Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  E3.series
  Bauteile unterschiedlicher Ansichtennummern verbinden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bauteile unterschiedlicher Ansichtennummern verbinden (368 mal gelesen)
Kässbohrer.at
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kässbohrer.at an!   Senden Sie eine Private Message an Kässbohrer.at  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kässbohrer.at

Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2022

erstellt am: 14. Mrz. 2022 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erstmal an Alle.


ich habe von Bauteilen mehrere Ansichten auf unterschiedlichen Seiten. Da die Bauteile auf einer Seite oft nicht die gleiche Ansichtennummer haben, kann ich diese nicht verbinden, da er immer "*** Falsche Ansicht***" schreit. Gibt es da eine Einstellung, welche dies zulässt?


Danke für eure Hilfe
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K0NFUZIUS
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von K0NFUZIUS an!   Senden Sie eine Private Message an K0NFUZIUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K0NFUZIUS

Beiträge: 258
Registriert: 06.02.2006

erstellt am: 14. Mrz. 2022 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kässbohrer.at 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,
E3.series lässt die Verbindung zwischen verschiedene Ansichten zu.
Was nicht geht ist die Verbindung zwischen der Original Ansicht und einer weiteren Ansichtennummer (1-99).
Sprich: platzierst Du Ansicht 1 und Ansicht 2, dann kannst Du diese auch verbinden. Eine Verbindung zum Original geht durch einen "hack" aber das würde ich niemanden empfehlen (und auch hier nicht verbreiten). Alleine die Übertragung der Signale über diese Verbindungen Original und Ansicht bringt hier Probleme mit sich.

Ich würde den Workflow überdenken. Warum gibt es überhaupt unterschiedliche Ansichten die verbunden werden?

Gruß Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kässbohrer.at
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kässbohrer.at an!   Senden Sie eine Private Message an Kässbohrer.at  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kässbohrer.at

Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2022

erstellt am: 14. Mrz. 2022 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jörg,


Besten Dank für deine rasche Antwort.
Bei der Hydraulik, welche wir auch in E³ zeichnen, habe ich mehrere Einbauen wie z.B den Steuerblock, den ich auf mehreren Blättern darstellen muss, um alle Varianten abzubilden. Da wir aus dem Maschinenbau kommen und die gewachsene Struktur nicht mit dem Anlangenbau zu vergleichen ist, muss ich einen gewaltigen Spagat machen, um dies in E³ irgendwie darstellen zu können.

Wenn ich alles nur als eine Ansicht (1-99) darstelle, wird auch nicht sauber sein, oder? Mit Signalen arbeite ich nicht, da es bei mir in der Hydraulik überschau bar ist.

Könntest du mir den unsauberen und nicht empfehlenswerten Hack per PN schicken?, den würde ich trotzdem gerne mal ausprobieren.


BG Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K0NFUZIUS
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von K0NFUZIUS an!   Senden Sie eine Private Message an K0NFUZIUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K0NFUZIUS

Beiträge: 258
Registriert: 06.02.2006

erstellt am: 29. Mrz. 2022 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kässbohrer.at 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,

entschuldige die späte Antwort. Da es in Autotransportern bestimmt auch elektrische Anteile gibt und die Folgen ohne Plan nicht abschätzbar sind würde ich vom Hack lieber Abstand nehmen.

Achtung jetzt folgt gefährliches Halbwissen von einem nicht Fluidiker :-)

Wäre es nicht sinnvoller den Steuerblock in einzelne Symbole zu trennen?
So wie bei einer SPS (Bauteil 6ES7323-1BL00-0AA0 in der E3 Beispieldatenbank).

Solltest Du vom Steuerblock immer nur genau einen bestimmten Anschlusspunkt benötigen könnten auch
Anschlusspunktansichten helfen.
-> Im Betriebsmittelbaum auf den Anschlusspunkt Deines Steuerblocks -> Rechtklick -> Anschlusspunktansicht platzieren.

Liebe Grüße

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz