Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  E3.series
  Verbindung zweier PINs mit Script löschen!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Verbindung zweier PINs mit Script löschen! (1394 mal gelesen)
Daudi2010
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daudi2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Daudi2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daudi2010

Beiträge: 52
Registriert: 16.05.2014

E3.Series 2014

erstellt am: 05. Aug. 2014 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ich bin nun da schon eine Weile dran und hab es  leider noch nicht geschafft!

Wenn ich 2 Blöcke mit Steckern habe und dort dann die PINs verbunden sind wie kann ich die Verbindung via Script löschen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 05. Aug. 2014 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daudi2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich bin mir ziemlich sicher, dass du das über die Devices hinbekommst. Diese beinhalten dann die Pins bzw. connected Pins, die wiederum die Cores beinhalten. Diese Cores sind auch Pinobjekte und können gelöscht werden. AFAIK müsste das auch die Verbindung löschen. Das habe ich allerdings nicht ausprobiert und ist erstmal nur eine Vermutung.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daudi2010
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daudi2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Daudi2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daudi2010

Beiträge: 52
Registriert: 16.05.2014

E3.Series 2014

erstellt am: 06. Aug. 2014 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok vielen Dank! Dann werde ich mal schauen ob ich da was finde!

ich dachte es  geht viell über netsegment!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 06. Aug. 2014 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daudi2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Netsegment ist meines Erachtens tatsächlich nur die in der Zeichnung gezeichneten einzelnen Verbindungslinien. Die Verbindung ist die Connection, da bin ich mir zumindest sehr sicher, und die Abhängigkeiten müssten an den Pins hängen.

Es kann allerdings wirklich sein, dass das Löschen der Verbindungen so gar nicht möglich ist. Ich kann aber auch mal mit schauen, wenn ich bissel Luft habe. Ist für mich auch ein netter Lerneffekt   Schließlich mach ichs mit E3 noch nicht so lange  

BTW: was hast du denn genau vor, vll. führt ja auch eine andere Idee zum Ziel 

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

[Diese Nachricht wurde von RSchulz am 06. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daudi2010
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daudi2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Daudi2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daudi2010

Beiträge: 52
Registriert: 16.05.2014

E3.Series 2014

erstellt am: 06. Aug. 2014 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Leitung_Bauteil_Pin.JPG

 
Ja ich mach es eben auch erst seit kurzem! VBscript/E3.Series/XML

Ich habe verschiedene Blöcke die Verbunden sind und muss dann eine xml Datei auslesen und eventuell Verbindungen löschen/setzen je nachem was in der xml datei steht!
Falls du das Bild sehen kannst das Gelbe ist der Block und dann gibt es eben 2 Stecker alles miteinander verbunden und nun soll ich zum Beispiel eines der Rechtecke löschen und die Verbindung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 06. Aug. 2014 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daudi2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

da würde ich aber eher mit dem Variantendesign arbeiten. Sollte das nicht bekannt sein, würde ich dir mal einen Workshop empfehlen oder die Kontaktaufnahme zu Zuken. Das dürfte für deine Belange sehr interessant sein.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daudi2010
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daudi2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Daudi2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daudi2010

Beiträge: 52
Registriert: 16.05.2014

E3.Series 2014

erstellt am: 07. Aug. 2014 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja Zuken ist da keine große Hilfe!

Ich hatte mal eine kurze Einführung in E3.Series und Script schreiben aber an einem Tag lernt man auch nicht gerade viel!

Ich habe es mir nun so  gedacht:

concnt = blk.GetConnectorIds( conids 
For c = 1 To concnt
    con.setid conids( c 
    pincnt = con.GetPinIds( pinids
    For p = 1 To pincnt
        pin.SetId pinids( p 
    Next
Next

Komm da nur noch nicht ganz hin!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K0NFUZIUS
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von K0NFUZIUS an!   Senden Sie eine Private Message an K0NFUZIUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K0NFUZIUS

Beiträge: 258
Registriert: 06.02.2006

erstellt am: 08. Aug. 2014 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daudi2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallöle,

darf ich anhand Deines tollen Screenshots nochmal nachfragen, welche Verbindungen Du genau löschen möchtest?

Die zwischen dem Blockstecker und dem Trennstecker?
Oder wird der Trennstecker von Deinem Skript gelöscht?
Soll das Löschen der Verbindungslinien ausgehend der verlegten Drähte (zw. Blockstecker und Trennstecker) erfolgen?
Soll der Draht auch gelöscht werden?

Zitat:
Falls du das Bild sehen kannst das Gelbe ist der Block und dann gibt es eben 2 Stecker alles miteinander verbunden und nun soll ich zum Beispiel eines der Rechtecke löschen und die Verbindung!

Welches Rechteck meinst Du?

Bitte erkläre nochmal mal auf welcher Grundlage Du was löschen möchtest.

Gruß Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daudi2010
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daudi2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Daudi2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daudi2010

Beiträge: 52
Registriert: 16.05.2014

E3.Series 2014

erstellt am: 13. Aug. 2014 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Leitung_Bauteil_Pin.JPG

 
Hallo,

also ich habe nun nochmal ein Bild angehängt!

Das was mit rot durchgestrichen ist soll zum Beispiel gelöscht werden.
Nun wenn das Bauteil -E26 zuerst gelöscht wird,geht ja die Verbindungslinie zusammen und ich kann dann noch den Pin und die Verbindungslinie löschen!

Mein Code funktioniert nun teilweise! Wenn es mir zuerst den Pin löscht habe ich ja keine Verbidnung mehr und kann daher das NetSegment nicht mehr löschen!
Gibt es eventuell noch eine andere Möglichkeit das rote alles zu löschen?


   
steckername = "-X3"
Pinname = "19"

   
dev.Search steckername, "=6029_039_412","+0300"


              pincnt = dev.GetPinIds( pinids)
             
              For p = 1 To pincnt 'Suche Pin
                  pin2.SetId pinids( p )
                test2 =  pin2.getname       
               
                If test2 = Pinname Then
               
                  test3 = pin2.GetConnectedPinID
        pin3.SetId test3
  test4 = pin3.GetNetSegmentIds( nsids )
                      ns.SetId nsids(1)
                   
        test4 = ns.GetConnectedSymbolIds( symids )
            sym.SetID symids(1)
            sym.delete                   
                test4 = pin3.GetNetSegmentIds( nsids )
  ns.SetId nsids(1)
  ns.delete
sym.SetID symids(2)
sym.delete
    Exit For
                End If
              Next

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daudi2010
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daudi2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Daudi2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daudi2010

Beiträge: 52
Registriert: 16.05.2014

E3.Series 2014

erstellt am: 13. Aug. 2014 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

steckername = "-X3"
Pinname = "19"

   
dev.Search steckername, "=6029_039_412","+0300" 


               pincnt = dev.GetPinIds( pinids)
              
               For p = 1 To pincnt 'Suche Pin
                  pin2.SetId pinids( p )
                 test2 =  pin2.getname       
                
                If test2 = Pinname Then
               
                  test3 = pin2.GetConnectedPinID
         pin3.SetId test3
  test4 = pin3.GetNetSegmentIds( nsids )
                      ns.SetId nsids(1)
                   
         test4 = ns.GetConnectedSymbolIds( symids )  Hier bekomme ich ja die Symbole die mit meinem gefundenen NetSegment verbunden sind. Ein Symbol ist das BAuteil -E26 und das andere ist ja der Pin. Ich will zuerste das Bauteil löschen, dann das netsegment und als letztes den Pin. Kann mir jemand sagen wie ich die Identifier/ID abgleichen kann so dass alles in der richtigen Reihenfolge gelöscht wird? Oder kann ich einfach alles aufeinmal löschen?
             sym.SetID symids(1)
             sym.delete                    
                 test4 = pin3.GetNetSegmentIds( nsids )
  ns.SetId nsids(1)
  ns.delete
sym.SetID symids(2)
sym.delete
    Exit For
                 End If
               Next

[/B][/QUOTE]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daudi2010
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daudi2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Daudi2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daudi2010

Beiträge: 52
Registriert: 16.05.2014

E3.Series 2014

erstellt am: 14. Aug. 2014 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So ich habe nun eine Lösung gefunden!

Habe nun jedoch ein anderes Problem.

Ich würde nun gerne ein Symbol durch ein anderes ersetzen!
Mit

sym.getschemalocation kann ich ja die Position eines Symbols herausfinden aber wie kann ich nun genau an dieser Stelle ein anderes platzieren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K0NFUZIUS
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von K0NFUZIUS an!   Senden Sie eine Private Message an K0NFUZIUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K0NFUZIUS

Beiträge: 258
Registriert: 06.02.2006

erstellt am: 14. Aug. 2014 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daudi2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Du musst es einfach nochmal platzieren 
sym.setid( xxx )
sym.place()

Ich weiß aber nicht ab das geht, wenn das Symbol angeschlossen ist.

Gruß Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daudi2010
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daudi2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Daudi2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daudi2010

Beiträge: 52
Registriert: 16.05.2014

E3.Series 2014

erstellt am: 14. Aug. 2014 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


verb.JPG

 
So ich hab es nun anders gelöst! Und zwar suche ich  mir erst das Bauteil/Symbol am anderen Ende der Verbindung speichere die x/y werte, lösche es und platziere dann ein  neues Symbol/Bauteil genau an diese x/y Werte!

Nun habe ich aber ein Problem wenn es eine Merfachverindung gibt!
Auf dem Bild ist bei PIN 9 eine Abzweigung und nun sucht es mir nur bis zu dieser Abzweigung und findet leider das Bauteil/Symbol nicht !

Weiß denn  jemand als was der schwarze Verbindungspunkt(da makiert sieht man nur ein gestricheltes Kästchen )  angesehen wird und wie ich über diesen hinaus komme?

[Diese Nachricht wurde von Daudi2010 am 14. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K0NFUZIUS
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von K0NFUZIUS an!   Senden Sie eine Private Message an K0NFUZIUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K0NFUZIUS

Beiträge: 258
Registriert: 06.02.2006

erstellt am: 14. Aug. 2014 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daudi2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Du gehst aufs Netz
net.setid( netseg.getid() )
und holst Dir vom Netz alle Netzsegmente
nscnt = net.GetNetSegmentIds(nsids)
dann über alle Netzsegmente rüber und schauen ob das das gesuchte Symbol ist:

For i = 1 to nscnt
    ns.setid( nsids(i) )
    ns.GetConnectedSymbolIds( ...)
    For ....

    Next
Next


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daudi2010
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daudi2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Daudi2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daudi2010

Beiträge: 52
Registriert: 16.05.2014

E3.Series 2014

erstellt am: 14. Aug. 2014 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also im Moment suche ich noch die Segmente die mit dem Pin verbunden sind.

pin3.GetNetSegmentIds( nsids )

Daher bekomme ich nur das bis zu dem Knoten!

[Diese Nachricht wurde von Daudi2010 am 14. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daudi2010
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daudi2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Daudi2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daudi2010

Beiträge: 52
Registriert: 16.05.2014

E3.Series 2014

erstellt am: 19. Aug. 2014 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


verb.JPG

 
Hallo Jörg,

ich habe ein wenig rumprobiert aber es leider noch nicht geschafft!

Im Moment gib es mir  immer aus dass es 0 segmente gibt!

Vielleicht könntest du mir da nochmal helfen habe ein Bild auf dem man nun mehr sieht angehängt.
ich müsste jetzt z.B. bei Pin 9 alles löschen oder teilweise was löschen! Ich komme nur noch nicht zum Symbol und den Segmenten!

Danke

David

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K0NFUZIUS
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von K0NFUZIUS an!   Senden Sie eine Private Message an K0NFUZIUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K0NFUZIUS

Beiträge: 258
Registriert: 06.02.2006

erstellt am: 19. Aug. 2014 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daudi2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo David,

Du hast doch das angeschlossene Netzsegment. Behauptest Du zumind.

Zitat:
pin3.GetNetSegmentIds( nsids )
Daher bekomme ich nur das bis zu dem Knoten!

Mit dem Netsegment gehst Du auf das Netz

Code:
net.setid( netseg.getid() )


und holst Dir vom Netz alle Netzsegmente

Code:
nscnt = net.GetNetSegmentIds(allnsids)

Dann müsstest Du 3 Netzsegmente bekommen

Dann über alle Netzsegmente drüber und schaust ob das das gesuchte Symbol ist:

Code:
For i = 1 to nscnt
    ns.setid( allnsids(i) )
    consymCnt = ns.GetConnectedSymbolIds( consymIds )
    For j = 1 to consymCnt
        sym.setid consymIds (j)
        ' Wenn das das gesuchte Symbol ist dann Netzsegment löschen und aus der For Schleife raus
    Next
Next

Sonst kannst Du mal den Code Fetzen Posten der noch nicht geht .. und wo Du genau 0 zurück bekommst?

Gruß Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daudi2010
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daudi2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Daudi2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daudi2010

Beiträge: 52
Registriert: 16.05.2014

E3.Series 2014

erstellt am: 20. Aug. 2014 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ja also ich kann ja bei allen anderen mir das Net Segment und Symbol löschen lassen!

Hier ist mal mein Code wie es bei den anderen funktioniert bei denen keine Abzweigung ist:

SteckernameXml = "-X3"
PinnameXML = "14"

   
dev.Search SteckernameXml, "=6029_039_412","+0300"
   
    
  pincnt = dev.GetPinIds( pinids)
              
       For p = 1 To pincnt 'Suche Pin
        pin2.SetId pinids( p )
         PinNameStecker =  pin2.getname       
                  
               
                   
      If PinNameStecker = PinnameXML Then
       PinIdAufgesteckterPin = pin2.GetConnectedPinID
        pin3.SetId PinIdAufgesteckterPin
        AnzahlSegmentIds = pin3.GetNetSegmentIds( nsids )
        ns.SetId nsids(1)
         AnzahlSymIds = ns.GetConnectedSymbolIds( symids )
         sym.SetID symids(1)
        SymIdAufgesteckterPin = sym.setid (pin3.getid)
          MsgBox sym.getname
                   
          For i = 1 To  AnzahlSymIds
          sym.SetID symids(i)
          
       If SymIdAufgesteckterPin = symids(i)  Then
                   
            sym.SetID symids(2)
            sym.delete
            AnzahlSegmentIds = pin3.GetNetSegmentIds( nsids )
            ns.SetId nsids(1)
            ns.delete
           sym.SetID symids(1)
           sym.delete
                Exit For          
                       Else
             sym.SetID symids(1)
             sym.delete
           AnzahlSegmentIds = pin3.GetNetSegmentIds( nsids )
             ns.SetId nsids(1)
            ns.delete
           sym.SetID symids(2)
            sym.delete
              Exit For
                                End If
                           Next
                      Exit For
                   End If
              Next


Wenn ich nun das so machen, bekomme ich bei MSgBox nscnt eine 0 zurück und ich komme gerade leider nicht auf den Fehler!

    If PinNameStecker = PinnameXML Then
                      PinIdAufgesteckterPin = pin2.GetConnectedPinID
                      pin3.SetId PinIdAufgesteckterPin
                      AnzahlSegmentIds = pin3.GetNetSegmentIds( nsids )
                     
                      net.setid(netseg.getid())
                     
                      nscnt = net.GetNetSegmentIds(allnsids)
                     
                      MsgBox nscnt    ' hier kommt Null
                     
                       
                      ns.SetId nsids(1)
                      AnzahlSymIds = ns.GetConnectedSymbolIds( symids )
                      sym.SetID symids(1)
                      SymIdAufgesteckterPin = sym.setid (pin3.getid)
                      MsgBox sym.getname

[Diese Nachricht wurde von Daudi2010 am 20. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K0NFUZIUS
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von K0NFUZIUS an!   Senden Sie eine Private Message an K0NFUZIUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K0NFUZIUS

Beiträge: 258
Registriert: 06.02.2006

erstellt am: 20. Aug. 2014 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daudi2010 10 Unities + Antwort hilfreich

So müsste es gehen
Code:

If PinNameStecker = PinnameXML Then
PinIdAufgesteckterPin = pin2.GetConnectedPinID
pin3.SetId PinIdAufgesteckterPin
AnzahlSegmentIds = pin3.GetNetSegmentIds( nsids )

net.setid(nsids(1)) ' <- hier war vermutlich der Fehler

nscnt = net.GetNetSegmentIds(allnsids)

MsgBox nscnt    ' <- sollte lt. Screenshot jetzt 3 liefern

For k = 1 to nscnt
ns.SetId allnsids(k)
AnzahlSymIds = ns.GetConnectedSymbolIds( symids )
sym.SetID symids(1)
SymIdAufgesteckterPin = sym.setid (pin3.getid)
MsgBox sym.getname
Next


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daudi2010
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daudi2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Daudi2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daudi2010

Beiträge: 52
Registriert: 16.05.2014

E3.Series 2014

erstellt am: 20. Aug. 2014 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Cool vielen Dank er zeigt mir jetzt die 3 an!

[Diese Nachricht wurde von Daudi2010 am 20. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daudi2010
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daudi2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Daudi2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daudi2010

Beiträge: 52
Registriert: 16.05.2014

E3.Series 2014

erstellt am: 20. Aug. 2014 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie ist es nun möglich auf alle Symbole die dort angeschlossen sind zu kommen?

Im Moment zeigt es mir immer nur den Pin an den ich schon habe! Die Boxen am anderen Ende also nach dem Punkt leider noch nicht!


Ok habe es rausgefunden!

[Diese Nachricht wurde von Daudi2010 am 20. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daudi2010
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daudi2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Daudi2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daudi2010

Beiträge: 52
Registriert: 16.05.2014

E3.Series 2014

erstellt am: 21. Aug. 2014 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also wenn ich ein Symbol manuell lösche verbinden sich die 2 Verbindungslinien. Wenn ich nun aber das Symbol mit dem Skript lösche ist bei diesem Fall wo das Symbol auf der Verzweigung liegt ein Loch und die Linien verbinden sich nicht!

Kann mir jemand sagen woran das liegt?

[Diese Nachricht wurde von Daudi2010 am 21. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz