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Autor Thema:  Scriptproblem beim Baugruppen erstellen (1189 mal gelesen)
stug
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erstellt am: 05. Apr. 2011 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,
Ich hab ein kleines Problem mit einen Script das nacheinander für alle im Baum markierten Einträge jeweils eine Baugruppe erstellen soll... Das Ergebnis soll aussehen wie wenn man für jedes Gerät jeweils auf Betriebsmitteleigenschaften das Häkchen bei "Baugruppe erstellen" und bei "Betriebsmittelkennzeichen von Baugruppe erben" rein macht und OK drückt.

Wenn ich nur ein Gerät markiere funktioniert das Script, aber wenn ich mehrere Geräte Markiere heißen die Baugruppen alle wie die erste... Halte ich das Script nach dem Ersten an sehe ich auch das er zwar das Gerät in eine Baugruppe gewandelt hat aber die Baugruppe die normalerweise darüber entsteht erst nach dem Freigeben vom E3.Application Objekt entsteht... Nun such ich einen Weg ohne die Verbindung zum E3 immer wieder beenden zu müssen...

Ich hoffe ihr könnt helfen...

Mit freundlichem Gruß
Stug

------------------
Komm auf die dunkle Seite der Macht, wir haben Kekse!!!

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K0NFUZIUS
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Registriert: 06.02.2006

erstellt am: 12. Apr. 2011 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stug 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Stug,

Grundsätzlich würde ich dir empfehlen wenn Du die COM Schnittstelle über ein externes Programm benutzt (z.B. .NET mit Oberfläche) nach jeder "sinnvoll" gekapselten Aktion die Verbindung zum E³ wieder zu kappen.
Beispiel: Du hast ein Programm mit einem Knopf "Baugruppen", welcher genau die Funktionalität wie Du sie beschreibst macht. Dann würde ich beim Drücken die Verbindung herstellen, die Änderungen durchführen und dann die Verbindung wieder kappen.

Das Problem ist, dass du solange Du dich in einer COM Transaktion befindest, Funktionen teilweise unterbindest. Vom Verbinden bis zum Trennen kapselst Du also alles was Du getan hast.

In Deinem Fall verursacht das ein Display Problem im Tree der erst am Ende der Transaktion neu dargestellt wird.

Um nur das Display Problem zu lösen könnte Dir JobInterface::FinalizeTransaction() helfen
(habe ich jetzt aber nicht ausprobiert!!) Bitte beachte das die Funktion aber auch einen neuen UNDO - Schritt erzeugt.

hoffe es hilft (und denk an meinen Rat)

Gruß Jörg  
------------------------
KEKSE!!!

[Diese Nachricht wurde von K0NFUZIUS am 12. Apr. 2011 editiert.]

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stug
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erstellt am: 10. Mai. 2011 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort hab es jetzt auch so gelöst das ich jedes mal die Verbindung abbreche...

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Komm auf die dunkle Seite der Macht, wir haben Kekse!!!

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