Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  E3.series
  Script Platierungen TS aus der Datenbank

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Script Platierungen TS aus der Datenbank (977 mal gelesen)
Michaelw877
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Michaelw877 an!   Senden Sie eine Private Message an Michaelw877  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michaelw877

Beiträge: 1
Registriert: 08.12.2017

erstellt am: 09. Dez. 2017 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

meine Idee ist, verlinkte Teilschaltungen aus der Datenbank, die alle aus mehr als einer Seite bestehen, in einer bestimmten Reihenfolge in einem neuen Projekt zu platzieren. Habt Ihr Erfahrungen hiermit gemacht?
Würde mich über eine Diskussion freuen.

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K0NFUZIUS
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von K0NFUZIUS an!   Senden Sie eine Private Message an K0NFUZIUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K0NFUZIUS

Beiträge: 258
Registriert: 06.02.2006

erstellt am: 15. Dez. 2017 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michaelw877 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,
entschuldige die späte Antwort :-)
Zuerst einmal willkommen im Forum.

Du könntest über ein Skript Dir die Teilschaltungen

- an den Cursor hängen lassen.
     JobInterface::PlacePartInteractivelyEx
- direkt laden.
     JobInterface::LoadPart

Das habe ich zwar noch nie gemacht, klingt aber recht nützlich.

Liebe Grüße
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Giant
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Giant an!   Senden Sie eine Private Message an Giant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Giant

Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2016

erstellt am: 23. Feb. 2018 01:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michaelw877 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

leider schau ich hier nur unregelmäßig vorbei...
was meinst du mit verlinkten Teilschaltungen?

Konfuzius hat schon genau die richtigen Befehle genant.
Die Import-Reihenfolge der Teilschaltungen sind abhängig von deiner Struktur falls z.B. jede Teilschaltung eine eigene =Anlage hat musst du dich um nicht weiteres kümmern.
Importierst du alles in einen Strukturknoten (Structure Node) musst du auf Kollisionen achten die E3 evtl. durch Umbenenen der Objekte auflösst.
Falls du in einer anderen Reihenfolge importierst die nicht der Reihenfolge im Projekt entspricht kanns du über Sheets oder Structure Nodes auch (mit mehr Aufwand) nachträglich sortieren.
Alternativ kannst du über die COM auch die meisten Sortierfunktionen auslösen.

PS: Aktuell liegen meine Teilschaltungen nicht in der DB.
Ich modifiziere die Objekteigenscahften(Name, Ort, Anlage) beim Import anhand der jewweiligen ID und bin danach zwingen darauf angewiesen die Objekte nach meinen Vorgaben zu sortieren.
Bis auf den Befehl zum Import bleibt das Handling aber gleich.

Grüße, Giant

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz