Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  E3.series
  Adern Farbe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Adern Farbe (1200 mal gelesen)
Gasirez
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gasirez an!   Senden Sie eine Private Message an Gasirez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gasirez

Beiträge: 10
Registriert: 30.03.2017

E3.series_2014A

erstellt am: 13. Mrz. 2018 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


adern.jpg

 
Hallo zusammen...

Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, die Farben von den Adern in dem Drop Down Menü zu ändern ?
Ich benötige viele zweifarbige Leitungen wie zum Besispiel die grün/gelbe Leitung.
Die gibt es ja auch, aber andere Farben wie zum Beispiel blau/rot,schwarz/gelb,schwarz/grün und so weiter gibt es leider nicht.
Ich bin also gezwungen eine gestrichelte Ader über eine Leitung zu setzten.
Zumindest ist das die einzige Lösung die ich gefunden habe.
Habe mal einen Screenshot dazu hochgeladen.
Wäre halt super wenn ich die vorandenen Farben in dem Menü selbst ändern könnte.
Hat da jemand mal den gleichen Gedanken gehabt ?

Gruß
Janni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K0NFUZIUS
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von K0NFUZIUS an!   Senden Sie eine Private Message an K0NFUZIUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K0NFUZIUS

Beiträge: 258
Registriert: 06.02.2006

erstellt am: 14. Mrz. 2018 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gasirez 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Janni,
grundsätzlich sind das keine Adern Farben. Die Definitionen die Du da siehst sind zusätzliche Linienarten. Die ersten vier Linienarten sind Fix, der Rest kommt aus einer Datei.
Schau mal im E³.series Installations Ordner nach. Dort müsstest Du die Datei FONTS.DAT finden.
In der Hilfe findest Du unter "Linefonts" bzw. "Benutzerdefinierte Linefonts" mehr Informationen.

Gruß Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gasirez
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gasirez an!   Senden Sie eine Private Message an Gasirez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gasirez

Beiträge: 10
Registriert: 30.03.2017

E3.series_2014A

erstellt am: 14. Mrz. 2018 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jörg...
super, genau das hatte ich gesucht :-)
Dann versuche ich mal die mit meinen gewünschten Farben zu ändern.
vielen Dank !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gasirez
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gasirez an!   Senden Sie eine Private Message an Gasirez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gasirez

Beiträge: 10
Registriert: 30.03.2017

E3.series_2014A

erstellt am: 15. Mrz. 2018 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


zuken_leitungsfarben.jpg

 
Hey Jörg
wollte mich nochmal für deine Hilfe bedanken 
hab nochmal en Screenshot hochgeladen.
Hat super geklappt.
genauso habe ich mir das vorgestellt ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K0NFUZIUS
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von K0NFUZIUS an!   Senden Sie eine Private Message an K0NFUZIUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K0NFUZIUS

Beiträge: 258
Registriert: 06.02.2006

erstellt am: 15. Mrz. 2018 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gasirez 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Janni,
Danke für die Rückmeldung. Freut mich wenn's geklappt hat :-)

und jetzt "Get back to making cool stuff!":
Get back to making cool stuff!(youtube)

Gruß Jörg


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz