Zi an!   Senden Sie eine Private Message an Uli.Zi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uli.Zi

Beiträge: 88
Registriert: 27.03.2004

MasterCam X7 SP2
Solidworks 2013 SP3
W7 64Bit

erstellt am: 20. Sep. 2006 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Visi´s 

Wie seit ihr denn mit dem CAM von Visi zufrieden?
gibt es irgendwo Probleme oder ist alles so toll wie man hört?

------------------
Gruß von einem Sachsen aus dem Frankenland
Uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franz 333
Mitglied
Werkzeugmachermeister


Sehen Sie sich das Profil von Franz 333 an!   Senden Sie eine Private Message an Franz 333  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz 333

Beiträge: 37
Registriert: 31.03.2004

erstellt am: 22. Sep. 2006 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uli.Zi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich denke es gibt kein Programm das alles kann, und wo es auch keine Probleme gibt.
Selbst bei VISI Fräsen ist das so. Momentan gibt es Probleme mit  der Restmaterial Bearbeitung. Aber gesamt gesehen funktioniert es recht gut.


Mit freundlichen Grüßen

Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uli.Zi
Mitglied
CNC-Fräser/ Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Uli.Zi an!   Senden Sie eine Private Message an Uli.Zi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uli.Zi

Beiträge: 88
Registriert: 27.03.2004

MasterCam X7 SP2
Solidworks 2013 SP3
W7 64Bit

erstellt am: 22. Sep. 2006 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Franz
Vielen Dank für die erste Info.
Wir haben nächsten Donnerstag eine Vorführung bei uns im Haus, und da wollte ich mich doch etwas vorher informieren, damit ich auch die richtigen Fragen stellen kann.

Das kein System perfekt ist war mir schon klar.

Aber man sollte halt doch irgendwie das "kleinste Übel" nehmen.

------------------
Gruß von einem Sachsen aus dem Frankenland
Uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM


Sehen Sie sich das Profil von marques_CH an!   Senden Sie eine Private Message an marques_CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marques_CH

Beiträge: 698
Registriert: 21.11.2005

erstellt am: 28. Sep. 2006 00:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uli.Zi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uli

Habe selbst gut 3 Jahre damit gearbeitet. Vorwiegend in der Elektroden Fertigung von (v. 9 bis V.12).
Kommt auf den Schwierigkeitsgrad an, aber ich habe heute noch kein System gefunden der so schnell erlernen kannst wie VISI. 3D fräsen TOP. ich habe damit alles mögliche gefräst. von schlichte elektroden über filigrane Rippen in Zehntel mm Bereich bis komplexe hinterschnitt sachen. Was ich völlig verblüffend fand war das eine mittlere Komplexe Elektrode innerhalb von 30 s programmiert hast, und auf deine Maschine geladen hast. 30 s!
Klar musst fit sein mit der Software aber dann gehts echt rund. Mein absoluter Rekord war in 45 min  ca. 30 Elektroden programmieren samt aufbauen mit 18 Stunden Laufzeit. Denke aus diesen Beispiel kannst sehen das dieses Ding einfach nur schnell ist. Was ich beunruhigend fand war das wenn dein Programm richtig gross wurde, so 200000 Sätze aufwärts, ab und an kleine "taucher" hattest. Es waren aber komplizierte sachen muss ich dabei schon erwähnen. Zudem finde ich die  Simulation ziemlich brauchbar und schnell. Im CAD Bereich gilt VISI als eine der besten Datenumwandler auf den Markt. Zumindest waren Catia Daten nie ein Problem. Kaputte  Flächen gabs dank super import / Export Module kaum bis gar nicht.

Wenn du weitere Fragen hast kannst mich gerne kontaktieren.

grüsse marques

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uli.Zi
Mitglied
CNC-Fräser/ Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Uli.Zi an!   Senden Sie eine Private Message an Uli.Zi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uli.Zi

Beiträge: 88
Registriert: 27.03.2004

MasterCam X7 SP2
Solidworks 2013 SP3
W7 64Bit

erstellt am: 28. Sep. 2006 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von marques_CH:
Im CAD Bereich gilt VISI als eine der besten Datenumwandler auf den Markt. Zumindest waren Catia Daten nie ein Problem. Kaputte  Flächen gabs dank super import / Export Module kaum bis gar nicht.
[/i]

Ich muß sagen, da war ich doch ein bisschen Überrascht!! Ich hatte einen  Artikel zum Übersetzen dem Vertreter gegeben der bei uns Schwierigkeiten gemacht hatte, es wurden auch 9 Fehler gefunden, aber es war nach der Reparatur ein Volumen ohne Fehler Optimierung war auch nicht notwendig. TOPP!

Im CAD-Bereich ist es vom Handling sehr gut! Konstruktionsmäßig will ich meine Meinung nicht äußern, da ich mich mit Konstruktion nicht befasse. Das wird zur Zeit alles ausserhalb gemacht.

Das CAM ist relativ logisch aufgebaut. Die Operationen sind halt Standart. Wie die Einsätze nun im Vergleich zu MasterCam berechnet werden muß man im Vergleich sehen. Dazu war Heute keine Zeit mehr.
Der Operationsmanager ist im MC besser, weil man die ausgewählen Geometrien von einer Operation zur anderen verschieben kann.

Im großen und ganzen werden wir meinem Cheff vorschlagen eine Testversion zu bestellen. Dann können wir im direkten Vergleich sehen wie es aussieht.

Da MC mit der VX zur Windowsoberfläche gewechsel hat, sind automatisch Schierigkeiten da. Die müssen aber verschwinden.

Ein Sytemwechsel ist nicht von heute auf morgen zu bewerkstelligen.

Wenn ich mich selbstständig machen würde, und mit dem Wissen von heute  wäre VisiCam in meiner wahl ganz vorne mit dabei.

------------------
Gruß von einem Sachsen aus dem Frankenland
Uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Praktikant (w/m/d) Projektplanung Wertstrom Lkw

Zu besetzen ab:

sofort

Dein Arbeitsumfeld

Wir bei MAN Truck & Bus sind Teil eines starken internationalen Teams und einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Zusammen mit den Marken Scania, Volkswagen Truck & Bus und Navistar gehören wir zur TRATON GROUP.
Als Teil dieses Verbundes ...

Anzeige ansehenProjektmanagement
bublath
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von bublath an!   Senden Sie eine Private Message an bublath  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bublath

Beiträge: 67
Registriert: 07.09.2004

erstellt am: 09. Nov. 2006 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uli.Zi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CAM´ler

@MarqueCH:
Das ist aber interessant mit den Tauchern. Wir haben sowas ähnliches erlebt. Bei großen und komplexen Datensätzen haben wir Fehlbewegungen, die eintauchen - kleine Kreistasche fräsen - dann wieder austauchen und die korrekte Bahn weiterfräsen. Die Simulation hat das aber nicht angezeigt und wir vermuten, dass das PostProc. zur Maschine nicht sauber läuft. Wie war das bei dir genau ?
Gruß
CV

------------------
-------------------------
---------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz