Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  E3.series
  Component Attribut für Einzelader

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Component Attribut für Einzelader (1009 mal gelesen)
stug
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stug an!   Senden Sie eine Private Message an stug  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stug

Beiträge: 13
Registriert: 05.04.2011

CPU: Intel i5 2,7GHz
RAM: 3GB
OS : Windows XP SP3 (32 Bit)
E3 : 2012-1121 über Citrix
MSO: 2003-2010
VBS: VbsEdit
VBA: MSO.VBE
VB : VisualStudio 2010

erstellt am: 07. Mrz. 2014 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erstmal,

Ich habe da ein Problem und zwar komme ich nicht an die ComponentAttribute von Einzeladern...

VBA Code:
...
DevCnt = Prj.GetCableIds(DevIDs)
For D = 1 To DevCnt
    Dev.SetId DevIDs(D)
    PinCnt = Dev.GetPinIds(PinIDs)
    If Dev.IsWireGroup Then
        For P = 1 To PinCnt
            Pin.SetId PinIDs(P)
            Pin.GetWireType CompName, WireName
            'Versuche an Component bzw ComponentAttribut zu kommen:
            'Com.SetId Com.Search(CompName, "")
            'Com.SetId PinIDs(P)
            'CompNr = Dev.GetComponentAttributeValue("ArticleNumber")
            CompNr = Pin.GetComponentAttributeValue("ArticleNumber")
            'CompNr = Com.GetAttributeValue("ArticleNumber")
            App.PutInfo 0, "Bauteil Nummer = " & CompNr
        Next
    End If
Next
...

Ich denke mal das Hauptproblem ist die Verbindung zwischen Einzelader (Pin) und Component(Com) und solang ich die nicht hab kann ich nix auslesen. Ich habe schon versucht die Componente mit allen möglichen ID's zu setzen aber das Funktioniert nicht. Selbst der versuch die Component zu suchen liefert immer nur 0 zurück. {com.search(Name, version)} 

In der Datenbank sind sie aber vorhanden und über den Datenbankeditor kann ich mir auch die gesuchten Attribute anzeigen lassen (Im Projekt selbst hab ich das auch ohne Skript noch nicht geschafft).

Ich hoffe ich konnte halbwegs darlegen wo das Problem sitzt, wenn nicht stehe ich gern für weitere Infos bereit 

mfg Stug

------------------
Komm auf die dunkle Seite der Macht, wir haben Kekse!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K0NFUZIUS
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von K0NFUZIUS an!   Senden Sie eine Private Message an K0NFUZIUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K0NFUZIUS

Beiträge: 258
Registriert: 06.02.2006

erstellt am: 07. Mrz. 2014 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stug 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Stug,

Code:

DevCnt = Prj.GetCableIds(DevIDs)
For D = 1 To DevCnt
    Dev.SetId DevIDs(D)
    PinCnt = Dev.GetPinIds(PinIDs)
    If Dev.IsWireGroup Then
        For P = 1 To PinCnt
            Pin.SetId PinIDs(P)

            ' Sucht ein Attribut am Draht der Datenbankdrahtgruppen, wenn das Attribut nicht am Draht selber definiert ist.
            CompNr = Pin.GetAttributeValue("ArticleNumber")
            App.PutInfo 0, "Bauteil Nummer = " & CompNr
        Next
    End If
Next


Kleiner Hinweis:
Wenn Du im Datenbankeditor eine Drahtgruppe editierst und dann an einem Draht ein Attribut vergeben willst, dann steht der Radiobutton rechts standardmäßig auf 'Ende 1'. Du möchtest das Attribut ja am Körper haben.

Gruß Jörg

[Diese Nachricht wurde von K0NFUZIUS am 07. Mrz. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stug
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stug an!   Senden Sie eine Private Message an stug  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stug

Beiträge: 13
Registriert: 05.04.2011

CPU: Intel i5 2,7GHz
RAM: 3GB
OS : Windows XP SP3 (32 Bit)
E3 : 2012-1121 über Citrix
MSO: 2003-2010
VBS: VbsEdit
VBA: MSO.VBE
VB : VisualStudio 2010

erstellt am: 07. Mrz. 2014 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Jörg,

Danke erstmal für die Schnelle Antwort.  

Leider hat das nicht funktioniert. Ich bekomme nix zurück...  
Ausserdem rede ich nicht von den Attributen für Ende oder Körper vom Pin, sondern von denen, die bei Bauteil(Component)der Wiregroup im DBE stehen.  

Ich glaube fast, das ich ein falsches Verständniss vom Aufbau hab:  
Das Projekt hat das Device <Wires> welches die Einzeladern(Pin) enthält der Pin gehört zu einem Wire(auch Pin) welche einer Wiregroup(Device) angehört die wiederum eine Component besitzt und an die Component muss ich ran.

Ich brauch von der Wiregroup die Component und davon das Attribut "ArticleNumber" (ne Art Gruppenbeschreibung bei uns   ).

PS: Die ArticleNumber darf nicht mit der Bestellnummer(PartNumber) verwechselt werden. Die Bestellnummer steht an jedem Pin und die kann man auch ohne weiteres auslesen.  


------------------
Komm auf die dunkle Seite der Macht, wir haben Kekse!!!

[Diese Nachricht wurde von stug am 07. Mrz. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K0NFUZIUS
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von K0NFUZIUS an!   Senden Sie eine Private Message an K0NFUZIUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K0NFUZIUS

Beiträge: 258
Registriert: 06.02.2006

erstellt am: 07. Mrz. 2014 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stug 10 Unities + Antwort hilfreich

Ah jetzt ja...  

ich glaube JETZT habe ich Dich erstanden:

Code:

DevCnt = Prj.GetCableIds(DevIDs)
For D = 1 To DevCnt
    Dev.SetId DevIDs(D)
    PinCnt = Dev.GetPinIds(PinIDs)
    If Dev.IsWireGroup Then
        For P = 1 To PinCnt
            Pin.SetId PinIDs(P)
            Pin.GetWireType CompName, WireName

            Com.SetId dev.GetId()
           
' Diese Suche kann man bestimmt noch optimieren
' z.B. zum Start vom Skript eine Liste aufbauen Component| ArticleNumber           
            cnt = prj.GetCableTypeIds( ids )
            For i = 1 To cnt
                cmp.Setid ids(i)

                If cmp.GetId() = com.GetId() Then
                    anum = cmp.GetAttributeValue( "ArticleNumber" )
                    App.PutInfo 0, "CabTyp=" & cmp.GetName & " ArticleNumber=" & anum

                End If
  Next
        Next
    End If
Next


[Diese Nachricht wurde von K0NFUZIUS am 07. Mrz. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stug
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stug an!   Senden Sie eine Private Message an stug  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stug

Beiträge: 13
Registriert: 05.04.2011

CPU: Intel i5 2,7GHz
RAM: 3GB
OS : Windows XP SP3 (32 Bit)
E3 : 2012-1121 über Citrix
MSO: 2003-2010
VBS: VbsEdit
VBA: MSO.VBE
VB : VisualStudio 2010

erstellt am: 07. Mrz. 2014 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke du bist mein Retter!!! 

Das ist genau das was ich brauche... 

mfg stug

------------------
Komm auf die dunkle Seite der Macht, wir haben Kekse!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz