Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  E3.series
  E3 Skript

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  E3 Skript (1298 / mal gelesen)
Giuseppe.C
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Giuseppe.C an!   Senden Sie eine Private Message an Giuseppe.C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Giuseppe.C

Beiträge: 24
Registriert: 13.03.2019

erstellt am: 16. Apr. 2019 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

bin mal wieder nach der Suche, nach Infos.

Kurze Beschreibung.

Ich habe ein Skript geschrieben, der mir alle Signale in eine bestimmte Norm umwandelt.

Nun möchte ich aber, das er mir die Signale nur ändert, wenn Sie nur auf EINEN Blatt sind die Signale und nicht auf mehrere Blätter verteilt. Heißt wenn Signal 1 auf Blatt 1 anfängt und endet auf Blatt 2, sollte mir das Skript dieses Signal nicht ändern.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Danke euch !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K0NFUZIUS
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von K0NFUZIUS an!   Senden Sie eine Private Message an K0NFUZIUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K0NFUZIUS

Beiträge: 258
Registriert: 06.02.2006

erstellt am: 17. Apr. 2019 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Giuseppe.C 10 Unities + Antwort hilfreich

Würde ich mich in Bier bezahlen lassen müsste ich mir so langsam sorgen um meine Gesundheit machen :-D

Folgender Code ist nur ein LösungsANSATZ. berücksichtigt werden u.a. keine Drähte, keine Komplettsteckerplatzierungen, keine Ansichten, ...

Code:

Set e3 = CreateObject("CT.Application")
Set prj = e3.CreateJobObject()
Set nod = prj.CreatePinObject()
Set pin = prj.CreatePinObject()
Set sig = prj.CreateSignalObject()
Set sht = prj.CreateSheetObject()


Dim signalToSearch
signalToSearch = "mySignalToSearch"
sig.Search signalToSearch
if( sig.Getid() > 0 ) then
pincnt = sig.GetPinIds( pinids )

Dim sheetId

for i = 1 to pincnt
pin.setid pinids( i )
nodecnt = pin.GetNodeIds( nodeIds )
for j = 1 to nodecnt
nod.SetNodeId( nodeIds(j)  )
sht.SetId nod.getId()
if( sht.Getid() > 0 And sheetid = 0 ) Then
sheetId = sht.Getid()
elseif( sheetid > 0 And sht.Getid() > 0 And sheetid <> sht.Getid() )then
e3.putinfo 0, "Signal: " & signalToSearch & " ignored."
sheetId = -1
Exit For
end if
next
if( sheetId = -1 ) Then
Exit for
end if

next

if( sheetId > 0 ) Then
e3.putinfo 0, "Signal: " & signalToSearch & " found."
End if

end if


Lieben Gruß 

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Giuseppe.C
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Giuseppe.C an!   Senden Sie eine Private Message an Giuseppe.C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Giuseppe.C

Beiträge: 24
Registriert: 13.03.2019

erstellt am: 18. Apr. 2019 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Jörg,

ich lad dich ein haha 

Danke für den Code, aber er schreibt mir trotzdem Signale um die auf zwei Blätter gehen..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K0NFUZIUS
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von K0NFUZIUS an!   Senden Sie eine Private Message an K0NFUZIUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K0NFUZIUS

Beiträge: 258
Registriert: 06.02.2006

erstellt am: 18. Apr. 2019 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Giuseppe.C 10 Unities + Antwort hilfreich

Ciao Giuseppe,

ohne Beispiel Projekt kann ich Dir hier leider nicht mehr helfen.
Könntest Du mal ein verkleinertes Projekt hochladen?

Gruß Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Giuseppe.C
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Giuseppe.C an!   Senden Sie eine Private Message an Giuseppe.C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Giuseppe.C

Beiträge: 24
Registriert: 13.03.2019

erstellt am: 23. Apr. 2019 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jörg,

ich kann die Datei nicht anhängen.

Es kommt immer die Fehlermeldung  (Datei zu groß), noch kleiner kann ich das Projekt nicht machen..

Gruß
Giuseppe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K0NFUZIUS
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von K0NFUZIUS an!   Senden Sie eine Private Message an K0NFUZIUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K0NFUZIUS

Beiträge: 258
Registriert: 06.02.2006

erstellt am: 24. Apr. 2019 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Giuseppe.C 10 Unities + Antwort hilfreich

Siehe PM.
BTW. hattest Du in der Zwischenzeit eine E3 COM Schulung? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Irtaza Waheed
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Irtaza Waheed an!   Senden Sie eine Private Message an Irtaza Waheed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Irtaza Waheed

Beiträge: 6
Registriert: 09.01.2020

Plugin Window,User Interface, E3, VB.NET, WF

erstellt am: 09. Jan. 2020 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Giuseppe.C 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Die Signale auf verschiedene blätter sind verbindet mit "Symbols".
ich werde es so machen.
dim nsym=prj.getsymbolids(symids)
for i=1 to nsym
sym.setid(symids(i))
if sym.GetType = "SOURCE_AUTO" then ' heir schriebt mann die type die zu Verbindung wird benutzt
dim npin=sym.getpinids(pinids)
for j=1 to npin
pin.setid(pinids(j))
NotToChangeNames(count)=pin.getsignalname
count+=1
next
end if
next
'
'
'
nachher wann die signal name verändert werden

if NotToChangeNames.contains(sig.getname)=false
sig.setname("167") 'zum beispeil
end if

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz