Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  VISI-Series
  Visi Rückgängig Schalter vielleicht kaputt?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Visi Rückgängig Schalter vielleicht kaputt? (1644 mal gelesen)
proxima centauri
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von proxima centauri an!   Senden Sie eine Private Message an proxima centauri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für proxima centauri

Beiträge: 21
Registriert: 29.01.2006

Intel Pentium IV, 3,6 GHz 2MB L2 cache
MB: ASUS P5N32 SLI
Graka: ASUS Extreme GeForce 7800 GTX 256 MB
Hauptspeicher: 2 GB
HDD: 3X 160 GB Raid 0 (Workstation, Server >1TB)
OS: WinXP Pro (eh klar)
Display: noch den 23" TFT von HP

erstellt am: 10. Mrz. 2006 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Visi-genervten:

Ich möchte mal wissen, ob dieses Phänomen bei mehreren Benutzern auftritt, oder nur bei mir:
Ab und zu, wenn ich auf "rückgängig" klicke, verschwinden Teile und Bearbeitungen, die ich schon lange gemacht habe. Dieses Problem besteht schon ganz sicher seit der Visi 10 und bestimmt noch früher.
manchmal macht dieser Schalter eben mal alles rückgängig, was er so findet. Wenn man dann irgendwann eine Fläche um 1/10 verschoben hat oder so, dann sieht man das anschluießend nciht mehr und das Wekrzeug ist kaputt.
Wer weiß, unter welchen Kriterien dieser Schalter seine Operationen durchführt oder wer hat einen Vorschlag, wie man das beseitigen kann? Die Italiener würden´s denke mal mit Visi233 SP435 hinbekommen.

Danke schon mal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlMg3
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von AlMg3 an!   Senden Sie eine Private Message an AlMg3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlMg3

Beiträge: 9
Registriert: 12.04.2005

erstellt am: 10. Mrz. 2006 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für proxima centauri 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe ebensolches Problem seit Version 7 oder so, aber nur mit 2D-Geometrie und da hauptsächlich beim Verrunden. Ich muss hier oftmals mehrere Hundert Geometrien bearbeiten. Beim 257igsten erwische ich eine flasche Linie, drücke UNDO und alle 256 vorherigen Operationen sind auch weg. Super !!!
Habe den Fehler mindestens 5 mal der Hotline mitgeteilt - ergebnislos.
Lösung: alle 10sec zwischenspeichern

P.S.: Ansonsten läuft mein Visi mit maximal einem Absturz pro Quartal und die Hotline kann immer weiterhelfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

proxima centauri
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von proxima centauri an!   Senden Sie eine Private Message an proxima centauri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für proxima centauri

Beiträge: 21
Registriert: 29.01.2006

Intel Pentium IV, 3,6 GHz 2MB L2 cache
MB: ASUS P5N32 SLI
Graka: ASUS Extreme GeForce 7800 GTX 256 MB
Hauptspeicher: 2 GB
HDD: 3X 160 GB Raid 0 (Workstation, Server >1TB)
OS: WinXP Pro (eh klar)
Display: noch den 23" TFT von HP

erstellt am: 10. Mrz. 2006 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das glaube ich, dass hier nichts unternommen wird.
Wahrscheinlich weiß es wirklich keiner, wie das zustande kommt.
Ja, heute war es auch eine Verrundung, im 3D.

Zur Lösung: Ja, mache ich, wirklich alle 30 sekunden oder so, inklusive Historie, nicht die vom Visi, das mache ich lieber selbst.

Aber: das nützt nur, wenn man bemerkt, dass etwas schiefgegangen ist.
Oftmals sind´s ja Dinge, die man vielleich nicht bemerkt, oder habe ich den button jetzt erwischt oder nicht, drücken wir halt nochmal druff, tut sich aber nichts und so Sachen eben.

Ist aber wirklich so wie du sagst, alles was wohl bis zum Ladevorgang der Datei zurückgeht, ist hopps.

Nur ein Absturz pro Quartal ist nicht viel, mehr habe ich aber auch nicht, kommt auf die Komplexität der Vorgänge an. Im Moment habe ich einen Artikel mit 3323 Flächen, da ist das Visi schon an der Grenze...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dono
Mitglied
werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von dono an!   Senden Sie eine Private Message an dono  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dono

Beiträge: 20
Registriert: 16.02.2005

Visi 13.1

erstellt am: 11. Mrz. 2006 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für proxima centauri 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Centauri,
Die speicherung alle 30 sec. ist nicht notwendig.
Es gibt die möglichkeit inkremental zu speichern.
Das abstürzen von System kann ich nicht nachvollziehen.
Ich habe schon mit der Version 11 eine Vorrichtung für den
Kühlergrill von Maybach konstruiert ohne Probleme, (datenmenge ca. 150MB.
An deiner stelle würde ich die Hardware überprüfen bzw. konfigurieren.

Zu der Geschichte das die Italiener 110 Versionen brauchen ,
kann ich nur sagen das bis heute noch im Cad Bereich noch
keine Deutsche Fa. gibt die sich auf den Deutschen markt durchsetzen konnte.
Haben sich jahrelang sich von Catia oder anderen teuren Systemen vorführen lassen .
Du weisst ja das dieses wort 100 Rinder beteutet?.
also würde ich an deiner stelle den Beitrag korrigieren .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

proxima centauri
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von proxima centauri an!   Senden Sie eine Private Message an proxima centauri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für proxima centauri

Beiträge: 21
Registriert: 29.01.2006

Intel Pentium IV, 3,6 GHz 2MB L2 cache
MB: ASUS P5N32 SLI
Graka: ASUS Extreme GeForce 7800 GTX 256 MB
Hauptspeicher: 2 GB
HDD: 3X 160 GB Raid 0 (Workstation, Server >1TB)
OS: WinXP Pro (eh klar)
Display: noch den 23" TFT von HP

erstellt am: 11. Mrz. 2006 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dono,

Vielen Dank für deinen Beitrag. Leider muss ich dir aber sagen, dass du mit deiner Aussage von den Systemabstürzen alleine bist. Jeder, der mit Visi zeichnet, weiß, dass es hier schon sehr wohl Probleme gibt. Beispielsweise auch das Verschwinden von Stücklisten-Attributen oder ganzen Zeichnungen. Sicherlich ist Visi aber nicht das einzige System mit Fehlern, das ist sonnenklar. Ich will auch überhaupt nicht über das System herziehen, ich bin froh, dass es dieses Programm gibt, in dem man schnell und relativ flexibel zum Ziel kommt.
Das mit der Vorrichtung für einen Kühlergrill glaube ich dir jetzt einfach mal nicht. Tut mir leid, nicht persönlcih nehmen, aber ich habe den Eindruck, dass diese Mentalität (die auch unser Land zugrunde richtet), hier in den meisten Köpfen noch drinsteckt. Allen geht´s schlecht, jeder hat Probleme, aber wenn man drauf angesprochen wird, hat keiner mehr Probleme. Beispiel: Wieso, Sie haben Probleme mit Ihrem Mercedes? das verstehe ich nicht, ich fahre seit 20 Jahren Mercedes und hatte nie Probleme. Dass er wegen einem Totalausfall des Bremssystems einem Laster hinten draufgeknallt ist, verschweigt er dem erstaunten Nachbarn. Jeder will sich komischerweise so hinstellen, als hätte er keine Probleme. Also bitte ich dich, mal zurückzuschauen, zu überlegen und mir dann nochmal zu sagen, dass du die Konstruktion ohne Probleme überstanden hast.
Zu den Systemen: Es gibt keinen Rechner, der Visi die Möglichkeit bietet, sauber zu laufen. Mein Rechner:
IBM Intellistation mit Dual Xeon CPUs 2,8 GHz und einer Quadro4 980 XGL. so, die ist alt, aber absolut zertifiziert, trotzdem gab es da auch Abstürze. Mein neuer Rechner:
Intel 775er CPU 3,6 GHz 2MB Level2 cache. 2GB Hauptspeicher (reicht auch aus). Mainboard: ASUS P5N32 SLI. Grafikadapter: PCIe 16x GeForce 7800 GTX (krasses Teil), dürfte so ziemlich das Pendant zu den Quadro FX Karten sein, schätze mal die 4000er oder wenn nicht sogar die FX4500. So. Monitor: 23" TFT Auflösung: 1920x1200,
A ja, die Festplatten sind auch superschnell stripped to Raid 0 3x 120GB SATA II.
Und wieso sollte hier ein Programm abstürzen? Ganz genau, kann sich keiner vorstellen, aber auf so einem Betriebssystem wie Windows, das ungefähr von 10000000000000000000000000000000000000000 Herstellern noch mal das 10-fache Programme verwalten können muss und 100%ig kompatibel ist, da ist es wirklich als Programmiere nicht einfach, ein System zu schreiben, was zum Beispiel keinen dead.lock im Prozessor verursacht und abstürzt oder eben hängen bleibt. Also, Visi stürzt auch ab. Genauso Catia, UG, Pro E Solid works Cimatron, et cetera. Alle. Fehlerfreie Systeme gibt es nicht.
Aber man kann innerhalb seiner Grenzen so programmieren, dass das System intern schon annähernd fehlerfrei läuft und auf die Probleme und Vorschläge der Kunden eingeht.
Und was die Verbesserung von Programmen angeht, da kann ich sicherlich auch eine ganze menge mitreden, aber vieles fällt einfach mal aus Kostengründen weg, weil ich auch weiß, welcher Aufwand hinter welcher Programmierunbg steckt und was man mit einem bestimmten Budget erreichen kann. und dass der Undo Schalter funktioniert, das ist LOW-BUDGET. Muss ich allerdings´auch noch hinzufügen, bis man den Fehler in den ganzen einzeln zusammenspielenden codes findet, vergeht schon eine Zeit.
Aber gut, speichere ich alle 30 Sekunden und anstelle von undo lade ich die Datei erneut.
Wie ich schon gesagt habe, kommt es vor, dass man es gar nicht merkt, wenn man irgendetwas rückgängig machne wollte und das System die letzten 3000 Operationen rückgängig macht (nicht alle Layer sind immer eingeblendet) etc....
Also, wenn ich meinen Beitrag korrigieren sollte, dann muss der Undo Schalter in der nächsten Release funktionieren. Sonst bleibt er so wie er ist. Kann nciht sein, dass dieses Problem seit der Version 7 besteht und keiner sagt was und keiner merkt was.
Genauso wie in der neuen V13 auf einmal die "ändere Attribute" funktion nicht mehr funktioniert, sondern der Layer beibehalten wird und der SOlid blau gefärbt wird, aber hallo, keiner merkt´s, nur ich anscheinend, der distributor hat den Fehler auch gefunden und zu Vero geschickt. Oder das im Normteile erstellen bestimmte Teile einfach nicht machbar sind, sondern der betroffene Solid sich in Standard Farbe ändert und auch die Attribute bekommt, und sogar noch verschioben wird. So, der Fehler wurde auch vom distributor rekonstruiert, hat aber scheinbar vor mir auch noch kein Anwender festgestellt.
Ich bleibe dabei, das System eignet sich echt gut, bin so schon zufrieden, aber würde nie sagen, dass dieses System fehlerfrei funktioniert. das tut nämlich kein System.

So, jetzt mache ich mal wieder weiter.

Beste Grüße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dono
Mitglied
werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von dono an!   Senden Sie eine Private Message an dono  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dono

Beiträge: 20
Registriert: 16.02.2005

Visi 13.1

erstellt am: 11. Mrz. 2006 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für proxima centauri 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Centauri ,
Das mit den Kühlergrill von Maybach kann ich dir Im bedarfsfall
wiederlegen.
Was mich wundert das mein Rechner kleiner ist wie deiner.
Ich habe ihn als Standartrechner damals von Man at Work mitgeliefert bekommen.
Ich muss wirklich sagen das ich selten Abstürtze bis jetzt hatte.
Was mir mal passiert ist das ich bei einer Große Datei mal mehrere mal
hintereinander also als quasi doppelcklick gespeichert habe dadurch
habe ich auch die Datei zerschossen, was auch nicht vorkommen darf,
Zum glück habe ich eine Datensicherung gehabt.

Zum Assemblymanager:
Ich habe ein Problem gehabt bei ser Version 11.2 das mir alle Attribute verloren gegangen sind.
Mit der Version 12 ist es mir nicht mehr passiert.
Ich tu aber Trotzdem wenn ich in der Enphase bin und meine Attributdefinition gemacht habe meine Stückliste Speichern als .XML
Sollte dennoch was passieren das bei meine parasolids nur Zahlen haben,
kann ich diese wieder importieren und die Attribute werden automatisch zugeordnet.

In punkt assemblymanager sowie der Zuordnung von Normteilbiblioteken
stimme ich dir vollkommen zu da sehe ich noch Starkes verbesserungspotenzial.
Mich Ärgert das auch das aus der nun vorhande Struktur eigentlich viel mehr rausgeholt werden kann.

Ich mache in Periodischen Abstände eine Liste mit Verbesserungsvorschläge, wenn das mehrere Anwender tun würden dan
hätten die Vertriebspartner in Deutschland mehr ausübungsdruck gegenüber Vero.it

Gruß

Dono

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

proxima centauri
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von proxima centauri an!   Senden Sie eine Private Message an proxima centauri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für proxima centauri

Beiträge: 21
Registriert: 29.01.2006

Intel Pentium IV, 3,6 GHz 2MB L2 cache
MB: ASUS P5N32 SLI
Graka: ASUS Extreme GeForce 7800 GTX 256 MB
Hauptspeicher: 2 GB
HDD: 3X 160 GB Raid 0 (Workstation, Server >1TB)
OS: WinXP Pro (eh klar)
Display: noch den 23" TFT von HP

erstellt am: 11. Mrz. 2006 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dono,

Also, dann würde ich mal sagen, alle Achtung. Ich denke, das ist ein Einzelfall.
Das mit dem Rechner ist auch ziemlich klar. Irgendwie kann man wohl dem System in der Programmierung zuweisen, wieviel Systemressource, bzw. welche wie genutzt werden. Ich gehe davon aus, dass Visi in bestimmten Operationen meine GeForce und die CPU gar nicht komplett ausnützt. Ich gehe auch davon aus, dass das Programm in manchen Operationen auch mit einem geclusterten oder sagen wir 10 GHz Prozessor und quattro-GPU nicht schneller läuft, weil es gar nicht darauf zugreift. Dual-CPU und SLI (also dual GPU) wird vom Visi z.B. gar nicht unterstützt. Also habe ich meine zweite GeForce wieder ausgebaut. Cimatron z.B. nutzt auch nur 128 MB von den 256 MB Grafikspeicher. denke mal, sowas ähnliches wird beim Visi auch der Fall sein. Naja, wie auch immer, das System läuft soweit super, bis auf ein paar Sachen, die bei anderen Systemen aber auch auftreten.
A ja, das mit der Stückliste mache ich jetzt auch immer, das Speichern als XML, ich glaube, das hast du mir sogar gesagt, dass ich das machen sollte. Danke nochmal.
Das mit der Liste ist eine gute Idee, hatte ich auch schon, aber leider nicht mehr weiter verfolgt. Ich rufe immer gleich an, aber vielleicht mache ich auch gleich mal eine Liste mit Vorschlägen.

Viele Grüße nochmal und frohes Schaffen,

proxima centauri

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franz Hiemstra
Mitglied
Diplom-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Franz Hiemstra an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Hiemstra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Hiemstra

Beiträge: 527
Registriert: 09.03.2001

erstellt am: 12. Mrz. 2006 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für proxima centauri 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo dono,
könnte man die Liste haben, um eventuell ergänzen, auf jeden Fall aber bestätigen zu können, wenn ein Punkt zutrifft?

Gruß Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lownranger007
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von lownranger007 an!   Senden Sie eine Private Message an lownranger007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lownranger007

Beiträge: 31
Registriert: 28.06.2004

Dell Precision Tower 5820
Xeon W-2245
32GB Ram, 1TB SSD + 2TB HD
Nvidia Quadro RTX4000 (8GB)
Siemns NX 1872 Mold Design
VisiCad 2020.1

erstellt am: 13. Mrz. 2006 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für proxima centauri 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Wir haben das Problem mit der Undo Funktion auch, allerdings ist es noch nicht so krass aufgefallen.
Ich kann proxima centauri nur zustimmen, es ist wirklich nervig wenn diverse Funktionen in der neuen Version plötzlich nicht mehr ordentlich funktionieren. Ist ja nicht das erste mal das nach dem Versionswechsel irgendetwas nicht mehr geht. Mir geht es auch auf den Keks wenn Funktionen teilweise gar nicht funktionieren. Zum Beispiel die Funktion "Element Filter" hier kann man verschiedene Elemente von der Auswahl ausschließen. Geht aber nur mit End Mittelpunkten, Kreismittlepunkte kann ich nach wie vor anwählen obwohl Kreise ausgeschaltet sind. Das geht schon nicht seitdem die Funktion in Visi drin ist.
Das muß doch beim Testen bei Vero auffallen das da was nicht (mehr) funktioniert. Das mit dem von proxima centauri angesprochenen Problem mit "Ändere Attribute" ist erst in SP4 behoben.
Es sind halt die Kleinigkeiten über die man sich bei der Arbeit mir Visi aufregt, mir geht's halt so.
Und das wirft auch ein schlechtes Licht auf Visi, obwohl doch auch viel drin ist was prima funktioniert.
Meiner Meinung nach sollte sich Vero mal um die "Altlasten" (z.B. assoziative Bemassung)kümmern und die so Programmieren das diese funktionieren, bzw die Version besser testen so das man nicht erst 4 Service Packs braucht damit das meiste Fehlerfrei funktioniert.
Weil mir nützt die neuste Funktion nix wenn sie nicht ordentlich arbeitet bzw. Praktikabel ist.
Gruß Lowni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lownranger007
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von lownranger007 an!   Senden Sie eine Private Message an lownranger007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lownranger007

Beiträge: 31
Registriert: 28.06.2004

erstellt am: 14. Mrz. 2006 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für proxima centauri 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Wir haben das Problem mit der Undo Funktion auch, allerdings ist es noch nicht so krass aufgefallen.
Ich kann proxima centauri nur zustimmen, es ist wirklich nervig wenn diverse Funktionen in der neuen Version plötzlich nicht mehr ordentlich funktionieren. Ist ja nicht das erste mal das nach dem Versionswechsel irgendetwas nicht mehr geht. Mir geht es auch auf den Keks wenn Funktionen teilweise gar nicht funktionieren. Zum Beispiel die Funktion "Element Filter" hier kann man verschiedene Elemente von der Auswahl ausschließen. Geht aber nur mit End Mittelpunkten, Kreismittlepunkte kann ich nach wie vor anwählen obwohl Kreise ausgeschaltet sind. Das geht schon nicht seitdem die Funktion in Visi drin ist.
Das muß doch beim Testen bei Vero auffallen das da was nicht (mehr) funktioniert. Das mit dem von proxima centauri angesprochenen Problem mit "Ändere Attribute" ist erst in SP4 behoben.
Es sind halt die Kleinigkeiten über die man sich bei der Arbeit mir Visi aufregt, mir geht's halt so.
Und das wirft auch ein schlechtes Licht auf Visi, obwohl doch auch viel drin ist was prima funktioniert.
Meiner Meinung nach sollte sich Vero mal um die "Altlasten" (z.B. assoziative Bemassung)kümmern und die so Programmieren das diese funktionieren, bzw die Version besser testen so das man nicht erst 4 Service Packs braucht damit das meiste Fehlerfrei funktioniert.
Weil mir nützt die neuste Funktion nix wenn sie nicht ordentlich arbeitet bzw. Praktikabel ist.

Noch was zu der Fehlerliste, wir haben auch eine erstellt. Die ist aber noch auf stand von Visi 12.1, müsste ich halt mal überarbeiten.
Währe bestimmt nicht schlecht wenn man mal sieht was für Fehler bei anderen Anwendern auffallen.
Gruß Lowni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

proxima centauri
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von proxima centauri an!   Senden Sie eine Private Message an proxima centauri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für proxima centauri

Beiträge: 21
Registriert: 29.01.2006

Intel Pentium IV, 3,6 GHz 2MB L2 cache
MB: ASUS P5N32 SLI
Graka: ASUS Extreme GeForce 7800 GTX 256 MB
Hauptspeicher: 2 GB
HDD: 3X 160 GB Raid 0 (Workstation, Server >1TB)
OS: WinXP Pro (eh klar)
Display: noch den 23" TFT von HP

erstellt am: 14. Mrz. 2006 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielleicht könntet Ihr die Liste mal einfach hier reinstellen?
Dann kann man eventuell vergleichen, die eigene aktualisieren oder überhaupt eine erstellen, der eine, der eher weniger Probleme hat, wird gar keine Liste anfertigen, sollte er aber.
Also, wäre super, wenn dono und loneranger ihre Liste hier bereitstellen könnten.

Zu den Funktionen, die auf einmal nicht mehr funktionieren. Ist mir auch schleiherhaft, wie das funktioniert, weil visi doch irgendwo aus einzelnen Modulen besteht, aber vielleicht liegt darin genau das Problem, dass sich bestimmte Zuweisungen und Referenzen dann in Wohlgefallen auflösen und bei der Überprüfung werden ja nicht die alten Funktionen geprüft, sondern nur die neuen - was auch verständlich ist - aber dann müsste man auch wirklich sicherstellen, dass alle Funktionen, die eine andere Funktion zu Hilfe nehmen oder sich darauf beziehen, auch noch funktionieren. Müssen wir als Konstrukteure auch prüfen. Ständig das ganze Werkzeug im Kopf unf im Auge.

Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn hier etwas zustande kommen würde, das die Reaktionszeit deutlich verbessern würde.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lownranger007
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von lownranger007 an!   Senden Sie eine Private Message an lownranger007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lownranger007

Beiträge: 31
Registriert: 28.06.2004

erstellt am: 17. Mrz. 2006 06:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für proxima centauri 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Ich bin am 23.03 in Lagenbach beim Updateseminar, erstmal sehen was sich in V13.1 getan hat. Vieleicht sind ja schon ein paar Fehler behoben (oder neue dazugekommen). Und dann mach ich mal die Liste fertig.

CUSee You Lowni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz