Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  E3.series
  Direktexport von Bauteilen im E3 Schaltplan

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Direktexport von Bauteilen im E3 Schaltplan (1567 mal gelesen)
Kang Garmes Mast Gigi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kang Garmes Mast Gigi an!   Senden Sie eine Private Message an Kang Garmes Mast Gigi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kang Garmes Mast Gigi

Beiträge: 1
Registriert: 04.12.2019

erstellt am: 04. Dez. 2019 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich arbeite ab und zu mit E3.cable für einen Kunden, d.h. Bauteile etc. benutzte ich dafür auch immer aus der Kundendatenbank.
Vor langer Zeit habe ich sogar mal eine Bauteilerstellung für Fluidik gemacht, also Symbolik gezeichnet usw...
Nun will ein anderer Kunde für eine Anlage mit SPS etc. einen Schaltplan(eigene E3 Lizenz ist vorhanden, nur noch keine Datenbank):

Ich habe gesehen das der Hersteller der SPS beispielsweise Dateien für E-Plan anbietet...

Ich habe für E3 nur eine DXF-Datei gefunden, falls es auch Dateien geben könnte welche ein fertiges Bauteil beinhalten - wie würden die heißen bzw. um welche Dateiendung handelt es sich bei E3?

Eine DXF kann ich ja nur für die Symbolik importieren bzw. für ein Bauteil welches noch selbst erstellt werdem muss...
Gibt es da nichts fertiges mit Anschlusspunkten...?

Wie ist das bei E-Plan? Ich habe gesehen das die meisten Hersteller nur E-Plan Dateien anbieten  da ist man doch um Welten besser bedient wenn man eine E-Plan Lizenz hat oder nicht?!? 


Danke Grüße schonmal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 04. Dez. 2019 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kang Garmes Mast Gigi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das kommt auf die Sichtweise an...

z.B. CADENAS

Man müsste SPS mal konkret danach fragen. Oftmals gibt es für Kunden entsprechende Kataloge. Ebenfalls könnte es sein, dass E3 diese direkt mitliefert. Die Kataloge (lokal) sind in der Regel als mdb angelegt.

Wir arbeiten hier eigentlich nur mit selbst angelegten Bauteilen, da ansonsten die Abhängigkeiten nur bedingt oder gar nicht gegeben wären.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K0NFUZIUS
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von K0NFUZIUS an!   Senden Sie eine Private Message an K0NFUZIUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K0NFUZIUS

Beiträge: 258
Registriert: 06.02.2006

erstellt am: 05. Dez. 2019 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kang Garmes Mast Gigi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie Rick schon schreibt gibt es seit kurzem die Möglichkeit diese Daten online zu erhalten.
SPS bei ECADPORT
Du kannst ja mal schauen ob Deine SPS dabei ist.
Ansonsten gibt es für den ein oder anderen Hersteller auch fertige mdb Datenbanken.

Lieben Gruß

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz