Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  E3.series
  Längen im Export nicht aufgeführt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Längen im Export nicht aufgeführt (972 mal gelesen)
Juergen1975
Mitglied
Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Juergen1975 an!   Senden Sie eine Private Message an Juergen1975  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juergen1975

Beiträge: 3
Registriert: 14.06.2017

erstellt am: 14. Apr. 2020 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebes Forum,
Bei meiner Export - Datei  - Verbindungsliste im Excel wird die Länge nicht angezeigt, die aber in der Verbindungstabelle hinterlegt ist.
Könnt ihr mir helfen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

awb
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von awb an!   Senden Sie eine Private Message an awb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für awb

Beiträge: 8
Registriert: 16.01.2020

Windows 10
E3 2018
VBS, VBA, VB6, vb.net

erstellt am: 16. Apr. 2020 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juergen1975 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

meinst du mit Verbindungsliste den Zuken Report (Extras -> Auswertungen -> Excel -> Verbindungsliste)?

Ist auf der Verbindung ein Kabel oder Draht aufgelegt?

In der Standard Verbindungstabelle ist keine Spalte Länge vorhanden deshalb vermute ich, dass es sich dabei um ein Attribut aus deiner Datenbank handelt.
Diese entspricht wahrscheinlich nicht dem Attribut, welches beim Report ausgegeben wird.

Gruß awb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juergen1975
Mitglied
Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Juergen1975 an!   Senden Sie eine Private Message an Juergen1975  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juergen1975

Beiträge: 3
Registriert: 14.06.2017

erstellt am: 16. Apr. 2020 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo AWB,
Vorab schon mal Dankeschön für deine Hilfe!
Ja die Excel- Verbindungsliste in den Auswertungen!

In meiner Verbindungsliste ist ein Draht aufgelegt und die Länge manuell hinzugefügt.
Ich zeichne im Cable und benötige die Längen in den Auswertungen für ein Projekt.
Kannst du mir helfen welches Attribut ich in der Datenbank hinterlegen muss? 

Gruß Jürgen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

awb
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von awb an!   Senden Sie eine Private Message an awb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für awb

Beiträge: 8
Registriert: 16.01.2020

Windows 10
E3 2018
VBS, VBA, VB6, vb.net

erstellt am: 16. Apr. 2020 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juergen1975 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Das Script gibt die "Physikalische Länge" aus. Diese findest du in den Betriebsmitteleigenschaften bzw. Verbindungseigenschaften des Drahtes im Reiter "Drähte".
Der Wert der dort steht sollte ausgegeben werden.

Gruß awb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juergen1975
Mitglied
Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Juergen1975 an!   Senden Sie eine Private Message an Juergen1975  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juergen1975

Beiträge: 3
Registriert: 14.06.2017

erstellt am: 16. Apr. 2020 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo AWB,
Leider nicht ! Die Längen erscheinen nur wenn ich meine Verbindungstabelle mit den manuellen Längen als CSV exportiere, aber die Auswertung über Extras-Auswertungen-Excel-Verbindungsliste funktioniert leider nicht!Hast du einen Vorschlag ?
Gruß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

awb
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von awb an!   Senden Sie eine Private Message an awb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für awb

Beiträge: 8
Registriert: 16.01.2020

Windows 10
E3 2018
VBS, VBA, VB6, vb.net

erstellt am: 17. Apr. 2020 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juergen1975 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

Du kannst die Länge in der Verbindungsliste nicht festlegen/ändern.
Der Wert, den du in der Verbindungsliste änderst, ist ein Attribut.
Wenn du diesen Attributwert ausgeben möchtest, musst du das vbs Script anpassen.
Das Script findest du im E3 Installationspfad im Ordner Reports. Die Datei heißt ConnectionMain.vbs. Diese Datei musst du im Texteditor (nicht Word) bearbeiten.

Bei mir(E3 2018) steht in Zeile 574:
    le.length = Cor.GetLength    '...
diese Zeile musst du folgendermaßen anpassen:
    le.length = Cor.GetAttributeValue("ATTRIBUTNAME")

Den Text ATTRIBUTNAME ersetzt du durch den Text der bei dir in der Verbindungstabelle als Spaltenüberschrift steht. Die Anführungszeichen müssen vorhanden sein.

Am besten kopierst du dir davor die Datei ConnectionMain.vbs als Backup weg, da bei einem Fehler alle Auswertungen der Verbindungen nicht mehr funktionieren.

Gruß awb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K0NFUZIUS
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von K0NFUZIUS an!   Senden Sie eine Private Message an K0NFUZIUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K0NFUZIUS

Beiträge: 258
Registriert: 06.02.2006

erstellt am: 22. Apr. 2020 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juergen1975 10 Unities + Antwort hilfreich

Besser kann man es nicht erklären. Danke awb.
Ich setze den Punkt mal auf behoben 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz