Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, die Farben von den Adern in dem Drop Down Menü zu ändern ? Ich benötige viele zweifarbige Leitungen wie zum Besispiel die grün/gelbe Leitung. Die gibt es ja auch, aber andere Farben wie zum Beispiel blau/rot,schwarz/gelb,schwarz/grün und so weiter gibt es leider nicht. Ich bin also gezwungen eine gestrichelte Ader über eine Leitung zu setzten. Zumindest ist das die einzige Lösung die ich gefunden habe. Habe mal einen Screenshot dazu hochgeladen. Wäre halt super wenn ich die vorandenen Farben in dem Menü selbst ändern könnte. Hat da jemand mal den gleichen Gedanken gehabt ?
erstellt am: 14. Mrz. 2018 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Gasirez
Hallo Janni, grundsätzlich sind das keine Adern Farben. Die Definitionen die Du da siehst sind zusätzliche Linienarten. Die ersten vier Linienarten sind Fix, der Rest kommt aus einer Datei. Schau mal im E³.series Installations Ordner nach. Dort müsstest Du die Datei FONTS.DAT finden. In der Hilfe findest Du unter "Linefonts" bzw. "Benutzerdefinierte Linefonts" mehr Informationen.
Hey Jörg wollte mich nochmal für deine Hilfe bedanken hab nochmal en Screenshot hochgeladen. Hat super geklappt. genauso habe ich mir das vorgestellt ;-)